Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zehn Indizien Für Quacksalberei

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zehn Indizien Für Quacksalberei

    Verdacht auf Scharlatanerie bzw. Quacksalberei* wird umso wahrscheinlicher, je mehr der folgenden Beschreibungen zutreffen. Die Methode bzw. ein Produkt
    • wird durch Hinweis auf exotische Herkunft (Regenwald, Himalaya u.a.) interessant gemacht,
    • soll Heilung bringen, wenn Schulmedizin in auswegloser Situation versagt,
    • soll durch umfangreiche Erfahrungen "untermauert" sein, ohne dass nachvollziehbare Daten aus kontrollierten klinischen Studien zugänglich gemacht werden,
    • soll gegen eine Vielzahl verschiedener Erkrankungen, die nichts miteinander zu tun haben, universell wirksam sein,
    • soll regelmäßig zum Erfolg führen, wobei Misserfolge der Schulmedizin angelastet werden,
    • ist an einzelne Personen beziehungsweise Institutionen gebunden, die die Therapie entwickelt haben und daran verdienen (extrem hohe Preise),
    • soll keine Nebenwirkungen haben oder die Nebenwirkung von Verfahren der Schulmedizin reduzieren oder aufheben,
    • ist kompliziert (strenge Diätvorschriften, komplizierte Anwendungsrichtlinien u.a.), sodass Misserfolge auf Anwendungsfehler zurückgeführt werden,
    • soll schon seit Jahren/Jahrzehnten verwendet werden, ohne offiziell anerkannt zu sein,
    • ist den Behauptungen zufolge so gut, dass unverständlich bleibt, warum keine Zulassung als Arzneimittel existiert.



    WW

    #2
    Winfried, Du siehst doch an dem Beispiel Prof.Kleebergs, das Hans-W. berichtete, wozu solche tollen Aufzählungen gut sind: Etwas, das als nicht tauglich angesehen wird, dann in die Ecke zu stellen. Eine zwar menschlich verständliche, aber wenig wissenschaftliche und auch nicht seriöse Vorgehensweise.
    Sollten wir uns nicht dran beteiligen.
    That's my opinion,
    Rudolf

    Kommentar


      #3
      Hallo:- Heute erhalte ich eine Mail folgenden Inhalts, kann aber keine Verbindung herstellen:





      Heilung

      Guten Tag,
      hatte auch Prostatakrebs. Ein ehemaliges Mitglied meiner Selbsthilfegruppe gab mir den entscheidenden
      Hinweis.
      Durch Naturheilverfahren in Thailand wurde ich ebenfalls innerhalb von 3 Monaten voellig geheillt.
      Bei Interesse bitte Melden:
      szingtoh@arcor.de


      Gruss, Reionardo

      Kommentar


        #4
        Ich hatte auch folgende Nachricht über das Onmedaforum bekommen:

        "Krebs/Chemo//OP/Bestrahlung
        Von: szingtoh


        es geht auch ohne OP/Chemo/Bestrahlug.
        In Thailand kann Krebs mit Naturheilkunde/Mitteln erolgreich behandelt/geheilt werden.
        Weitere Infos und Reverenzen
        szingtoh@arcor.de "

        Ich habe nicht nachgehakt, da ich hier Unseriöses vermute ( analog der Nigeria-Conection im Finanzbereich hier wahrscheinlich Thailand-Conection im mediz. Bereich)

        Gruss Berntt

        Kommentar


          #5
          Ich habe nun über mein privates Email Szingtoh angeschrieben und warte auf Antwort. Er spricht mit "Heilung" ein grosses Wort gelassen aus, da würden wir schon gerne wissen, was dran ist. Vielleicht gibt es tatsächlich in Thailand ein Kraut, das gegen Prostatakrebs gewachsen ist.
          Gruss, Reinardo

          Kommentar


            #6
            Hallo Reinardo,
            gib einfach mal in Google das Wort "szingtoh" ein.

            Gruss Berntt

            Kommentar


              #7
              Zitat von Berntt Beitrag anzeigen
              ...gib einfach mal in Google das Wort "szingtoh" ein...
              Hallo!

              Den unten einkopierten Text gibt dieser Mensch in allen möglichen Foren zum Besten. Hört sich nicht fürchterlich seriös an, wie ich meine.

              Gruß

              Schorschel


              "Guten Tag,
              besugnehmend auf Ihre Frage moechte ich Ihnen folgende Informationen Zukommen lassen:

              Heilung, erfolgreiche Behandlung schwerer und schwerster Krankheiten.
              Der Kuhn Tam ist in der Lage (ohne Bestrahlung, ohne Chemotherapie) mit Naturheilmitteln welche er selbst komponiert Krankheiten zu Heilen fuer die es bislang (nach landlaeufiger Meinung) keinerlei Heilung gab.
              Dazu gehoeren u.A.:
              Krebs,
              AIDS,
              Meningitis (Gehirnhautentzuendung),
              Blutdruckprobleme,
              Diabetis,
              Arthritis,
              Asthma,
              Infektionen,
              Schmerzen,
              Menstruationsbeschwerden,
              Herz-Kreislauf (Schlaganfall, Herzinfarkt, Schaufensterkrankheit)
              degenerative Gelenk-und Wirbelsaeulen-, Rheumaerkrankungen,)
              Laehmungen,
              um nur mal einige Beispiele zu nenen, sowie viele weitere Krankheiten und Beschwerden.
              Von seinem Koennen konnte ich mich selbst ueberzeugen (er hat meine Verletzungen diagnostiziert und die Behandlung vorgegeben).
              Desweiteren hat er die Tochter(27Jahre alt) meiner Gastgeber erfolgreich behandelt Eierstockkrebs im letzten Stadium, (die Bangkoker Spezialklinik gab ihr noch drei Monate Lebenszeit).
              Nun ist sie voellig geheilt und die Aerzte in Bangkok wundern sich.
              Weitere Patienten aus Oesterreich (einer mit genetisch bedingter Hautflechte, in Europa nicht Heilbar),
              Nach zwei Wochen: ein sehr deutlicher Rueckgang der Flechten. Philippinin (eine Sehschwaeche, bereits nach drei Tagen war sie sehr begeistert vom Erfolg), Philipinin (Eine mit Lungentuberkulose und Blutarmmut und Eine mit Loch in der Herzarterie, Krebs und zuviel weissen Blutkoerperchen, sollte teuer im Ausland, ca. 35.000,- Dollar, operiert werden) die Diagnose und Therapie durch Tamm machte eine OP ueberfluessig und es ist bereits eine deutliche Verbesserung bei Beiden zu erkennen. Allerdings gab Tamm 90 Tage vor bis zur endgueltigen Heilung. Ein Deutscher (Lymphentzuendung und Bluthochdruck) bereits nach nur drei Tagen -- Blutdruck normal und Abheilung der Entzuendungen -- wurden in den letzten Monaten von dem Kuhn Tamm erfolgreich behandelt.

              Im Anhang befinden sich vier Reverenzen von zufriedenen Patienten des Kuhn Tam.
              Alle Vier wurden vor meinen Augen von den Unterzeichnern/rinnen geschrieben.
              ( Diese hatten zum Teil im Hotel 'Springfield" logiert.)
              Zwei in Englisch, eine in Deutsch, eine in Thai mit deutscher Uebersetzung.

              Bezueglich Kuhn Tam:
              Eine Parientin (Oktober 2006, Philippinin, Augenprobleme) war vom Erfolg sehr ueberzeugt und begeistert.
              Hatte nunmehr Ohrenprobleme (Schwerhoerig). Nach erster OP in Hongkong (kein Erfolg) wurde ihr eine zweite, teure OP empfohlen.
              Nun kam sie allerdings auf Anraten und mit Hinweis ihrer Schwester auf den kuhn Tam wieder nach Thailand.
              Bereits nach zwei Tagen spuerbare Besserung, eine OP ist nicht mehr erforderlich.
              Am 22.01.2007 gegen 19.00 Uhr wurde ich (beim Anzuenden eines Lagerfeuers im Dschungel) zwischen Zeigefinger und Mittelfinger der linken Hand von einer Giftschlange gebissen. Medizinische (Schulmedizin) Versorgung war Vorort ausgeschlossen.
              Nun habe ich aber immer die beiden Praeparate ("PRAI" und "SAMUN PRAI" vom Kuhn Tam) bei mir und versorgte den Biss sofort selbst.
              Erfolgreich, ich lebe noch, die Hand ist OK und am Sonntag (6 Tage spaeter) heilte/schlioss sich die Wunde bereits.
              Am 28.Juni 2007, gegen 14.00 Uhr stach mich (beim Motorradfahren, ca. 70 Km/h) ein unbekanntes Insekt (Wespe oder aehnliches) in die linke Schulter. Starkes Brennen veranlasste mich zum sofortigen Anhalten.
              Die Stichstelle roetete sich und schwoll an. Sofort setzte ich dei beiden Fluessigkeiten ein, der Schmerz liess sofort nach und ich fuhr weiter. Nach ca. 2 Stunden hiellt ich wieder an und besah den Stich. Es war kaum noch etwas zu Sehen, keine Schwellung, keine Roetung.
              Soweit zum Kuhn Tam und seinen Mitteln.

              Desweiteren werden folgende Produkte hergestellt:
              "RUKROM" heissen diese "Kuegelchen". Diese sind intensiver und besser (breitbandiger) als 'NONI". Somit kann man ohne weiteres die "NONI" zugeschriebenen Wirkungen u.v.a.m. als Wirkunge"

              Kommentar


                #8
                Hallo Schorschel,

                folgenden Beitrag von szingtoh habe ich in netdoktor.at gefunden. Seltsam, dass sie anderen Ratschläge gibt aber für sich selbst ratlos ist ??? Gruss Berntt


                "Diskussion:
                Brustkrebs
                Datum:
                16.07.2007 (07:07)
                Eingetragen von:
                szingtoh
                Thema:
                Heilmethoden/Behandlungsmoeglichkeiten



                guten Tag,
                bin neu hier und habe eine Frage:
                Bei mir wurde Brustkrebs festgestellt.
                Kann das geheilt werden?
                Bin 28 Jahre alt.
                Danke fuer jede hilfreiche Antwort"



                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Berntt Beitrag anzeigen
                  Hallo Schorschel,

                  folgenden Beitrag von szingtoh habe ich in netdoktor.at gefunden. Seltsam, dass sie anderen Ratschläge gibt aber für sich selbst ratlos ist ??? Gruss Berntt
                  In der Tat höchst merkwürdig...

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Schorschel Beitrag anzeigen
                    In der Tat höchst merkwürdig...
                    Vergiss es!

                    WW

                    Kommentar


                      #11
                      Hier noch ein Beitrag von Szintoh aus brigitte.de. Szintoh hat sogar "selst Nedizin" studiert, weis jemand was "selst nedizin" ist ?

                      "szingtoh
                      Rang: Einsteiger (159) | Medizin (51)
                      5 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (06.08.2007 13:23)

                      16
                      Da ich selst Nedizin studiert habe und gute Fachleute kenne, habe ich keinen "Hausarzt".
                      Seit langem aber vertraue ich auf einen Freund, einen Naturheilpraktiker."

                      Kommentar


                        #12
                        Betreff: szingtoh
                        Seit langem aber vertraue ich auf einen Freund, einen Naturheilpraktiker.
                        ---------------------------------------------------------------------
                        Betreff: Heilpraktiker
                        Keine Kontrolle, keine Sanktionen – Patienten sind gefährlichen Heilpraktikern ausgeliefert: http://www.rbb-online.de/_/kontraste...g_6265727.html

                        Kommentar


                          #13
                          szingtoh, setrik, ...

                          Ich habe in meinem Postfach eine private Nachricht mit folgendem Text:
                          Zitat von setrik ( Beiträge: 0 )

                          alternativ

                          Hallo WinfriedW,

                          hast du mal über alternative Heilbehandlung nachgedacht. Wenn du Infos möchtest, schicke mir bitte deine e-mail Adresse, weil hier nicht genügend Zeichen erlaubt sind.

                          liebe Grüsse setrik
                          Offentsichtlich hat man mich als potentiellen Kunden ausgemacht.

                          WW

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von WinfriedW Beitrag anzeigen
                            Ich habe in meinem Postfach eine private Nachricht mit folgendem Text...

                            ...Offentsichtlich hat man mich als potentiellen Kunden ausgemacht.

                            WW
                            Hallo Winfried,

                            das darf ja wohl nicht wahr sein!?!

                            Hallo Holger: Kann man so etwas nicht irgendwie unterbinden??

                            Herzliche Grüße

                            Schorschel

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X