Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Argusband

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Argusband

    Hallo, Freunde,

    wer von euch hat schon mal etwas vom ARGUS Band gehört oder hat sogar damit selbst Erfahrungen? Es geht dabei um Behebung bzw. Linderung von Inkontinenz. Dieses Band wird operativ eingesetzt und soll schon einige Zeit erprobt worden sein. Wer hat Erfahrung?

    Reinhard

    #2
    Hallo Reinhard,

    ein vergleichbarer Eingriff bei Frauen ist die TVT-Plastik bzw. das TVT-Band (TVT bedeutet hier Tension free vaginal tape). Über Google findest Du darüber mehr, als ich jetzt auf die Schnelle über das ARGUS finden konnte.

    Aus meinen Klinikpraktika erinnere ich mich dunkel, dass der Eingriff nicht ohne spätere Komplikationen sein soll (die OP selber geht ganz schnell und einfach). Ich erzähle Dir das, damit Du Dich evtl. über diesen "kleinen" Umweg über die Art des Eingriffs schlau machen kannst.

    Lieber Gruß
    Andrea

    Kommentar


      #3
      Argusband

      hallo Reinhard

      eine mehr versprechendere Weiterentwicklung, speziell für Männer, ist das AMSADVANCE Mile Sling System.In der BRD befassen sich die Kliniken Großhadern und Tübingen mit dieser Technologie.Unter www.AMSAdvance.com wird dieses System beschrieben und dargestellt.Es sind noch keine Erfahrungsberichte bekannt.AMS Deutschland in Berlin gibt an Patienten keine Auskünfte

      Gruß Max

      Kommentar


        #4
        Ergänzung

        Hallo, Reinhard, lies dieses:


        "Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen"
        (Ludwig Feuerbach)

        Gruß Hutschi

        Kommentar

        Lädt...
        X