Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hutschis schöne Zitate

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hutschis schöne Zitate

    Hallo Hutschi,

    wenn ich hier vorbei surfe, dann meistens, weil mich die sorgenvollen Gedanken an meinen Vater beschäftigen, sprich: so besonders gut drauf bin ich nicht, wenn ich mich in diesem Forum einlogge und es ist ja auch weiß Gott kein schönes Thema, das hier die verschiedensten Menschen zusammenführt. Trotzdem kam es schon manchmal vor, dass ich dieses Forum etwas heiterer oder "angenehm nachdenklich" wieder verlassen habe, was sehr oft an den schönen Zitaten lag, die du unter deine Beiträge setzt. Habe mir schon einige heraus geschrieben, weil sie wirklich schön sind und oft etwas treffen oder bewegen, was mich (und vermutlich viele hier) beschäftigt. Vielleicht wurde dir das schon öfters mal gesagt, das habe ich jetzt nicht recherchiert, aber einfach mal "danke" dafür. Deine zitierten Sprüche und Weisheiten sind in diesem Forum für mich die "schönste Nebensache".

    Tochter

    #2
    Mein Hobby

    Hallo, liebe Tochter eines beneidenswerten Vaters. Ich freue mich, daß Du manchmal in meinen Zitaten oder Weisheiten berühmter Persönlichkeiten so etwas wie Trost oder Aufmunterung empfindest. Als junger Mensch habe ich oft an Kurzschriftwettschreiben teilgenommen. Schon damals erwachte in mir das Interesse für so etwas wie geflügelte Worte. Im fortgeschrittenen Alter machte ich auch Bekanntschaft mit Berufsstenografen, die später teilweise meine Konkurrenten bei Wettbewerben wurden. Da war auch ein im Deutschen Bundestag tätiger Stenograf dabei, der sammelte Schüttelreime, die er mir immer in Steno per Post übermittelte, wenn er wieder einen Neuen hatte. Du kennst Schüttelreime? Hier mal ein Beispiel, denn wir sind ja in der Plauderecke: "Erst trank sie noch ein Achtel Wein, dann schlief die alte Wachtel ein". Ich habe mir wohl mehr als ein Dutzend aus der damaligen Zeit gemerkt - ist 40 Jahre her. Aber tatsächlich ist mein Interesse für Zitate etc. nie erloschen, und das ist einfach auch der Grund, warum ich das gern im Forum publiziere. Bislang hat sich auch noch kein Forumsbenutzer beklagt, daß es ihn z.B. stören würde. Es kamen, ähnlich wie Dein obiger Beitrag, auch spontane Zustimmungen. So möchte ich das dann auch beibehalten.

    Für Dich habe ich diesen bewegenden Text von Elli Michler ausgesucht:

    Ich wünsche dir Zeit
    Ich wünsche dir nicht alle möglichen Gaben.
    Ich wünsche dir nur, was die meisten nicht haben:
    Ich wünsche dir Zeit, dich zu freun und zu lachen,
    und wenn du sie nützt, kannst du etwas draus machen.
    Ich wünsche dir Zeit für dein Tun und dein Denken,
    nicht nur für dich selbst, sondern auch zum Verschenken.
    Ich wünsche dir Zeit – nicht zum Hasten und Rennen,
    sondern die Zeit zum Zufriedenseinkönnen.
    Ich wünsche dir Zeit – nicht nur so zum Vertreiben.
    Ich wünsche, sie möge dir übrig bleiben
    als Zeit für das Staunen und Zeit für Vertraun,
    anstatt nach der Zeit auf der Uhr nur zu schaun.
    Ich wünsche dir Zeit, nach den Sternen zu greifen,
    und Zeit, um zu wachsen, das heißt, um zu reifen.
    Ich wünsche dir Zeit, neu zu hoffen, zu lieben.
    Es hat keinen Sinn, diese Zeit zu verschieben.
    Ich wünsche dir Zeit, zu dir selber zu finden,
    jeden Tag, jede Stunde als Glück zu empfinden.
    Ich wünsche dir Zeit, auch um Schuld zu vergeben.
    Ich wünsche dir: Zeit zu haben zum Leben !
    Elli Michler
    Aus: Elli Michler, Dir zugedacht, Wunschgedichte,
    Don Bosco Verlag, München, 19.Aufl. 2004



    Gruß Hutschi
    Zuletzt geändert von Gast; 21.08.2007, 13:57. Grund: Ergänzung + Änderung

    Kommentar


      #3
      Lieber Hutschi,

      danke für die schönen Zeilen....sie haben mir sehr gefallen!!

      Es gibt so viele Wahrheiten und universelle Weisheiten, die man manchmal nur nicht mehr sieht oder sie nicht mehr beachtet. In schöne Sprache verpackt erreichen sie einen dann wieder.

      Pflege dein Hobby weiterhin und lass uns daran teilhaben!

      Stefanie

      Kommentar


        #4
        Mein Hobby

        Lieber Hutschi,

        deine Zitaten sind immer sehr treffend zu den Beiträgen und Anworten die Du schreibst, sie sind schon garnicht mehr mit deinem Namen weg zudenken!

        Danke, dafür
        Helmut

        Kommentar


          #5
          Zitate

          Lieber Hutschi,
          ich kann mich nur anschliessen; ich finde Deine Zitate wunderschön und es liegt soviel Wahrheit darin. Ich möchte auf keinen Fall darauf verzichten. Es gehört bei Dir einfach dazu! Weiter so!

          Kommentar


            #6
            Hutschis schöne Zitate

            Hallo Hutschi,

            ich schließe mich auch an. Mein Kompliment, Deine Sammlung ist hervorragend und Deine Zitate sind eine Bereicherung.

            Gruß PEER1

            P.S. Du hast mich dazu angeregt, wieder Lesefrüchte zu sammeln!

            Kommentar

            Lädt...
            X