Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Siegbert hat den Kampf verloren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Siegbert hat den Kampf verloren

    Unser Mitstreiter Siegbert ist am 8.03.2007 verstorben. Nach Beendigung der 3. Chemo nahm seine Muskelschwäche immer mehr zu. Zuletzt konnte er kaum noch alleine laufen. Er ist zu Hause friedlich eingeschlafen und nicht mehr aufgewacht (Lungenembolie oder Herzstillstand). Das hat mir sein Sohn mitgeteilt.

    Winfried

    #2
    Den Angehörigen Siegberts gilt mein aufrichtiges Beileid zu seinem Ableben - die heutige Nachricht stimmt mich sehr traurig und ich kann nachempfinden, wie schmerzlich dieser Verlust für seine Lieben sein wird.
    Tröstlich stimmt mich der Umstand, dass Siegbert bei sich Zuhause würdevoll und friedlich einschlafen durfte.
    Ich werde seine angenehm-positive, aufmerksame, kluge, freundliche und aufrichtige Art stets in guter Erinnerung behalten.

    Carola-Elke
    Man sollte dem anderen die Wahrheit wie einen Mantel hinhalten, in den er hineinschlüpfen kann, und sie ihm nicht wie einen nassen Lappen um die Ohren hauen.“ (Max Frisch)

    Kommentar


      #3
      Manche Mail haben wir ausgetauscht, immer wieder hat mich Siegbert durch den Mut beeindruckt, seiner Krankheit trotz aller Probleme entgegenzutreten. Sein Tod hat mich tief betroffen, und ich entbiete seinen Angehörigen mein herzliches Beileid.
      Jürg
      Meine vollständige PK-Geschichte findet sich hier:
      http://www.myprostate.eu/?req=user&id=37

      Kommentar


        #4
        Auch ich bin sehr traurig, einen Kameraden und Mitkämpfer verloren zu haben, das macht einem immer machdenklich über die eigene Situation.
        Wir haben ja lange nichts mehr von ihm gehört.
        Mein Beileid an die Familie.

        Hans
        Zuletzt geändert von Gast; 23.05.2007, 16:58.

        Kommentar


          #5
          Menschen begleiten uns eine Weile,
          einige bleiben für immer,
          denn sie hinterlassen Spuren
          in unseren Herzen.



          HeikeM
          -
          HHH

          H

          H



          H

          H

          Heike

          Kommentar


            #6
            Für die Angehörigen von Siegbert.

            Die grausame Realität unserer Krankheit gegleitet uns schwer Krebskranke jeden Tag!

            Besonders, wenn wir einen Mitstreiter verloren haben!

            Ich möchte mein herzliches Beileid ausdrücken.


            Und ich erkannte, dass sie die Stille nötig hatten.

            Denn nur in der Stille kann die Wahrheit eines jeden Früchte ansetzen und Wurzeln schlagen.


            Antoine de Saint-Exupe'ry

            Werner R.

            Kommentar


              #7
              Zitat von WinfriedW Beitrag anzeigen
              Unser Mitstreiter Siegbert ist am 8.03.2007 verstorben. Nach Beendigung der 3. Chemo nahm seine Muskelschwäche immer mehr zu. Zuletzt konnte er kaum noch alleine laufen. Er ist zu Hause friedlich eingeschlafen und nicht mehr aufgewacht (Lungenembolie oder Herzstillstand). Das hat mir sein Sohn mitgeteilt.

              Winfried
              Wieder ein Schlag ins Zentrum! Ich bin betroffen, war doch Siegbert ein Schwerstbetroffener, mit dem wir über dieses Forum vermittelt vielfältig und lange diskutiert haben und mit ihm gezittert haben.
              Vorgestern, als ich Deine Mitteilung, Winfried, mitbekam, konnte ich erst gar nicht reagieren - ich war zu getroffen, zumal mir die Beerdigung von Dietrich, einem unserer langjährigen SHG-Kollegen, am Dienstag noch in den Knochen steckte. Ich möchte Dich bitten, auch von mir Siegberts Sohn und seinen weiteren Lieben mein Beileid weiterzugeben. Ich habe nochmal alle Forums-Beiträge von Siegbert, die sich auf seine Situation bezogen, zusammengefasst und gelesen und möchte später nochmal darauf zurückkommen.

              Tschüss, Siegbert!
              Rudolf

              Kommentar

              Lädt...
              X