Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nebenwirkung Chemotherapie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nebenwirkung Chemotherapie

    Nach derChemotherapie mit Taxotere leide ich unter enormer Heiserkeit.
    Ich habe die 6. Therapie und habe schon eine Woche lang sehr starke Heiserkeit. Hat jemand schon einmal gleiche Beschwerden gehabt und wiekonnte er sie erfolgreich behandeln. Habe schon verschiedene bio Lutschtabletten versucht, sowie inhalliert ohne Erfolg. Besten Dank für eine Rückantwort.
    Zuletzt geändert von Piskoulidis Antonio; 28.08.2007, 22:07.

    #2
    Heiserkeit bei Chemo

    Hallo, Antonio, ja, bei meinem Mann war es auch so, extreme Heiserkeit und danach war für 2-3 Tage die Stimme bis auf ein fürchterliches Krächzen komplett weg. Wir haben damals mit normalen Erkältungsmedikamenten (Namen weiß ich nicht mehr) für Mund und Rachen behandelt. Der Rest hat sich immer von alleine erholt. Es ging meinem Mann 4 Wochen nach Beendigung der Chemo wieder relativ gut.
    Christine

    Kommentar


      #3
      Hallo Antonio,
      bei meinen Schleinhäuten haben sich Panthenol-Tabletten (von Jenapharm) - mehrmals täglich im Mund zergehen lassen und die Calendula-Essenz von WELEDA zum gurgeln sehr bewährt.
      Gute Besserung!!!
      MichaelF
      MichaelF
      meine Mailadresse: mi.fritzmann@web.de
      mein Profil und Geschichte zusätzlich auf: www.myProstate.eu

      Kommentar


        #4
        Heiserkeit

        Hallo Antonio

        Meine Frau hat (ohne Chemotherapie) ähnliche Probleme. Erfolg im Kampf gegen ausgetrocknete Schleimhäute haben ihr glyzerinhaltige Lutschtabletten gebracht, die sie in der Drogerie oder inb der Apotheke kauft.

        Gute Besserung von dieser lästigen Nebenerscheinung wünscht Dir

        Jürg
        Meine vollständige PK-Geschichte findet sich hier:
        http://www.myprostate.eu/?req=user&id=37

        Kommentar

        Lädt...
        X