Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie lange mit Valoron schmerzfrei leben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie lange mit Valoron schmerzfrei leben?

    Liebe Forum-Leser,

    an sich wollte ich mich Anfang August für die Endlösung bei dignitas anmelden. Aber ich zögere mal wieder.

    Mein Onkologe verschrieb mir Valoron, täglich 2 Stück. Seit 24.07. 07 habe ich keine Schmerzen mehr.

    Trotzdem habe ich Zweifel. Denn der Arzt fügte hinzu, vieleicht können Sie so noch zwei oder drei Monate gewinnen. Daran liegt mir nichts.. Denn die Pillen rauben mir Kraft, Appetit und Lebensqualität, und ich lauf Gefahr, in den nächsten Wochen zusammenzubrechen, um dann den Ärzten in der Palliativ-Station ausgeliefert zu sein und nicht mehr den "friedlichen" Schritt zu dignitas einschlagen zu können.

    Daher meine Frage: Hat jemand Erfahrung mit Valoron???



    Viele Grüße frihama (warum nutzt nie jemand die von mir unter meinem Profil genannte Telefonnummer? Habe Flat-Rate und ruf gern zurück.)

    #2
    Friedlicher Schritt??????????????????????????????

    Zitat von frihama Beitrag anzeigen

    ..............und ich lauf Gefahr, in den nächsten Wochen zusammenzubrechen, um dann den Ärzten in der Palliativ-Station ausgeliefert zu sein und nicht mehr den "friedlichen" Schritt zu dignitas einschlagen zu können.
    Lieber Fritz

    Glaub mir. Es gibt schlicht und ergreifend keinen friedlichen Schritt zu DIGNITAS. Denk bitte an den deutschen Patienten, welcher nach dem ersten "friedlichen" Schritt mit DIGNITAS 48 Stunden im Todeskampf gelegen ist und nur mittels zusätzlich gesetzter Spritze aus seinem Todeskampf erlöst wurde.

    Viele Mitstreiter aus diesem Forum haben sich ehrlich angestrengt Dir Lösungen zu bieten. Warum versuchst Du nicht, diese Angebote für Deine Bedürfnisse zu analysieren und dann auch eine oder mehrere davon konsequent umzusetzen.

    Du kannst dann ja immer noch im Forum Rückmelden, welche der angebotenen Lösungen Dir geholfen haben - oder eben nicht. Damit leistest Du zusätzlich einen wertvollen Informationsdienst an alle betroffenen Mitstreiter.

    Statt dessen drohst Du fortwährend mit DIGNITAS und verbrämst damit auch noch diejenigen welche Dir nach wie vor wohlgesonnen sind.

    Im übrigen ist der zuständige Arzt von DIGNITAS nach wie vor im "Urlaub" und es wird noch einige Zeit dauern, bis Ludwig A. Minelli einen Nachfolger für seine fragwürdigen "Dienstleistungen" gefunden hat.

    Ich persönlich werde Dir ausser der Warnung bezüglich DIGNTAS leider noch keine Lösungsvorschläge unterbreiten können. Mit meiner Krebsdiagnose ( Februar 2007) bin ich eindeutig zu unerfahren und nach wie vor in einem Lernprozess dank diesem tollen Forum.

    Ab März 2008 hoffe ich jedoch, nach dem Resultat der zweiten FNAB, entsprechend glaubwürdig aktiv in diesem Forum agieren zu können.

    LG-Paul-Peter
    Es gibt nichts aber nun wirklich nichts, auch nicht mein Krebsleiden, was mich besiegen kann,
    ausser die Liebe Gottes

    Kommentar


      #3
      Schmerztherapie

      Lieber Fritz

      Das Mittel, das Dir Dein Arzt verschrieben hat, kenne ich nicht, kann Dich also leider auch nicht informieren. Aber: Das Kreiskrankenhaus in Bad Reichenhall verfügt über ein Schmerzzentrum. Wäre es nicht angezeigt, dort Hilfe zu holen? Mir scheint, mit der Schmerzproblematik sollten sich unbedingt entsprechend ausgebildete Fachärzte befassen (was nicht gegen Deinen Arzt gerichtet sein soll, der auf Krebs spezialisiert ist), die dafür sorgen können, dass Du nicht mehr, aber auch nicht weniger als die jeweils benötigten Mengen an Medikamenten einnehmen musst.

      Zu Dignitas schliesse ich mich dem an, was Dir schon geschrieben wurde; es ist nicht ausgeschlossen, dass DIGNITAS auf längere Zeit ausfällt oder gar verschwindet.

      Alles Gute!

      Jürg
      Meine vollständige PK-Geschichte findet sich hier:
      http://www.myprostate.eu/?req=user&id=37

      Kommentar


        #4
        Wie lange mit Valoren schmerzfrei leben?

        Hallo lieber Fritz,
        Nun hast Du dank eines neuen Schmerzmittels keine Schmerzen mehr und normalerweise würden wir schreiben: „Wir freuen uns mit Dir!“
        Aber Du hast keine Freude und Dankbarkeit. Dich plagen Zweifel, Hader und Ängste, dass Du nicht mehr, wie Du schreibst, den „friedlichen“ Schritt zu Dignitas einschlagen könntest.
        Friedliche Wege setzen inneren Frieden voraus. In diesem friedvollen Zustand angekommen plagen den Menschen keine Zweifel, Hader u. Ängste. Diesen Zustand kann man sich allerdings nicht kaufen, man kann ihn sich aber erarbeiten.
        Schade, dass Du so ungern liest. Wir hatten Dir das Buch von Tiziano Terzani „Das Ende ist mein Anfang“ empfohlen.
        Du beklagst, dass die Pillen Dir Kraft und Lebensqualität rauben. Warum trägst Du dann selbst noch mit Deinen negativen Gedanken und Emotionen dazu bei?
        In einem unserer Beiträge unter „Psyche und Krebs“, wohin auch Dein Beitrag gehören könnte, hatten wir erwähnt, dass unsere erste wichtigste Aufgabe darin bestand, uns von der gedanklichen Belastung der Diagnose zu befreien.
        Wir wünschen Dir in diesem Sinne weitere schmerzfreie Zeit und aufbauende Gedanken und verbleiben mit lieben Grüßen

        Roland und Nora

        Kommentar


          #5
          Hat jemand Erfahrung mit Valoron?

          Hallo Frihama!
          Habe seit Jahren ein chronisches Schmerzsyndrom,mehrere Operationen im Bereich LWS.Versteifung der Wirbel 5/4.
          Nehme schon ueber drei Jahre Valoron retard 100 mit gutem Erfolg.
          Die Tabletten haben bei mir immer noch eine gute Schmerzlinderung.
          Es gibt sie auch in verschiedenen Staerken,Valoron 50/100/150und 200.
          Die Tabletten greifen die inneren Organe nicht an.
          Ich nehme die erste Tablette morgens um 6Uhr oder 7 Uhr vor dem Aufstehen im Bett ein,das Erleichtert mir das Aufstehen und habe dann gleich weniger Schmerzen.Meine 2.Tablette nehme ich dann nicht erst nach 12 Stunden ein wie vorgeschrieben,sondern nach dem Mittagessen.
          Ich habe die Erfahrung gemacht,dass wenn ich Abends die 2. Tablette nehme ich schlecht schlafe.
          Mit etwas positiver Einstellung gegen Schmerzmittel ist Valoron 100 eine gute Wahl.
          Gruss franko.

          Kommentar

          Lädt...
          X