Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EERPE minimal invasive OP in Leipzig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    EERPE minimal invasive OP in Leipzig

    Wer kann mir aus Leipziger Klinik Erfahrungsberichte zur minimal invasiven Prostatektomie (EERPE) geben ? Wie läuft das ab ? Übernimmt die Krankenkasse die Kosten ? Gibts hinterher eine AHB ? Wie ist das mit Inkontinenz und Impotenz danach ?
    Bin für umfassende Informationen dankbar , da ich diese Einrichtung ,falls OP ,favorisiere.
    Vielen Dank im Voraus.
    ErichF

    #2
    ... die Krankenkasse übernimmt die Kosten, aber Sie werden dann nicht von Dr. Stolzenburg operiert, einem der anerkannt besten laparoskopischen Operateure weltweit.
    Der operiert meines Wissens weitgehend nur privat oder Zuzahler.

    Es ist in solchen Fällen aber immer besser, sich mit der Einweisung vorab von der Krankenkasse die Kostenübernahme bestätigen zu lassen. Wenn nicht das nächstliegende Krankenhaus gewählt wird, kann die Kasse sich u.U. querstellen.

    Gruss
    fs
    Zuletzt geändert von Urologe; 28.06.2007, 10:02.
    ----------------------------------------------------------
    Meine Kommentare stellen keine verbindliche Auskunft dar,
    sondern spiegeln meine PERSÖNLICHE Meinung und Erfahrung
    wider und können keine direkte Beratung und Behandlung
    vor Ort ersetzen

    Gruss
    fs
    ----------------------------------------------------------

    Kommentar


      #3
      Zitat von fs
      ... die Krankenkasse übernimmt die Kosten, aber Sie werden dann nicht von Dr. Stolzenburg operiert, einem der anerkannt besten laparoskopischen Operateure weltweit.
      Der operiert meines Wissens weitgehend nur privat oder Zuzahler.
      Hallo fs,

      Ihr Kollege Dr. Stolzenburg operiert nicht nur privat oder gegen Zuzahlung.

      So sieht er aus

      und ich erwarte nun wieder einen überflüssigen Kommentar. Heiligsprechung ist schon für Dr. Loch vergeben!

      Beste Grüße
      Dieter

      Kommentar


        #4
        Zitat von Urologe Beitrag anzeigen

        ... die Krankenkasse übernimmt die Kosten, aber Sie werden dann nicht von Dr. Stolzenburg operiert, einem der anerkannt besten laparoskopischen Operateure weltweit.
        Der operiert meines Wissens weitgehend nur privat oder Zuzahler.
        Hallo fs,

        Ihr Wissen deckt sich mit der Aussage der Klinik (habe mich vor einiger Zeit mal da informiert). Bis einschl. Oberarzt werden auch Kassenpatienten operiert. Beim "Chef" (Stolzenburg) ist Zuzahlung bzw. Privatversicherung erforderlich.

        Herzliche Grüße

        Schorschel

        Kommentar


          #5
          nEERPE-Operation

          Hallo Erich F,
          die Endoskopisch Extraperitoneale Radikale Prostatovesikul Ektomie = Nerven und Gefäße schonende vollständige Entfernung der Prostata und der Samenblasen mittels Knopflochoperation.

          Dieses Verfahren wurde anschaulich in dem Buch "Prostatakrebs erkennen, besiegen und potent bleiben" von Peter Weitzel auf den Seiten 104-118 beschrieben.

          Weitzel schreibt, daß er das Glück hatte.und von Dr. Stolzenburg operiert wurde. Die Op. fand im Juni 2003 statt. Zu diesem Zeitpunkt wurden in Leipzig schon 300 Operationen durchgeführt.

          Ich kaufte mir das Buch, weil hierin auch andere Therapien behandelt werden.

          Edda Günther Verlag ISBN 3-9808863- 2- 8 v.2005

          M:f:G.

          Dieter F.

          Kommentar

          Lädt...
          X