Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mit Krebszellen gegen Krebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mit Krebszellen gegen Krebs

    Text gelöscht

    #2
    Hallo Hutschi,
    ist das nicht die GVAX-Immuntherapie (und -Studie), über die Werner Roessler vor ca. 2 Wochen berichtete?
    Gruß PeterP

    Kommentar


      #3
      SHG-Meldorf

      Hallo Peter, der Beitrag von Werner über GVAX könnte gewisse Übereinstimmungen im Ablauf mit dem in der WAMS abgedruckten Bericht haben, obwohl es dort ja um Lungenkrebs ging. Falls Werner das hier liest, wird er sich sicher noch dazu äußern.

      "Man sieht die Blumen welken und die Blätter fallen, aber man sieht auch die Früchte reifen und neue Knospen keimen"
      (Johann Wolfgang von Goethe)

      Gruß Hutschi

      Kommentar


        #4
        Zitat von Hutschi Beitrag anzeigen
        SHG-Meldorf

        Hallo Peter, der Beitrag von Werner über GVAX könnte gewisse Übereinstimmungen im Ablauf mit dem in der WAMS abgedruckten Bericht haben, obwohl es dort ja um Lungenkrebs ging. Falls Werner das hier liest, wird er sich sicher noch dazu äußern.


        Gruß Hutschi
        Hallo Hutschi!
        Ich würde es tun, wenn es ginge. Leider ermöglicht mir mein Rechner nicht den Zugang zum Link.
        Vielleicht kannst Du oder Peter mir den Artikel zumailen.
        Gruß Werner R.

        Kommentar


          #5
          Tumorimpfungen

          Tumorimpfungen

          Hallo Hutschi!

          Herzlichen Dank für Deine Information!

          Dieser Artikel ist sehr unpräzis gehalten, so dass ich jetzt nicht detailliert dazu Stellung nehmen kann.

          Ich vermute, es könnte sich um Impfungen ähnlich der "GVAX"-Plattform handeln.

          Inzwischen werden weltweit verschiedene Impfvarianten erprobt. So werden Impfstoffe beim nichtkleinzelligen Lungenkarzinom z.B. aus autologen (körpereigenen) und auch allogenen Tumorzellen, d.h.Zellen aus (menschlichen) etablierten Zelllinien angewendet. Wie übrigens auch beim Prostatakarzinom.

          Hier müßten wir wohl von den Münchenern bessere Informationen erhalten, um den Stellenwert für den möglichen Einsatz beim Prostatakarzinom eruieren zu können.

          Also Hutschi, ich wünsche Dir noch einen richtig schönen Abend!

          Gruß Werner R.

          Kommentar

          Lädt...
          X