Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DaVinci mikroinvasive OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    DaVinci mikroinvasive OP

    Habe erst vor wenigen Tagen von meinem Urologen den Befund erhalten. Er rät zur Entfernung der Prostata. Ich denke, ich komme nicht drum rum. Ich habe hier im Forum einiges lesen können, die Risiken diverser Nebenwirkungen hat mich doch überrascht: mein Urologe meinte, die Inkontinenz sei kein Thema, das hätte man heute im Griff; allerdings - und das hat mich doch überrascht-, sprach er von einer Quote von 70% was die Probleme hinsichtlich der Potenz angeht. Kann mir jemand sagen, wie die da-Vinci-Methode, wie sie u.a. in Gronau durchgeführt wird, hinsichtlich dieser Risiken abschneidet? Hat jemand speziell mit Gronau Erfahrungen?

    #2
    Hallo Peter,

    mach Dir doch einfach mal einen Beratungstermin in Gronau. Termine bekommst Du dort ca. innerhalb einer Woche und das Gespräch dauert ca. 1 Stunde. Der Chefarzt ist sehr nett und kann Dir die Da-Vinci-Methode gut erklären. Er drängt den Patienten nicht in eine bestimmte Richtung und schien mir sehr objektiv. Die OP dauert etwas länger als die herkömmliche Schnitt-OP, aber der Blutverlust ist gering, das Verfahren soll auch noch nervenschonender sein.
    Mein Vater hat sich jedoch für Hifu entschieden, daher kann ich Dir keinen
    Erfahrungsbericht geben.

    Gruß lienchen

    Kommentar

    Lädt...
    X