Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Uniklinik Köln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Uniklinik Köln

    Hallo Zusammen,

    nach meinem Vater hat es jetzt auch einen guten Bekannten erwischt.
    Leider sieht es bei ihm alles andere als günstig aus:

    PSA: 1.300 ng/ml und das Szinti brachte Knochenmetastasen, Alter 72
    Die weiteren Untersuchungen stehen noch aus, da die Urologen keine schnellen Termine haben.

    Was haltet ihr in diesem Stadium von der Uniklinik Köln? Sie wäre die nächste größere Klinik. Hier würden dann alle noch ausstehenden Untersuchungen durchgeführt und die Behandlung eingeleitet.

    Gruß lienchen

    #2
    Ich hoffe, ich bekomme Antworten von Euch, obwohl ich kein Profil meines Bekannten hinterlegt habe, denn es gibt einfach noch keins, da die Diagnose noch ganz frisch ist und vorher Vorsorgeuntersuchungen erfolgt sind.

    Vielen Dank lienchen

    Kommentar


      #3
      Zitat von lienchen Beitrag anzeigen
      PSA: 1.300 ng/ml und das Szinti brachte Knochenmetastasen, Alter 72
      Die weiteren Untersuchungen stehen noch aus, da die Urologen keine schnellen Termine haben.

      Was haltet ihr in diesem Stadium von der Uniklinik Köln?
      Die Uniklinik Köln ist in jedem Stadium eine gute Adresse. Allerdings sind auch die in der Lage, einem einen Termin in drei Wochen anzubieten. Euer Bekannter sollte Druck machen, damit er als Notfall behandelt wird. In drei Wochen könnte sein PSA-Wert bei 2.600 ng/ml liegen. Wichtiger als die Diagnostik ist in dieser Situation die Therapie!

      Zitat von lienchen Beitrag anzeigen
      Ich hoffe, ich bekomme Antworten von Euch, obwohl ich kein Profil meines Bekannten hinterlegt habe, denn es gibt einfach noch keins, da die Diagnose noch ganz frisch ist und vorher Vorsorgeuntersuchungen erfolgt sind.
      Wenn das das Ergebnis von Vorsorgeuntersuchungen ist, dann gute Nacht.

      WW

      Kommentar


        #4
        Hallo Winfried,

        danke für die Antwort. Er hat nach starkem Drängen einen Termin in 1,5 Wochen bekommen.
        Sorry, habe mich übrigens verschrieben: Er ist vorher leider "nie" zu Vorsorgeuntersuchungen beim Urologen gegangen, jedoch stets zum Hausarzt mit der Bitte um Vorsorge-Check-Up. Dieser hat es nie für nötig gehalten auf die Krebsvorsorge bzgl. Prostata hinzuweisen. Tja, leider hilft das jetzt auch nichts mehr.

        Gruß lienchen

        Kommentar


          #5
          Hallo Lienchen.
          Es freut mich, dass Ihr doch noch recht früh einen Termin bekommen habt. In den Uni-Kliniken erhält man Behandlung nach dem letzten Stand der Medizin, wobei es dort natürlich auch Unterschiede gibt von einem Professor zum anderen. Es wäre aber sehr nett, wenn Du vom Ergebnis der Beratung und der vorgesehenen Therapie hier berichten würdest. Einige von den älteren Forum-Teilnehmern könnten Dir dann ihre Stellungnahmen mitteilen.
          Gruss und alles Gute, Reinardo

          Kommentar


            #6
            Danke reinardo,

            werde auf jeden Fall weiter berichten.

            Gruß lienchen

            Kommentar

            Lädt...
            X