Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Prostatakrebs jund Heilpilze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Prostatakrebs jund Heilpilze

    Wer hat Erfahrung mit Heilpilzen wie ABM,Polyporus,Auricularia?

    #2
    Heilpilzerfahrung

    Hallo lobo01

    Soweit ich gestern bei einem Telefonat mit Frihama (Fritz) zufällig erfahren habe, soll wohl Dr. F. E. , Bad Reichenhall hiermit Erfahrung haben bzw. Anwendungen vornehmen.

    "Man braucht nur mit Liebe einer Sache nachzugehen, so gesellt sich das Glück hinzu" (Johannes Trojan)

    Gruß Hutschi

    Kommentar


      #3
      Hallo Lobo,

      könntest Du bitte hier mitteilen, wer, welche Firma, Dir Heilpilze gegen PCa oder Krebs allgemein offeriert hat?

      Günter

      Kommentar


        #4
        Hallo Lobo,

        ein PK freund hat sich mal Heilpilze auf einem Spezialmarkt gekauft und eine größere Menge gegessen. Resultat muß ich nachfragen. Er macht aber auch andere Verücktheiten.

        Ich nehme Heilpilze modifiziert über Bio-Bran, als immunregulierende NEM. Es sollen (und tun sie auch) die Aktivität der NK (natürliche Killerzellen) erhöht werden.

        Gruß Hans

        Kommentar


          #5
          Pilze, Labessenzen und Lactobazillen

          Hallo

          Entscheident für die Aufnahme von Nährstoffen sind die Darmzotten, die mit zunehmendem Alter verkümmern. Mit Joghurtkulturen, Labessenzen und Pilzen wird versucht das biologische Gleichgewicht im Dünndarm wieder herzustellen und damit diesen Vorgang zu stoppen und wo möglich wieder rückgängig zu machen.

          Deshalb wird auch von den Naturaposteln behauptet, dass sich rund 80% unserer Immunaktivität im Darm abspielt. Das ist zwar eine falsche aber verständliche Behauptung, weil viele Spurenelemente, die Nahrung für unser Immunsystem sind, nicht mehr oder in zu geringem Maße im Darm für den menschlichen Körper aufgeschlossen werden können.

          Wenn man eine sog. Darmsanierung durchführen will, sollte man sich mal mit HansiB unterhalten. Der hat sich damit intensiver beschäftigt. Mein Wissen reicht über das bereits gesagte nicht hinaus.

          Gruß Heribert

          Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
          myProstate.eu
          Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
          Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



          (Luciano de Crescenzo)

          Kommentar


            #6
            NK-Killerzellen

            Zitat von HansiB Beitrag anzeigen

            ......Ich nehme Heilpilze modifiziert über Bio-Bran, als immunregulierende NEM. Es sollen (und tun sie auch) die Aktivität der NK (natürliche Killerzellen) erhöht werden.

            Hallo HansiB

            Mit BioBran konnte ich die NK-Zell-Lyserate von <24 % Lyse auf 47,9 % Lyse erhöhen. Dies ist ein toller Wert, wenn man den Referenzbereich von > 30 % Lyse in Betracht zieht.

            LG-Paul-Peter
            Es gibt nichts aber nun wirklich nichts, auch nicht mein Krebsleiden, was mich besiegen kann,
            ausser die Liebe Gottes

            Kommentar


              #7
              Darmflora

              Zitat von Heribert Beitrag anzeigen

              ........Deshalb wird auch von den Naturaposteln behauptet, dass sich rund 80% unserer Immunaktivität im Darm abspielt. Das ist zwar eine falsche aber verständliche Behauptung, weil viele Spurenelemente, die Nahrung für unser Immunsystem sind, nicht mehr oder in zu geringem Maße im Darm für den menschlichen Körper aufgeschlossen werden können
              Hallo Heribert

              Was die Spurenelemente betrifft bin ich Deiner Meinung Heribert. Wir sollten jedoch Ursache und Wirkung analysieren.

              Bei einem gesunden Menschen leben Milliarden von natürlichen Darmbakterien in Harmonie mit dem körpereigenen Abwehrsystem im Darm. Bei einem gesunden Menschen haben daher Hefepilze keine Chance, da sie vom Immunsystem immer wieder vernichtet werden.

              Jede Pilzinfektion gibt hingegen Hinweise auf eine geschwächte Abwehr und eine zerstörte Darmflora. Die hemmungslose Verwendung von Arzneimitteln, Hormonpräparaten und chemischen Giften hat in vielen Fällen zu schwerwiegenden Pilzinfektionen geführt, durch die entweder die natürliche Darmflora zerstört oder das natürliche Abwehrsystem empfindlich geschwächt wurde.

              Fachleute schätzen, dass etwa 75% der Bevölkerung unter einer Pilzinfektion leiden.

              Die Laboruntersuchungen meiner Stuhlprobe haben dies explizit bestätigt. Es hilft nun wirklich wenig, die Darmflora in eigener Regie wieder auf Vordermann bringen zu wollen. Dazu braucht es eine Schulmedizinische, engmaschige Betreuung. Und was in 60 Jahren verbrochen wurde, darf nicht erwartet werden, in 2 Wochen wieder in Ordnung gebracht zu werden.


              LG-Paul-Peter
              Es gibt nichts aber nun wirklich nichts, auch nicht mein Krebsleiden, was mich besiegen kann,
              ausser die Liebe Gottes

              Kommentar


                #8
                Heilpilze

                Hallo,

                man kann das Büchlein "Heilpilze" kostenlos bei der 'Gesellschaft für Heilpilze', Frau Dr. Ehlers,anfordern.(Tel. 08761 724681, Mi 8-10,Do15-17, Sa9-11)

                Eine Bekannte mit metast. Brustkrebs, die mit div. Pilzen über eine Heilpraktikerin therapiert wird, ist hiervon überzeugt.

                Für mich wäre es nichts. Jeder soll sich aber seine Meinung bilden, dafür ist das Buch recht informativ.

                M.f.G.

                Dieter F.

                Kommentar


                  #9
                  Prostatakrebs und Heilpilze

                  Liebe Naturheilkostler,

                  mit den Heilpilzen würde ich sehr vorsichtig umgehen und Hin und Wieder die Leberwerte messen lassen!

                  Gruß, Helmut

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Paul-Peter
                    Zitat von Paul-Peter Beitrag anzeigen
                    Bei einem gesunden Menschen leben Milliarden von natürlichen Darmbakterien in Harmonie mit dem körpereigenen Abwehrsystem im Darm. Bei einem gesunden Menschen haben daher Hefepilze keine Chance, da sie vom Immunsystem immer wieder vernichtet werden.
                    Das ist so nicht ganz richtig, vielmehr leben alle Mikroorganismen solange das Immunsystem intakt ist in einträchtiger Symbiose. Insofern sind Hefepilze wie Darmbakterien für die Fermentierung der Nahrungsmittel verantwortlich. Es geht also um das Gleichgewicht der Darmflora, welches durch Zytostatika und viele andere Arzneimittel und auch Umweltgifte auseinanderdriftet. Die Bakterien werden durch solche Einflüsse abgetötet und ermöglichen dadurch erst die Wucherung der Pilze, die alsbald den Pfortaderkreislauf überschwemmen und letztlich im Verdauungstrakt, in der Lunge oder im Blutkreislauf zu lebensbedrohlichen Infektionen führen können.
                    Jede Pilzinfektion gibt hingegen Hinweise auf eine geschwächte Abwehr und eine zerstörte Darmflora. Die hemmungslose Verwendung von Arzneimitteln, Hormonpräparaten und chemischen Giften hat in vielen Fällen zu schwerwiegenden Pilzinfektionen geführt, durch die entweder die natürliche Darmflora zerstört oder das natürliche Abwehrsystem empfindlich geschwächt wurde.
                    Da wird Ursache und Wirkung verwechselt. Zuerst wird die Darmflora zerstört, dadurch leidet das Immunsystem und hat der Überflutung durch Pilze nichts entgegen zu setzen.
                    Fachleute schätzen, dass etwa 75% der Bevölkerung unter einer Pilzinfektion leiden.
                    Das wird eben unter den Fachleuten total kontrovers diskutiert. Richtig ist, dass jeder gesunde Mensch einen hohen Anteil an Hefepilzen im Darm hat, ohne dass sie Krankheitswert haben. Nur bei einem geringen Teil der Bevölkerung, ist das Gleichgewicht gestört und man kann von einer Pilzinfektion sprechen.
                    Die Laboruntersuchungen meiner Stuhlprobe haben dies explizit bestätigt. Es hilft nun wirklich wenig, die Darmflora in eigener Regie wieder auf Vordermann bringen zu wollen. Dazu braucht es eine Schulmedizinische, engmaschige Betreuung. Und was in 60 Jahren verbrochen wurde, darf nicht erwartet werden, in 2 Wochen wieder in Ordnung gebracht zu werden.
                    Nach einer Pilzinfektion die Darmflora wieder in Ordnung zu bringen, sodass eine Mikrobiologische Symbiose wieder eintritt, ist äußerst schwierig und erfordert den erfahrenen mikrobiologisch tätigen Arzt. Die Darmsanierung ist nach einer solchen Infektion erst dann erfolgreich, wenn die Mikroorganismen die Darmwand wieder verlassen haben und symbiotisch Verdauungsfermente produzieren.

                    Herzliche Grüße
                    Heribert

                    Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
                    myProstate.eu
                    Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
                    Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



                    (Luciano de Crescenzo)

                    Kommentar


                      #11
                      momol

                      Zitat von Heribert Beitrag anzeigen

                      .......Mein Wissen reicht über das bereits gesagte nicht hinaus.

                      Gruß Heribert
                      Hallo Heribert

                      momol ist Schweizerdeutsch und will in diesem Falle heissen, "da hat einer aber schön tiefgestapelt".

                      Respekt Heribert. Nachdem ich mich kurz in Deinem Profil kundig gemacht habe, ist mir klar, Dein Wissen reicht weit über das gesagte hinaus. Ich hoffe sehr, Du wirst beim für uns alle eminent wichtigen Thema Darmflora weiter von Dir hören lassen.

                      LG-Paul-Peter
                      Es gibt nichts aber nun wirklich nichts, auch nicht mein Krebsleiden, was mich besiegen kann,
                      ausser die Liebe Gottes

                      Kommentar


                        #12
                        Schulmedizinische Unterstützung

                        Zitat von Heribert Beitrag anzeigen

                        .....Nach einer Pilzinfektion die Darmflora wieder in Ordnung zu bringen, sodass eine Mikrobiologische Symbiose wieder eintritt, ist äußerst schwierig und erfordert den erfahrenen mikrobiologisch tätigen Arzt.
                        Deshalb lasse ich mir diese Behandlung auch von einem auf die Sanierung der Darmflora spezialisierten Arzt angedeihen.

                        LG-Paul-Peter
                        Es gibt nichts aber nun wirklich nichts, auch nicht mein Krebsleiden, was mich besiegen kann,
                        ausser die Liebe Gottes

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Lobo
                          Zitat von lobo01 Beitrag anzeigen
                          Wer hat Erfahrung mit Heilpilzen wie ABM,Polyporus,Auricularia?
                          Direkte Erfahrung mit Heilpilzen habe ich nicht, kann Dir aber einiges über heimische Pilze sagen, was letztlich für alle Arten Geltung hat.
                          Pilze sind die stärksten Speicher von Spurenelementen, welche es unter den Gemüsearten gibt. Du erinnerst dich als Tchernobil mit seinem radioaktiven Niederschlag bei uns ein Thema war? - Weil Pilze diese hohe Fähigkeit besitzen Spurenelemente sehr lange zu speichern, bestand die Gefahr sich beim Genuss der Pilze mit Cäsium-137 und Strontium-90 zu belasten.

                          Der ABM ist ein Pilz der bei uns in der Natur nicht vorkommt, bestenfalls hier gezüchtet werden kann. Damit würde ich dem Pilz in unseren Breiten gezüchtet, keine oder nur eine geringe das Immunsystem beeinflussende Wirkung nachsagen.

                          Die beiden anderen Pilze sind hier heimisch und soweit sie in freier Natur gewachsen sind und nicht wie die industriell hergestellten Pfifferlinge als Gemüse auf den Tisch kommen, einen hohen Anteil an Kalzium, Kalium, Eisen, Mangan, Zink und Kupfer zusprechen. Ganz allgemein sind Pilze also Träger von Stoffen, die als Nahrung für unser Immunsystem gelten.

                          Mit den darüber hinausgehenden Eigenschaften bestimmter Pilzarten, vor allem in der fernöstlichen Medizin habe ich mich noch nicht beschäftigt. Ich werde mir auf jeden Fall, die in diesem Thread angeführten Broschüren besorgen. Da ist mein Interesse geweckt worden!

                          Einen lieben Gruß
                          Heribert

                          Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
                          myProstate.eu
                          Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
                          Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



                          (Luciano de Crescenzo)

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Günter Feick Beitrag anzeigen
                            Hallo Lobo,

                            könntest Du bitte hier mitteilen, wer, welche Firma, Dir Heilpilze gegen PCa oder Krebs allgemein offeriert hat?

                            Günter
                            Die Heilpilze wurden von der Fa.Mykotroph angeboten(//www.mykotroph.de)
                            gruß lobo01

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Lobo,

                              danke für Deinen Hinweis. Zur Fa. Mykothroph möchte ich Dir dieses schreiben. Im vorigen Jahr hatte ich auch Kontakt mit Herrn Schmaus, dem Eigner der Fa. Auf meine Frage nach konkreten Wirkungen gegen PCa., sandte er Informationen, durch die aber nicht zu erkennen war, daß es einen seriösen Hinweis auf die Antikrebswirkung der von ihm vertriebenen Pilzprodukte gibt - leider.

                              Krebs Erkrankten werden Versprechungen gemacht, die jeglicher Grundlage entbehren, außer dem Streben nach finanziellem Gewinn. Wenn die Fa. Mykothroph die Zahl der Remissionen nennen könnte und diese Fälle dokumentiert hätte, würde sie alle Voraussetzungen für seriöses Handeln erfüllen. Im Moment scheint mir erfüllen die Versprechungen alle Kriterien der Quacksalberei.

                              Wenn Du in Medline oder Pubmed suchst, kannst Du Auskunft über ernsthafte, wissenschaftliche Versuche bekommen, welche die Wirkung der Pilze gegen Krebs erforschen. Bis zum letzten Jahr lagen dort keine Ergebnisse vor, die eine Wirkung gegen Krebs beweisen. Ich hatte auch einen japanischen Wissenschaftler angeschrieben, der in Pubmed u. Medline als Leiter der am weitesten gediehenen Untersuchungen aufgeführt ist. Die Information von ihm war - nichts ist bewiesen bei Prostatakrebs, weil nocht nicht untersucht. Bei anderen Krebsarten gibt es Ergebnisse - im Tierversuch.

                              Günter

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X