Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zweitmeinung bei neuem Urologen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zweitmeinung bei neuem Urologen

    An Helmut und Andere und Dr. fs
    Danke fuer die Antworten auf meine Fragen.Den Ratschlag von Helmut nicht in Panik zu fallen,werde ich mir zu Herzen nehmen.Uebrigens Biopsien werden immer durch den Enddarm gemacht.Ich meinte die Operation danach geht ueber die Harnroehre,die wird mit einer Schlinge unterbalb der Blase durchgestochen,dann wird die Strucktur elektrisch abgehobelt.Das Verfahren wird hauptsaechlich wegen Krebszellen-streuung im Blutkreislauf nur bei gutartigen Prosatavergroesserungen angewendet.Habe mich bei einem neuen Urologen ueber Moeglichkeiten von Kryotherapie oder Afterloading oder Zweitmeinung angemeldet.Hat noch jemand eine andere Erfahrung.Gruss franko!

    #2
    Hallo Franko !

    Zur Kyrotherapie kann ich Dir nichts sagen. Afterloading geht nur bei noch vorhandener Prostata. Wenn Du Dich nicht allein auf die HB verlassen willst, sehe ich für Dich die IMRT-Bestrahlung der Prostata-Loge als sinnvolle Therapie. Insbesondere weil die Krebszellen zur Zeit durch die HB vorgeschädigt sind und die Bestrahlung nachweislich, in Verbindung mit einer HB, eine wesentlich höhere Wirkung hat.

    Gruß
    Bernhard A.

    Kommentar


      #3
      Zweitmeinung!

      Hallo Bernhard vielen Dank.
      Viele Moeglichkeiten habe ich nicht mehr siehe Profil (neu)
      Leste Untersuchung am 17.07 2007.mit CT lokales Rezidiv.
      Beurteiung:
      Subvesikal zwischen Blase u. Rektum 20X16 mm grosse weichteildichte Struktur in der Prostata-Loge.
      Kein Hinweis auf eine Umgebungsfiltration kein Lymphom nachweis.Struktur in der Prostataloge koennte einem Prostata- Ca- Rezediv entsprechen.
      Zweite Bestrahlung geht nicht mehr.
      Gruss franko!

      Kommentar


        #4
        Zweitmeinung

        Hallo,
        mein Urologe wollte bei meinem PSA-Wert von 11 eine Total-OP ohne Nervenerhalt durchführen lassen. Habe mir in Berlin bei Prof. Miller in der Prostata-Sprechstunde eine 2.Meinung eingeholt. Er versprach beiderseitigen Nervenerhalt. Bin heute noch 7 Tagen aus Klinik zurück. Alles verlief sehr gut. Gleason score 4+3=7 (C61)
        Tumorfreie Lymphknoten,Blasenauslass wie auch Samenblasen uns Samenleiter.
        Der Urologe war davon ausgegangen, dass der Tumor zu 50 % weitergegangen ist.
        Nun versuche ich die Potenz nach Kieler Modell in den Griff zu bekommen und die Inkontinenz in der AHB in Bad Wildungen
        Viel Glück
        welogi

        Kommentar


          #5
          Zweitmeinung!

          Hallo Franko,

          im Mai 2007 wurden wir durch die Bayerischen Krebsgesellschaft für 2 Tage nach Bad Trissl eingeladen, hier hatten wir verschiedene für uns Krebskranke interessante Themen mit Kompetenten Referenten vorgetragen bekommen!

          Unter anderem hielt ein Oberarzt ein Referat über Bestrahlungsarten für verschiedernen Krebsarten und hier habe ich Ihn die Frage gestellt, ob man denn an gleicher stelle wieder Bestrahlen könne?

          Antwort wahr eindeutig: Nach ablauf einer gewissen Zeit sehr wohl!

          Du solltest Dich bei einer Bestrahlungsklinik erkundigen oder direkt nach Klinik Bad Trissl wenden. Einfach bei Google eintippen und schon an erster Stelle wird sie angezeigt.

          Gruß, Helmut

          Kommentar


            #6
            Hallo welogi.
            Herzlichen Glueckwunsch zu Deiner nervenschonenden Operation.Bei mir geht es um ein Rezitiv(siehe Profil)habe nicht mehr viel Moeglichkeiten.
            Gruss franko.

            Kommentar


              #7
              Hallo Helmut.
              Wenn Deine Ratschlaege zutreffen mit der Zweitbestrahlung,waere mir sehr geholfen.Mein Urologe sagte mir eine zweite Bestrahlung ginge nicht mehr.Auch eine weitere Operation ist nicht mehr moeglich,auser der OP durch die Harnroehre wovon ich berichtet habe.
              Warte auf die Zweitmeinung beim neuen Urologen,werde dann weiter berichten.
              Gruesse franko.

              Kommentar


                #8
                Hallo Franko,

                wenn du direkte Informationen brauchst, besuche mal die SHG.

                Gruß Hans

                Kommentar


                  #9
                  Zweitmeinung!

                  Hallo Hans.
                  Danke fuer Deine Antwort,leider sagt mir SHG nichts.
                  Gruss franko.

                  Kommentar


                    #10
                    SHG

                    Hallo franko,

                    SHG = Selbsthilfegruppe. Es ist zu klären, wo die nächste SHG in der Nähe Deines Wohnortes ist. Also www.shg-stuttgart.de habe ich eben gefunden.
                    Gruß Hutschi
                    Zuletzt geändert von Gast; 03.08.2007, 16:47. Grund: Ergänzung + Web.Eingabe

                    Kommentar


                      #11
                      SHG

                      Hallo Hutschi sowie Hansi B!
                      Bei mir war mit SHG eine Sperre im Kopf,vielen Dank fuer die Aufklaerung von Hutschi.Ich besuche regelmaessig die SHG Stuttgart es gibt immer mehr Betroffene die Rat suchen.
                      Gruss franko.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X