Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tryptophanmangel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tryptophanmangel

    Text gelöscht

    #2
    5-HTP

    Hallo Hutschi,

    das vermutete ich schon lange, habe es auch im alten Forum in einem Beitrag festgehalten, der mir jedoch nicht mehr vorliegt. Im KISP unter "Fatigue" steht mein Beitrag von damals leider in gekürzter Form und enthält nicht mehr diesen Hinweis auf das "5-HTP", das dem Körper direkt zugeführt werden kann und den Serotoninspiegel anhebt, damit er mehr von diesem "Glückshormon" bildet.
    Schokolade und Milchprodukte führen dem Körper die Vorstufe, das Tryptophan zu, haben aber, wie wir leider wissen, gewisse unerwünschte "Nebenwirkungen", so dass man beides nur in Maßen genießen sollte.
    Daher meine erneute Empfehlung bei Anzeichen eines Fatigue-Syndroms:
    5-HTP übers Internet bestellen und damit für mehrere Wochen einen Versuch unternehmen. Diese Substanz halte ich für schonender und nebenwirkungsärmer, als mit chemischen Antidepressiva dem Gefühl der Depression und Erschöpfung den Garaus zu machen.

    Infos über 5-HTP: http://de.wikipedia.org/wiki/5-Hydroxytryptophan

    Viele Grüsse,

    Carola-Elke
    Zuletzt geändert von Carola-Elke; 13.07.2007, 22:24.
    Man sollte dem anderen die Wahrheit wie einen Mantel hinhalten, in den er hineinschlüpfen kann, und sie ihm nicht wie einen nassen Lappen um die Ohren hauen.“ (Max Frisch)

    Kommentar

    Lädt...
    X