Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CGA

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    CGA

    Liebe Mitstreiter,
    bei einem unserer letzten Gespräche in Köln wurde empfohlen, den Chromogranin A-Wert auch bestimmen zu lassen (frage mich, warum dieses nicht standardmässig gemacht wurde, da mein Mann seit 1/2 Jahr jeden Montag zur Blutuntersuchung in Köln ist). Wert wurde anscheinend nur nach dem Zufallsgenerator bestimmt. Hier nun seine Werte:
    22.01.07 = 50 (vor der 1. Chemo)
    12.02.07 = 99
    05.03.07 = 140
    26.03.07 = 164
    16.04.07 = 144
    16.07.07 = 238 (nach der 9. Chemo)
    Wert war also vor der Chemo im Normbereich und ist dann während der Chemo gestiegen. Kann mir jemand sagen, was das bei PK zu sagen hat? Hätte gerne für das nächste Gespräch in Köln hier schon ein paar "Vorkenntnisse"!. Vielen Dank für Eure Unterstützung!

    #2
    Überprüfung der Nieren

    Hallo Jochen, ein erhöhter Chromogranin-A-Wert kann auch durch eine verschlechterte Nierenfunktion hervorgerufen werden. Bitte, lass doch auch mal den Kreatininwert überprüfen. Sogar Werte von 2000 µg/l sind bei eingeschränkter Nierentätigkeit möglich.

    "Es ist ein Gesetz im Leben: Wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich dafür eine andere" (Andre Gide)

    Gruß Hutschi

    Kommentar


      #3
      Bitte kein Mißverständnis

      Hallo Jochen. nur der Vollständigkeit halber: Der obige Wert gilt natürlich für den Chromogranin-A-Wert. Kreatinin sollte besser unter 1.20 mg/dl liegen. Die Chemo hat evtl. die Nieren stark belastet?

      "Das Leben ist wie ein Fahrrad: Man muß sich ständig vorwärtsbewegen, wenn man nicht das Gleichgewicht verlieren will" (Albert Einstein)

      Gruß Hutschi

      Kommentar

      Lädt...
      X