Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erneut eine letzte Hoffnung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erneut eine letzte Hoffnung

    Liebe Forum-Leser,

    am 03.08.07 bot dignitas - von dem ich als skeptischer Jurist und Kaufmann sehr viel halte - mir an, mir am 09.08.08 eine Freitodbegleitung zu gewähren.

    Wenige Minuten vorher meinte mein Arzt, es gäbe vielleicht doch noch Hilfe für mich. Er empfahl Dronabinol. ( 3 mal 3 Tropfen auf Keks. Bin sehr geschwächt, schlafe besser. Das Medidament soll Hasch enthalten. ?? )

    Wer hat Erfahrung mit Dronabinol?

    Wer hat Erfahrung mit dendritischer Zelltherapie/Immuntherapie?

    Viele Grüße frihama ( Übrigens: ich lebe sehr gern. Aber nicht mit Qualen und ohne Lebensqualität. Das verursacht große Konflkte...)

    #2
    Dendritische Zelltherapie

    Hallo Fritz, zu dem obigen Thema hat hier Werner im Forum unzählige Beiträge geliefert. Wenn Du Dir die Mühe machen würdest, entweder unter der Suchfunktion oben den obigen Begriff einzugeben oder unter Beiträgen (Forumsbenutzer shg-meldorf) den betreffenden Beitrag herauszufinden, hättest Du sofort umfangreiche Informationen. Warum beginnst Du laufend einen neuen Thread, anstatt bei Deinem Thread zu bleiben? Du erwartest, daß man sich ständig für Deine früheren Beiträge zurück orientiert. Ich empfinde das ein wenig egoistisch, obwohl doch jeder hier immer wieder bewiesen hat, daß es Dir helfen will. Du springst von einem Extrem ins Andere. Manchmal glaubt man, einem Borderliner gegenüber zu sitzen. Das ist an sich nichts Schlimmes, aber sehr anstrengend für die Anderen. Vielleicht macht sich der immer hilfsbereite Werner noch einmal daran, Dir seine langen Ausführungen zum Thema "Dendritische Zellentherapie" (Immuntherapie) zu offenbaren oder ein lieber Forumsbenutzer, der sich mit dem Kopieren und Eingeben von Links auskennt, zeigt Dir solche Links mit den Beiträgen von Werner an.

    "Wem das Wasser bis zum Halse steht, der darf den Kopf nicht hängen lassen"

    Gruß Hutschi

    Kommentar


      #3
      Ergänzung

      Hallo Fritz, wenn Du das Wort Dronabinol unter www.Google.de eingibst, erhälts Du umfangreiche Informationen, die hier niederzuschreiben zu mühselig wäre. Aber in Kurzform folgende Hinweise:

      Schlüsselwörter: Dronabinol, Cannabis, Delta-9-Tetrahydrocannabinol, Tetrahydrocannabinol, BtM, Schmerztherapie, AIDS, Hanf, Cannaboid, Krebs, Multiple Sklerose, Spastik und Schmerzen.

      Dronabinol: Das Delta-9-Tetrahydrocannabinol (auch Tetrahydrocannabinol oder Dronabinol genannt) wird in Deutschland als Rezeptur-Substanz auf BtM-Rezept verordnet.
      Indikationen von Dronabinol: Schmerztherapie wie bei der Therapie von AIDS- und Krebs- Patienten. Sowie ZNS-Erkrankungen mit vermehrter Spastik wie Multiple Sklerose oder Querschnittslähmung mit muskulären Krämpfen oder Spastiken.

      Vielleicht gibt es ja doch im Forum einen Benutzer, der dieses auf Hanf gewonnene Schmerzmittel kennt?

      "Nur wer Mut hat zu träumen, kann etwas verändern"

      Gruß Hutschi

      Kommentar


        #4
        Dendritische Zelltherapie

        Z. B. hier, hier oder auch dort.

        Und spez. für dich Hutschi: Das hier!

        Das schaffst auch du noch in deinem Alter. Das hält dich geistig fit. Jetzt aber los, Hutschi!

        WW

        Kommentar


          #5
          Lieber frihama,

          während meines Pflegepraktikums im vergangenen September bekam eine Patientin mit mehrfach metastasiertem Mamma-Ca im Endstadium Dronabinol verabreicht. Man wollte damit Ihren vergangenen Appetit anregen. Das hat nicht funktioniert und eine Steigerung ihrer "Laune" ist auch nicht eingetreten. Allerdings wusste die Pat. nicht genau, was sie da verabreicht bekommt, vielleicht lag es daran. Oder auch daran, dass sie einfach keine Lust mehr zu leben hatte.

          VLG
          Andrea

          Kommentar


            #6
            Appetitsteigerung

            Hallo, liebe Andrea, das habe ich auch unter den vielen Einträgen bei Google gelesen, daß man dieses Mittel auch nimmt, wenn der Patient keinen Hunger oder Brechreiz verspürt. Aber der liebe Fritz, der will ja im Grunde genommen leben. Er nimmt die Droge Selbstmitleid zu oft in Anspruch, und die kann man nicht unendlich strapazieren.

            "Wer im Dunkeln sitzt zündet sich einen Traum an. Es ist schwieriger eine vorgefertigte Meinung zu zertrümmern, als ein Atom" (Albert Einstein)

            Gruß Hutschi

            Kommentar


              #7
              Optimismus

              Hallo Winfried, " Nichts ist unmöglich", wenn Du mit Deiner spontanen Art, die Sache am Schopf zu packen, loslegst. Sofort habe ich das inzwischen schon Gelernte in die Tat umgesetzt und mit STRG=Steuerung und dann C=Kopie Deinen unter Das hier eingefügten Link an mich gezogen und dann bei Word dem Drucker überlassen. Jetzt liegt das also vor mir, und nun müßte man eigentlich mit dem Dummbeutel geklopft sein, wenn ich das nicht demnächst selbständig umsetzen kann, und zwar trotz meines Alters. Was heißt hier überhaupt Alter. Alt ist man dank Eigeninitiative und dank Mithilfe von SHGs erst ab mindestens 90 Jahren. Einverstanden?

              "Leute mit Mut und Charakter sind den anderen Leuten immer sehr unheimlich" (Hermann Hesse.)

              Gruß Hutschi

              Kommentar


                #8
                Was heißt hier alt!

                Hallo Hutschi et al,
                eigentlich für die Plauderecke, ich schreibs trotzdem hier.
                Zitat von Hutschi Beitrag anzeigen
                Was heißt hier überhaupt Alter. Alt ist man dank Eigeninitiative und dank Mithilfe von SHGs erst ab mindestens 90 Jahren.
                Unser Sohn, genau 30 1/2 Jahre jünger wie ich, gratulierte mir vor ein paar Jahren zu meinem 60-igsten, mit der Maßgabe ihm, wenn er denn so alt sei, auch zu seinem 60-igsten zu gratulieren. Ich habs ihm versprochen und was man verspricht muss man auch halten!

                Ich wünsche allen einen frohen und schmerzfreien Sonntag
                Heribert

                Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
                myProstate.eu
                Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
                Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



                (Luciano de Crescenzo)

                Kommentar

                Lädt...
                X