Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OnkoChip des PCa

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    OnkoChip des PCa

    Hallo Mitbetroffene.

    Nach der RPE 09/06 wurde außer der eingehenden pathologischen Untersuchung des Resektionsmaterials, im Anschluss ein sog. OnkoChip im Institut für Onkologische Chemie an der Uni Düsseldorf erstellt.


    Diese Untersuchung soll nach Bestimmung folgender Kriterien auf europäischer Ebene eine Datenbank füttern und ähnlich wie das bereits bei Brustkrebs geschehen ist, in Zukunft Aufschlüsse über abgestufte Therapieformen beim PCa erbringen:
    • Endokrine Sensitivität
    • Proto-Onkogene
    • Zellzykluskontrolle
    • Invasionsmarker

    Im Forum habe ich über diese Thematik noch nichts gefunden und würde mich freuen, wenn es hierüber Beiträge oder auch schon Erkenntnisse gäbe.

    Herzliche Grüße
    Heribert

    Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
    myProstate.eu
    Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
    Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



    (Luciano de Crescenzo)

    #2
    Zitat von Heribert Beitrag anzeigen
    Hallo Mitbetroffene.

    Nach der RPE 09/06 wurde außer der eingehenden pathologischen Untersuchung des Resektionsmaterials, im Anschluss ein sog. OnkoChip im Institut für Onkologische Chemie an der Uni Düsseldorf erstellt.



    Diese Untersuchung soll nach Bestimmung folgender Kriterien auf europäischer Ebene eine Datenbank füttern und ähnlich wie das bereits bei Brustkrebs geschehen ist, in Zukunft Aufschlüsse über abgestufte Therapieformen beim PCa erbringen:
    • Endokrine Sensitivität
    • Proto-Onkogene
    • Zellzykluskontrolle
    • Invasionsmarker

    Im Forum habe ich über diese Thematik noch nichts gefunden und würde mich freuen, wenn es hierüber Beiträge oder auch schon Erkenntnisse gäbe.

    Herzliche Grüße
    Heribert

    Hallo Heribert!

    Das sind ganz wichtige Forderungen, die selbstverständlich allgemein umgesetzt werden müssen. Hinzu müssen Untersuchungen kommen, die Männern, wenn sie eine Behandlung mit Chemotherapeutika oder sonst. Wirkstoffen bekommen sollen, eine optimale Therapieausrichtung und - umsetzung gewährleisten.

    Hierzu diskutieren wir gerade im Unterforum: Fortgeschrittener Prostatakrebs !

    Gruß Werner R.

    Kommentar

    Lädt...
    X