Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Proscar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Proscar

    Liebe Mitstreiter,

    nach 2 maliger TUMT und gleichzeitiger DHB über den Zeitraum von 2 Jahren war mein PSA bis Nov. 2006 ständig bei < 0,01. Ab November dann der Anstieg auf (23.04.07) 1,0. Seit Beendigung der DHB ständig Proscar und Tamsunar genommen. Neues MRT und CT ergaben Metastasen im Hüft und Wirbelsäulenbereich. Neuerliche Therapie nun mit Eligard und Zometa. Der jetzt behandelnde Urologe setzt aber Proscar und Tamsunar ab.
    Kann ich ruhigen Gewissens dieser Absetzung von Proscar folgen?
    Bitte um Eure Meinung.

    Gruß renegat

    #2
    Hallo Renegat,

    das ist ein schneller Anstieg, entsprechen der Metastasierung. Ich würde Proscar weiter- und Casodex dazu nehmen (wenn HB, dann 3 HB). Du bist doch ein Fan der OP, oder täusch ich mich.
    Viel Erfolg, Hans

    Kommentar


      #3
      Proscar oder Avodart

      Hallo renegat,

      ich würde mal auf Avodart wechseln die hatten bei mir auch schon mal eine bessere Wirkung, selbst wenn sie der Arzt nur auf Privat Rezept verschreibt aber immernoch besser als Tamsunar die anscheinent gewaltig auf die Leber gehen und lasse die Leber-Werte deshalb überprüfen!

      Nach 2 Jahren nochmals eine DHB drauf zu setzen, ich wess nicht ob das gut ist, wenn, dann nicht mit der selben Zusammenstellung, sonst könnte dein PCa hormonrefraktär werden, denke daran und zudem kannst Du doch den PSA-Wert etwas mehr kommen lassen und nicht schon wieder dein Körper so unter Druck setzen.

      Du bekommst doch schon Zometa und das hoffentlich alle 3 - 4 Wochen!

      Alles Gute
      Helmut

      Kommentar


        #4
        Zitat von renegat Beitrag anzeigen
        Liebe Mitstreiter,

        nach 2 maliger TUMT und gleichzeitiger DHB über den Zeitraum von 2 Jahren war mein PSA bis Nov. 2006 ständig bei < 0,01. Ab November dann der Anstieg auf (23.04.07) 1,0. Seit Beendigung der DHB ständig Proscar und Tamsunar genommen. Neues MRT und CT ergaben Metastasen im Hüft und Wirbelsäulenbereich. Neuerliche Therapie nun mit Eligard und Zometa. Der jetzt behandelnde Urologe setzt aber Proscar und Tamsunar ab.
        Kann ich ruhigen Gewissens dieser Absetzung von Proscar folgen?
        Bitte um Eure Meinung.

        Gruß renegat
        Hallo renegat,
        habe erst jetzt diesen Thread gesehen. PSA 1 und Metastasen - ein nicht PSA-produzierender Tumor ist in aller Regel auch nicht mit Hormonen zu behandeln.
        Hier sollten frühzeitig andere Regimes inkl. Chemo angewandt werden.

        Gruss
        fs
        ----------------------------------------------------------
        Meine Kommentare stellen keine verbindliche Auskunft dar,
        sondern spiegeln meine PERSÖNLICHE Meinung und Erfahrung
        wider und können keine direkte Beratung und Behandlung
        vor Ort ersetzen

        Gruss
        fs
        ----------------------------------------------------------

        Kommentar


          #5
          Zitat von Urologe Beitrag anzeigen
          PSA 1 und Metastasen - ein nicht PSA-produzierender Tumor ist in aller Regel auch nicht mit Hormonen zu behandeln.
          fs
          Hallo Dr. fs,
          ich verstehe diese Ausführungen nicht. Warum soll es sich um einen "nicht PSA produzierenden Tumor handeln"?

          Gruß renegat

          Kommentar

          Lädt...
          X