Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

granatapfelelexier

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    granatapfelelexier

    Frage an Fachleute:
    Kann Granatapfelelexier der neuen Qualität zu schwarzem Stuhl führen ???

    #2
    granatapfelelexier

    Hallo, liebe Herbertina,

    Zitat von Herbertina
    Kann Granatapfelelexier der neuen Qualität zu schwarzem Stuhl führen ???

    Die o.g. Frage kann ich Dir leider nicht beantworten aber ich esse seit 5 Wochen jeden Tag 1-2 je 200 g frisch gepflückte Heidelbeeren ohne Zucker und der Stuhlgang ist pechschwarz und es kann durch aus sein, daß manche pflanzliche Enzyme dies so verursachen.

    Ansonst könnte ich Euch nur noch empfehlen die Leberwerte checken zu lassen!

    Wünsche Euch ein schönes Wochenende
    Helmut

    Kommentar


      #3
      Granatapfel

      Danke Helmut und auch schönen Sonntag !
      Ich lasse jetzt das Elexier mal 3 Tage weg und auch ein gleichzeitig eingenommenes magensäurehemmendes Medikament.
      Mal sehen,was dann " rauskommt "" !!!!!!!!

      Kommentar


        #4
        Granatapfel

        Guten Morgen Herbertina,

        Du nimst Magensäurehemmendes Medikament? die Magensäure ist wichtig um Essen mit seinen wichtigen Enzymen, Vitaminen und Mineralien aufzuspalten und solltes deshalb nur nehmen wenn Du wirklich zu viel von der Magensäure hast!

        Das muß einen Grund haben, daß sich bei Dir zu viel Magensäure bildet und da musst Du ansetzen um zu verhintern, daß es des guten zu viel wird. ich denke da an Dauerstress, nicht bewältigende Situationen, Lärm und der gleichen.

        Wünsche Euch einen geruhsamen schönen Sonntag
        Helmut

        Kommentar


          #5
          Hallo Herbertina
          Zitat von herbertina Beitrag anzeigen
          Ich lasse jetzt das Elexier mal 3 Tage weg und auch ein gleichzeitig eingenommenes magensäurehemmendes Medikament.
          Wenn schwarzgefärbter Stuhl sog. Teerstuhl ausgeschieden wird, kann auch eine Magenblutung vorgelegen haben. Mein Verdacht begründet sich darin, dass Du von der wie mir scheint regelmäßigen Einnahme von Antacida schreibst. Die Salzsäure des Magens wandelt das Hämoglobin durch Oxidation in Hämatin um und erzeugt damit die Schwarzfärbung.
          Ob Blut im Stuhl war, lässt sich mit 3 Hämoccult-Tests relativ leicht nachweisen.
          Ich wünsche allseits einen sonnigen Sonntag
          Heribert

          Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
          myProstate.eu
          Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
          Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



          (Luciano de Crescenzo)

          Kommentar


            #6
            Granatapfel

            Hallo Herbertina,

            hatte früher große Probleme mit dem Magen ( Refluxerkrankung ). Habe wohl 10 Jahre "Antra" genommen. Nach einer Zahnsanierung ( der zum Organ passende Zahn mußte raus). Danach benötigte ich das Teufelszeug Antra (Magensäurebindend ) nicht mehr.

            Wenn jetzt im Magen diesbezügliche Probleme auftauchen nehme ich 1 Esslöffel Rotweinessig verdünnt mit warmen Wasser ( Trinkglas voll ).

            Das hilft und kostet nicht viel.

            M.f.G.

            Dieter F.

            Kommentar


              #7
              Granatapfel Info

              Schutzschild für die Abwehr: Der Granatapfel

              Gesundheit & Medizin
              13.7.07-Pressemitteilung von: Fachgesellschaft für Ernährungstherapie und Prävention (FET) e.V.
              Effektiv für die Abwehr: der Granatapfel
              Dieses Bild im Großformat speichern
              (openPR) - Der Granatapfel zählt zu den ältesten Kulturpflanzen und zeichnet sich insbesondere durch sein antioxidatives Wirkungspotential aus. Zahlreiche Studien belegen



              Gesamter Bericht:

              Kommentar

              Lädt...
              X