Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bluterguss nach LHRH Spritze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bluterguss nach LHRH Spritze

    Hallo Freunde,

    zur letzten LHRH-Spritze hat sich ein kräftiger ca. ein Zweieurostück großer Bluterguss entwickelt.

    Kann dadurch die Abgabe des Wirkstoffes gestört sein, ist eventuell ein früheres Nachspritzen erforderlich?

    Viele Grüße

    Hans (GL)

    #2
    Bluterguß nach LHRH-Spritze

    Hallo Hans,

    eine ähnliche Erscheinung hatte ich nach mehreren Trenantonte-Spritzen auch. Ein Hinweis auf diese mögliche Nebenwirkung müßte auch im Beipackzettel stehen. Vielleich hat der Arzt beim Spritzen auch ein Blutgefäß erwischt, und es ist deshalb zu der Reaktion gekommen.

    Ich habe damals das Präparat gewechselt und bin von Trenantone auf Elligard beim nächsten Zyklus umgestiegen.

    Die Wirksamkeit der LHRH-Spritze kontrolliere ich durch regelmäßige Messung des LH-Wertes aus dem Blut. Den Wert lasse ich mit meinen anderen Markern ermitteln. Er sollte kleiner als 0,1 sein.

    Alles Gute

    Kommentar


      #3
      Bluterguss

      Hallo Hans

      Dass es bei der Depotspitze einen Bluterguss gibt, ist gar nicht so selten; die Adern im Einstichbereich sind kaum oder gar nicht sichtbar, und so kann es durchaus passieren, dass eine solche "mit-erwischt" wird, was dann zum Bluterguss führt. Einen Einfluss auf die Wirkung des Medikaments hat das nicht. Das kann ich wenigstens hinsichtlich von Zoladex und Eligard sagen, die ich beide kenne. Zoladex ist von Anfang an fest, Eligard verfestigt sich sofort nach der Injektion, und beide sind an "feuchte Umgebung" gewohnt, reagieren also nicht anders, wenn sich auch noch Blut dabei befindet.

      Gruss

      Jürg
      Meine vollständige PK-Geschichte findet sich hier:
      http://www.myprostate.eu/?req=user&id=37

      Kommentar


        #4
        Hämatom

        Hallo Hans, ein solcher Bluterguß kann, wie schon von Jürg beschrieben, durchaus vorkommen und ist sogar meinem Urologen selbst schon einmal unterlaufen. Das hat aber auf die Wirksamkeit des Implantats keinen Einfluß

        "Jeder Morgen bietet die Chance eines ganzen Tages"
        (Ernst R. Hauschka)

        Gruß Hutschi

        Kommentar

        Lädt...
        X