Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfolgreicher Start des Prostata-Zentrums-Südbaden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erfolgreicher Start des Prostata-Zentrums-Südbaden

    Erfolgreicher Start des Prostata-Zentrums-Südbaden
    Interdisziplinäre Beratung und Behandlung der Patienten!

    Mit einem Patiententag in der Klinik für Tumorbiologie wurde Anfang Mai das Prostata-Zentrum-Südbaden eröffnet. In dieser Einrichtung haben drei renommierte Freiburger Kliniken ihre Kompetenzen in der Behandlung von Prostatakrebs gebündelt:
    Die Klinik für Tumorbiologie und das Loretto Krankenhaus, Abteilung Urologie und urologische Onkologie sowie als weiterer Kooperationspartner die Klinik für Strahlenheilkunde m Universitätsklinikum. Ziel ist es, Betroffenen künftig ein Netzwerk mit erfahrenen, hoch qualifizierten Ansprechpartnern zu bieten. Diese gewährleisten eine interdisziplinäre Beratung zur Vorbeugung, Diagnostik und Therapie des Prostatakarzinoms und arbeiten eng mit niedergelassenen Urologen und internistischen Onkologen zusammen. Fest in das Konzept mit eingebunden sind die Kooperation und der Informationsaustausch mit den Prostatakrebs Selbsthilfegruppen.
    Das Leistungsspektrum des Prostata Zentrums ist gemäß seinem ganzheitlichen Ansatz breit gefächert und reicht von der Diagnose bis hin zur Rehabilitation.
    Es umfasst alle operativen Verfahren zur Behandlung von Prostatakrebs, molekulargenetische Analysen von Operationspräparaten zur besseren Steuerung therapeutischer Maßnahmen, alle modernen Verfahren der Strahlentherapie, Standard Hormon- und Chemotherapie sowie innovative Therapien im Rahmen klinischer Studien und neue Therapieangebote aus der klinischen Forschung speziell für das hormonrefraktäre Prostatakarzinom.
    Des Weiteren können die Patienten von Physiotherapie, Sporttherapie, psychoonkologischer Beratung und Betreuung, Ernährungsberatung, Palliative Care sowie individueller schmerztherapeutischer Betreuung profitieren.
    Hotline: Tel.: 0761 206 1877,
    www.prostata-zentrum-suedbaden-de.

    Auszug auf dem Brückenschlag der Tumorbiologie Freiburg!

    Gruß Paul Neuer

    #2
    Brückenschlag

    Hallo Paul, schön, daß Du vom Urlaub aus dem Meraner Land heil wieder daheim bist und gleich diesen lesenswerten Thread aufgemacht hast. Ich erinnere mich gern an unseren gemeinsamen Besuch mit unserer SHG-Rhein-Neckar in der Klinik für Tumorbiologie und die perfekte Betreuung durch den leitenden Professor und seinem Top-Team. Wenn es mir mal ganz beschissen gehen wird, dann würde ich dort mein letztes Zelt aufschlagen.

    "Vielleicht ein ganz neuer Gedanke, aber so wohltuend: Ich darf mich manchmal auch einfach in Ruhe lassen"

    Gruß Hutschi

    Kommentar


      #3
      Die richtige URL: http://www.prostata-zentrum-suedbaden.de

      WW

      Kommentar

      Lädt...
      X