Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Übelkeit und Metastasenschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Übelkeit und Metastasenschmerzen

    Hallo liebe Betroffene und Angehörige,

    ich bin neu hier und absoluter Laie, auch wenn ich seit Jahren sporadisch dieses Forum verfolge, aber die Diskussionen von einigen sind einfach auf einem zu hohen Level. Trotzdem finde ich es toll, wie gut sich einige auskennen - im Gegensatz zu meinem Vater, der alles über sich ergehen lässt, was die Ärzte ihm sagen. Aber von vorn. Alle Informationen, die ich über den PK meines Vaters habe, hab ich meist mehr zufällig „raus gefunden“, weil er uns da raushalten möchte. Fordert man Informationen stellt er auf Durchzug, wechselt das Thema oder wird bockig. Ich glaube, er steckt einfach den Kopf in den Sand und wartet, bis es vorbei ist.

    Also: bei meinem Vater (67) wurde Anfang 2001 PK festgestellt. PSA war unter 10, Gleason 7 (ob 3+4 oder 4+3 weiß ich leider nicht), keine Fernmetastasen und die Lymphknoten waren auch nicht befallen. Deshalb OP, leider konnte nicht der ganze Tumor beseitigt werden. Da der Wert nicht auf 0 ging (ich nehmen an Kastrationswert?), wurde 6 Wochen lang bestrahlt. Der Wert ging trotzdem nicht ganz runter. Er bekam monatliche Hormonspritzen (Zoladex), in der Pause von unter einem Jahr (soweit ich mich erinnern kann) stieg der PSA-Wert wieder an, und die monatliche Spritzerei wurde fortgeführt. Wie gesagt, ich habe leider keine genauen Angaben. Seit der Bestrahlung und von den Spritzen hatte mein Vater immer wieder Magen-Darm Probleme in Form von starken Krämpfen, aufgeblähten Bauch und Druckschmerzen, die die Ärzte nicht beseitigen konnten. Durch die Spritzen nahm er bestimmt 15 oder 20 Kilo zu (ca. 110 kg)