Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nur einfache Homonbehandlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nur einfache Homonbehandlung

    Hallo zusammen,

    nach meiner RPE und anschließenden AHB im Mai, die ich beide sehr gut überstanden habe, ist mein PSA-Wert weiter angestiegen.
    Es wurde bei einem MRT im April eine Knochenmetastase im li. Sitzbein diagnostiziert. Der Diagnose entsprechend sollte eine Therapie mit einer Bestrahlung von 67 Gy sowie einer gleichzeitigen Hormonbehandlung mit LHRH Depot-Spritze folgen. Am 11.06.07 habe ich mich im Strahleninstitut einer weiteren MRT-Untersuchung im Beckenbereich unterzogen, um den Iststand festzuhalten. Hier wurde mir gestern offenbart, dass sich im li. Oberschenkel ebenfalls eine Knochenmetastase befindet und von einer Bestrahlung nach Konferenztelefonat zwischen Strahlenarzt und Urologen erst einmal Abstand genommen werden sollte (zu viele Strahlenherde). Die weitere Therapie soll nun die einfache, also LHRH Depot-Spritze sein. Flutamid habe ich heute morgen verschrieben bekommen. Bin ich hier Untertherapiert ? Wer kann mir hierzu einen Rat geben ?

    Gruß Stephen

    #2
    Nur einfache Homonbehandlung

    Hallo, Lieber Stephen,

    natürlich bist Du untertherapiert leider!

    Dein Arzt muss Dir schnellstens ZOMETA alle 3-4 Wochen! Verordnen und wie die verabreicht wird steht genügend bei " Dine 150" zu lesen.

    Bevor Du eine LH RH Spritze erhälst, hätte Dir dein Arzt eine Antiandrogen Medikamend verortnen sollen, müssen! Z.B. Casodex.

    Siehe hier Medikamente und wenn Du noch finanzielle Reserve hast dann nehme auf Privat Rezept Avodart hinzu.

    Es ist ausserdem wichtig! Blutwerte vor denm Spritzen zu machen, Leberwerte, AP = alkalische Phosphatase, Testosteron und PSA!

    Schnell nachholen!

    Wünsche Dir alles Gute
    Helmut
    Zuletzt geändert von Gast; 14.06.2007, 12:27. Grund: Korrektur

    Kommentar


      #3
      hallo Stephen

      sind Sie am Marienkrankenhaus in Bergisch Gladbach operiert worden?

      Ansonsten ist der dortige Chef. Dr. Machtens sehr versiert in allen Stadien der Prostatakrebstherapie.

      Gruss
      fs
      ----------------------------------------------------------
      Meine Kommentare stellen keine verbindliche Auskunft dar,
      sondern spiegeln meine PERSÖNLICHE Meinung und Erfahrung
      wider und können keine direkte Beratung und Behandlung
      vor Ort ersetzen

      Gruss
      fs
      ----------------------------------------------------------

      Kommentar


        #4
        Hallo Helmut.2
        Bevor Du eine LH RH Spritze erhälst, hätte Dir dein Arzt eine Antiandrogen Medikamend verortnen sollen, müssen! Z.B. Casodex.
        Flutamid wurde ja gegeben (entspricht Casodex in der Wirkung)
        Gruß
        Hans76
        Zuletzt geändert von hans76; 15.06.2007, 00:49.

        Kommentar


          #5
          Nur einfache Homonbehandlung

          Hallo Ihr Lieben, Sephen, Dr. F.S und Hans,

          Entschuldigung, da habe ich nicht aufgepasst! Natürlich Hans, Du hast völlig Recht und Dr. F.S. hat es möglicherweis übersehen.

          Trotzdem rate ich noch Avodart od. Proscar, wobei ich mehr auf Avodart setze und noch wichtiger ist Zometa!

          Gruß, Helmut

          Kommentar

          Lädt...
          X