Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Johanna Budwig Krebsdiät

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Johanna Budwig Krebsdiät

    Hallo,

    könnt Ihr hier mal Eure Erfahrungen mit der "Johanna Budwig Krebsdiät" darlegen. Haben sich Eure Werte bzw. die Eurer Männer gebessert. Was haltet ihr davon. Bitte aber nur posten, wenn Ihr es auch wirklich probiert habt. keine "ich vermute..." oder "ich denke..." etc. ; nur Erfahrungen bitte.
    vielen Dank. Tinchen

    #2
    Ganz schöne Forderungen

    Hallo Tinchen, keine PKH, heute den 2. Beitrag und schon lange im Forum. Bitte, mach uns etwas schlauer über Dich und Deinen Hintergrund. Danke.

    "Schlagfertigkeit ist etwas, worauf man erst 24 Stunden später kommt"

    Gruß Hutschi

    Kommentar


      #3
      Hallo Tina,

      das Thema wurde bereits früher im Forum diskutiert.

      Hier eine Antwort von Gerd Unterstenhöfer, der zusammen mit Uwe Peters konsequent mit "traurigem" Erfolg die Budwig-Diät durchgezogen hatte:



      Gruß

      Hansjörg Burger
      Selbsthilfegruppe Prostatakrebs Rhein-Neckar e.V.

      Kommentar


        #4
        Zitat von Tina Beitrag anzeigen
        Hallo,

        könnt Ihr hier mal Eure Erfahrungen mit der "Johanna Budwig Krebsdiät" darlegen. Haben sich Eure Werte bzw. die Eurer Männer gebessert. Was haltet ihr davon. Bitte aber nur posten, wenn Ihr es auch wirklich probiert habt. keine "ich vermute..." oder "ich denke..." etc. ; nur Erfahrungen bitte.
        vielen Dank. Tinchen
        Einer unserer Männer hatte mal, als der PK zu eskalieren begann, sich bundesweit Rat geholt und ein bekannter Ratgeber alternativer Heilmethoden (er hat ein superdickes Buch rausgebracht) hat ihm zur Öl-Eiweiss-Kost nach Budwig geraten.
        Dann hat er das gemacht (und darüber hinaus den Fehler, dass er NUR das gemacht hat, einfach daran geglaubt) und ist ein halbes Jahr später trotzdem den schmerzvollen Knochenmetastasen-Tod gestorben.

        Gleichwohl habe ich damit nicht ausdrücken wollen, was ich davon halte, das ein ander mal und nicht hier.

        grüsse,
        Rudolf

        Kommentar


          #5
          Zitat von Hutschi Beitrag anzeigen
          Ganz schöne Forderungen

          Hallo Tinchen, keine PKH, heute den 2. Beitrag und schon lange im Forum. Bitte, mach uns etwas schlauer über Dich und Deinen Hintergrund. Danke.

          Gruß Hutschi
          nur kurz:
          Bei meinem Mann wurde vor ca 2 Jahren ein erhöhter PSA-Wert gemessen. Seitdem versuchen wir "uns" an alternative Heilmethoden und vorallem einer gesunden Lebensweise. Nicht nur die Ernährung auch mental wird da viel dran gearbeitet. Auch sportlich haben wir uns gemeinsam stark verbessert. Der Wert ist wieder zurückgegangen und ist auf einem konstant niedrigem Niveau. Uns geht es sehr gut soweit wenn da nicht manchmal die Angst vor einem Ausbruch wäre.
          Wenn wir was von alternativen Heilmethoden lesen probiert er es in der Regel aus oder zumindestens ernährt er sich bewusster damit etc. Vitamin-C, Vitamin-D, Granatapfel, Tayuya, Fischöl, viel Sport, kein Alkohol, usw. alles gehört irgendwie mittlerweile zum Alltag.

          Kommentar


            #6
            Zitat von BurgerH Beitrag anzeigen
            Hallo Tina,

            das Thema wurde bereits früher im Forum diskutiert.

            Hier eine Antwort von Gerd Unterstenhöfer, der zusammen mit Uwe Peters konsequent mit "traurigem" Erfolg die Budwig-Diät durchgezogen hatte:



            Gruß

            Hansjörg Burger
            Selbsthilfegruppe Prostatakrebs Rhein-Neckar e.V.

            vielen Dank für den Link, habe natürlich vorher danach gesucht aber irgendwie diesen Thread nicht gefunden.

            Kommentar


              #7
              Budwig Ernährung

              Hallo Tina,

              ich bin immer noch an der Budwig Sache, komme aber bisher gegen die Ratschläge, auch aus dem Forum, ohne Chemo und OP gut zurecht.

              Ich nehme regelmässig in mein Müsli u. a. Leinsamenöl und auch in den Quark und lebe immer noch. Ich werde demnächst mit dem Herren mit dem Dicken Buch und mit Mitbetroffenen, die auch an der Sache dran sind Kontakt aufnehmen. Bei Budwig geht es nicht um ihre Therapie und noch andre Sachen dazu zu machen, das läuft entgegen. Es geht darum, erneut für eine "innere" Sauerstoffaufnahme zu sorgen und dadurch dem Krebs zu schaden.

              Gruß Hans

              Kommentar


                #8
                Johanna Budwig Krebsdiät

                Hallo Tina,

                ichweiß nicht ob Ihr das Buch von Dr. Johanna Budwig schon habt, wenn nicht dann könnt ihr es in jedem Buchladen bestellen.

                ISBN 3-932576-64-0 3. Aufl.; Titel: Die Öl-Eiweiß-Kost; Preis 15,30 €

                Sensei Verlag * 71394 Kernen oder http://www.sensei.de/

                Ich mache z.Z. eine ähnliche -man kann es nicht als Diät bezeichen- sondern eine Ernährungs Umstellung mit viel Öl aber kein Leinöl und keine Milchprodukte wegen meinem über das Doppelte an VGF-1-Wert!

                Wünsche Euch Erfolg dabei
                Helmut
                Zuletzt geändert von Gast; 21.09.2007, 23:18. Grund: Ergänzung

                Kommentar


                  #9
                  Erfolg oder Misserfolg

                  Kennt denn irgendjemand irgendwen, der mit der Budwig Methode geheilt wurde oder der sagenhafte Erfolge damit erzielen konnte?

                  In englischsprachigen Foren findet man mehr Anhänger, die aufgrund ihrer Erfahrungen oder Erfahrungen anderer von der Budwig Methode begeistert sind. Ich frage mich immer, warum sollten die Leute das schreiben, wenn nicht was dran ist? Kommerzielles Interesse konnte ich dort nicht entdecken. Oder gibt es verstecktes kommerzielles Interesse (selbst in geschlossenen Foren)?

                  Was mir auffällt hierzulande: es spricht niemand darüber, dass man während der Budwig Diät keine grossen Mengen an Antioxidantien einnehmen soll, weil die den Effekt der Diät neutralisieren können.


                  schönen Gruß
                  Zuletzt geändert von Gast; 22.01.2008, 18:23. Grund: Tippfehler

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Schwiegersohn,

                    es gibt kein komerzielles Interesse im Forum oder Selbsthifegruppen in der Budwigsache.

                    Es wrd gerade bei Prostatakrebs für uns, diese Therapie (Ernährung) abgelehnt. Es gibt negative Erfahrungen, Todesfälle, die dieser Therapie zugeschrieben werden. Wie ich oben schon sagte, wissen wir nicht, was sonst noch gemacht wurde und ob nicht gerade durch konträre Therapien der Krebs beschleunigt wurde.

                    Ich kenne auch die vielen positiven Beiträge aus Amerika für PK und in den Büchern Hilfe bei austherapierten, unendlich viele Berichte für andre Krebserkrankungen, oft Akademiker und Ärzte.

                    Auch ich habe es noch nicht gewagt, nach den negativen Beeinflussungen aus der PK Szene ganz Budwig zu machen.

                    Es gibt PKler die das machen. Ich habe mich noch nicht aufgerafft, vielleicht geht es mir noch zu gut, da weiter zu machen.

                    Gruß Konrad

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Konrad,

                      wurden die von Dir erwähnten Fälle der Budwig Diät zugeschrieben (also soll die Diät negative Einfluss gehabt haben) oder heisst es, sie habe einfach nicht gewirkt?

                      Ich habe auch schon einiges negatives über Leinöl und PK gelesen aber auch viel positives, so dass es für mich schwierig ist, das richtig zu beurteilen. Vieles hängt wohl auch davon ab, dass das Öl ganz frisch ist und binnen weniger Tage aufgebraucht wird, da es schnell toxisch wirkt. Frisch geschrotete Leinsamen sind ja ein weiterer wichtiger Bestandteil, der auch im Zusammenhang mit PK eigentlich nur positiv bewertet wird aus wissenschaftlicher Sicht.
                      Die Gesamtdiät baut ja auch auf Fleischverzicht, viel Sonnenlicht, wenig Stress, frisch gepresste säfte usw. und keine Antioxidantiven Zusatzmittel.

                      Schönen Gruß

                      Kommentar


                        #12
                        Nehmen wir einmal an, dass an der ganzen Budwig Sache nichts dran ist. Solange sie noch aktiv Patienten behandelte, gab es ja Gründe, warum sie von hohen Erfolgsquoten berichtete....aber jetzt....wer profitiert denn davon, wenn "Geschichten" erzählt werden? Es ist ja nicht auf Deuschland beschränkt. Die Budwig Diät hat weltweit ihre Verfechter und das Internet ist voll mit "testimonials", warum?

                        Ich weiss nicht, ob die Diät überhaupt wissenschaftlich Sinn macht. Kann das jemand hier im Forum beurteilen? Vieles ist unplausibel, z.B das Zuckerverbot...aber mit Honig darf gesüßt werden...will sich mir nicht so recht erschließen....

                        Schöne Grüße

                        Kommentar


                          #13
                          Johanna Budwig Krebsdiät

                          Hallo Schwiegersohn71,
                          Ich weiss nicht, ob die Diät überhaupt wissenschaftlich Sinn macht. Kann das jemand hier im Forum beurteilen? Vieles ist unplausibel, z.B das Zuckerverbot...aber mit Honig darf gesüßt werden...will sich mir nicht so recht erschließen....
                          Wissenschaftlich ist diese "Öl-Eiweiss-Kost" nicht belegt! Frau Dr.Johanna Budwig hatte zwar Professoren die für Ihre Vorstellung mit dieser Kost dem Krebs einhalt zu bieten aber die Pharma Industrie hatte einen enormen Duck auf jene Personen die Sie zu unterstüzen versuchten, ausgeübt!

                          Ich selbst hatte auch eine "Öl-Eiweiss-Kost" nach Dr. J. Budwig -in der gleichen Zeit wie Uwe Peters und Andere- durchgeführt aber es ist keine, wie man sagt "Diät" sondern eine Nahrungsumstellung die absolut genau wie Frau Dr. j. Budwig es in ihrer Anleitung beschreibt einzuhalten ist!
                          Andernfalls nicht zu einem positiven Erfolg führen.

                          Weil die "Öl-Eiweiss-Kost" so schwierig zu Handhaben ist, habe ich es auch wieder aufgehört sie einzunehmen. Eine Erklärung warum und weshalb, kann eigentlich nur ein Ernährungs- und Biologiewissenschaftler erklären, denn die Frau Dr. Johanna Budwig selbt ist etwa vor 5-6 Jahren im Hohen Alter verstorben!
                          z.B das Zuckerverbot...aber mit Honig darf gesüßt werden...will sich mir nicht so recht erschließen....
                          Frau Dr. J. Budwig hat schon früh genug erkannt, daß rafinierter Zucker überhaupt schädigent ist für alle Lebewesen aus Fleisch und Blut! daher Honig, aber wenn Honig dann aber auch reiner Honig und nicht vermischt mit rafinierem Zucker!

                          Im Honig ist ist ja Zucker enthaten aber es ist Früchtezucker und das ist der große Unterschied! Aber wenn ich wiederum auf einer Früchtezucker Packung lese "Diabetiger geeignet" steigt mir der Kamm und sowas müßte bestraft werden wegen Irreführung! Denn ein Teelöffel Früchtezucker entspricht etwa 2 Teelöffel rafinierter Zucker und hat den gleichen Effekt das der Blutzucker ansteigt!

                          Dr. Coy soll ja wiederum festgestellt haben, das Krebszellen sich von rafiniertem Zucker ernähren -kann man durch das TKTL1-Enzym feststellen- aber angeblich nicht von Früchtezucker!
                          Kannst mal darüber nachdenken und entsprechend handeln, je früher deto besser!
                          Gruß, Helmut

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Schwiegersohn71 Beitrag anzeigen
                            Ich weiss nicht, ob die Diät überhaupt wissenschaftlich Sinn macht. Kann das jemand hier im Forum beurteilen?
                            Hallo Schwiegersohn71,

                            Zitat aus dem "Ratgeber Unkonventionelle Krebstherapien" von K. Münstedt zur Öl-Eiweiß-Kost nach Budwig:

                            "Untersuchungen und Prüfungen
                            Klinische Studien sind bisher nicht durchgeführt worden. Fallbeispiele sind nicht publiziert. Die Wirksamkeit ist somit wissenschaftlich nicht ausreichend dokumentiert."

                            Uwe Peters hatte eine Arbeitsgruppe "Öl-Eiweiß-Kost" ins Leben gerufen, mit zeitweilig bis zu 16 Teilnehmern, wenn ich mich recht erinnere. Nach Uwes Tod im November 2003 machte Gerd Unterstenhöfer, der auch Mitglied der Gruppe gewesen war, unter den anderen Gruppenmitgliedern eine Umfrage. Keiner konnte von irgendeinem Heilungserfolg berichten.

                            Ralf

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Ralf, hallo Helmut

                              danke für die ausführlichen Antworten. Die Erfahrungen aus der Arbeitsgruppe sind interessant. Natürlich wissen wir jetzt nicht, wie ernsthaft und genau sich an alle Bestandteile der Therapie gehalten wurde incl. den Sonnenbädern.

                              Aber ich frage mich dann, weshalb so viele Leute positive Berichte im Internet veröffentlichen und sogar komplette Turnarounds vorgekommen sein sollen? Ich habe natürlich immer den Grundverdacht, dass etwas verkauft werden soll...aber im Falle JB kann ich diesen (ökonomischen) Anreiz nicht finden.

                              Was ich bislang gelernt habe (in Bezug auf wissenschaftliche Fundierung):
                              Leinsamen geschrotet - untersucht, sehr gut und von wissensch. unterstützt
                              Omega3 - untersucht, auch sehr gut, wobei ALA gegen PK schlecht sein soll. Also lieber Fischöl?
                              Omega3 und Quark - nicht untersucht...warum nicht? Es wird oft gesagt, dass man es nicht wirtschaftlich nutzen kann...aber dieses Argument müsste auch für die anderen gelten, zählt meiner Meinung nach nicht.

                              Sonnenlicht - Vit D, auch sehr gut
                              Sauerkrautsaft&Karottensaft usw. - auch tendentiell positiv bewertet
                              Glas Rotwein- zB. Resveratrol auch positiv bewertet
                              grünes Gemüse und Vollwertprodukte- besonders Kohl und Brokkoli als sehr positiv bewertet
                              Stressvermeidung - Stress kann bei Mäusen zu Krebs führen
                              Körperliche Bewegung - allgemein auch gut zur Prophylaxe
                              kein Fleisch - kein wissenschaftlicher Hinweis, dass (mageres) Fleisch per se schädlich ist. Aber eventuell sind Antibiotika im Tierfutter, die schlecht bei Krebs sind?

                              Kein Anspruch auf Vollständigkeit



                              Alles in allem macht die Therapie einen vernünftigen Eindruck, aber ob man damit die "Wunder" vollbringen kann, die immer wieder behauptet werden..?.
                              Zuletzt geändert von Gast; 15.02.2008, 18:03.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X