Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein Monat neues Forum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ein Monat neues Forum

    Liebe Mitstreiter und -streiterinnen,

    unser neues Diskussionsforum ist heute einen Monat alt geworden. Mein Eindruck ist, dass sich nach anfänglichem Fremdeln bei Einigen die Allermeisten an das neue Erscheinungsbild gewöhnt haben, wenn auch noch auf die Erfüllung des einen oder anderen Wunsches gewartet werden muss (auf das Zustellen der Beiträge per E-Mail zum Beispiel).
    Anfangs hatte ich den Eindruck, dass im alten Forum mehr los war, dann habe ich mal gerechnet. Das alte Forum bestand exakt 729 Tage. In dieser Zeit wurden etwa 15.100 Beiträge geschrieben, das waren durchschnittlich knapp 21 Beiträge am Tag. Das neue Forum besteht jetzt seit 31 Tagen (na gut, in 2 1/2 Stunden sind's 32), und in dieser Zeit wurden 931 Beiträge geschrieben, das sind im Schnitt 29 Beiträge pro Tag, also eine Steigerung um etwa 38 %, und das halte ich für ganz respektabel. In diesen knapp 32 Tagen haben sich 285 Benutzer registriert. Es war klar, dass nicht alle der ~960 für das alte Forum registrierten Benutzer wieder mit von der Partie sein würden. Von vielen von ihnen hat man höchstens ein, zwei Beiträge - besser: Anfragen - gelesen, dann hatte das Forum für sie seinen Zweck erfüllt und man hörte nichts mehr von ihnen.
    Ich glaube, wir können mit dem neuen Forum ganz zufrieden sein, was meint Ihr?

    Ralf

    #2
    Nicht zufrieden.

    Aber das is ja wurscht.



    HorstMUC

    Kommentar


      #3
      Zitat von RalfDm
      Ich glaube, wir können mit dem neuen Forum ganz zufrieden sein, was meint Ihr?

      Ralf
      Hallo Ralf,

      ich bin der Meinung, dass man mit dem neuen Forum sehr zufrieden sein kann.

      Es ist übersichtlicher und Anwender freundlicher.

      Alles Gute

      Friedhelm

      Kommentar


        #4
        Zitat von HorstMUC
        Aber das is ja wurscht.
        Hallo Horst,

        is nich wurscht. Aber könntest Du etwas konkreter werden, was Dir am neuen Forum nicht gefällt?

        Ralf

        Kommentar


          #5
          Hallo Ralf !

          Das neue Forum ist von der Leistungsfähigkeit wesentlich besser als das Alte.

          Viel wichtiger ist aber, das ein interessantes Thema nicht vom nächsten interessanten Thema nach unten ins "Niemandsland" gedrückt wird.
          Ich habe im alten Forum keine Antworten mehr in der unterer Hälfte , geschweige denn auf der 2.Seite gesehen. Jetzt kann jeder seine, auch spätere, Antworten ind den oberen Bereich bringen.
          Super !!!

          Den Sinn des Angehörigenforums habe ich noch nicht erkannt.
          Dafür würde ich lieber sehen wenn es einen Bereich OP und einen für Bestrahlung gäbe.
          Die fachliche Qualität würde in den beiden genannten Bereichen erheblich gesteigert werden können. Heute beobachtet man leider Konkurenzdebatten zu den beiden Therapien.

          Du solltest die Benutzer vielleicht noch einmal bitten, in Ihrem "öffentliche Profil" mehr über Ihre Krankheit zu schreiben. Auch Urologe f.s. hat schon einmal darauf hingewiesen.

          Gruß
          Bernhard A.
          Zuletzt geändert von Bernhard A.; 02.06.2006, 23:04.

          Kommentar


            #6
            Zitat von Bernhard A.
            Hallo Ralf !

            Das neue Forum ist von der Leistungsfähigkeit wesentlich besser als das Alte.

            Den Sinn des Angehörigenforums habe ich noch nicht erkannt.
            Dafür würde ich lieber sehen wenn es einen Bereich OP und einen für Bestrahlung gäbe.
            Die fachliche Qualität würde in den beiden genannten Bereichen erheblich gesteigert werden können. Heute beobachtet man leider Konkurenzdebatten zu den beiden Therapien.

            Gruß
            Bernhard A.
            Hallo Ralf,

            ich schließe mich weitestgehend der Meinung von Bernhard an, wobei das Angehörigenforum sicher seine Berechtigung hat, obwohl es bis jetzt nicht gerade überstrapaziert wurde.

            Viele Grüsse,

            Carola-Elke
            Man sollte dem anderen die Wahrheit wie einen Mantel hinhalten, in den er hineinschlüpfen kann, und sie ihm nicht wie einen nassen Lappen um die Ohren hauen.“ (Max Frisch)

            Kommentar


              #7
              Ich hasse es - habe mich eingeloggt - auf Deine Frage geantwortet und bin schon wieder rausgeflogen. Neu anmelden, den ganzen Sermon wieder schreiben? Nein danke.

              Die Software ist ein Graus.

              Ich kann auf diesen Mist verzichten.

              Kommentar


                #8
                Zitat von HorstMUC
                Ich hasse es - habe mich eingeloggt - auf Deine Frage geantwortet und bin schon wieder rausgeflogen. Neu anmelden, den ganzen Sermon wieder schreiben? Nein danke.
                Hallo Horst,

                das ist auch ein Problem für mich. Nun habe ich mir angewöhnt, während des Schreibens öfter einmal die "Vorschau" zu betätigen, damit ich das Zeitlimit nicht überschreite. Das hilft etwas, macht mir das Schreiben aber unkomfortabel und reisst mich aus der Konzentration.

                Viele Grüsse,

                Carola-Elke
                Man sollte dem anderen die Wahrheit wie einen Mantel hinhalten, in den er hineinschlüpfen kann, und sie ihm nicht wie einen nassen Lappen um die Ohren hauen.“ (Max Frisch)

                Kommentar


                  #9
                  Sieb des Erastostenes

                  Hallo Mitstreiter, wer Lateiner ist, kann es übersetzten. Ich habe nun zweimal die Umstellung des Forums miterlebt und bin nicht durch das Sieb gefallen. Das ist kein Sonntagsrätel, kommt aber Wahrheit sehr nahe.
                  Und da kommt Freude auf.
                  Dafür bin ich nächste Woche in Lourdes!
                  Frohe Pfingsten wünscht
                  Werner

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Carola, hallo Horst,
                    ich habe es mir angewöhnt, die Internetverbindung zu unterbrechen, meinen Text zu schreiben und mich dann wieder einzuloggen. So kann ich das Zeitlimit nicht überschreiten.

                    Frohe Pfingsten

                    Herbert

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Ralf,
                      ich schließe mich der Meinung von Bernhard an. Sicher war alles am Anfang etwas ungewohnt, aber inzwischen habe ich mich daran gewöhnt und finde die Übersichtlichkeit gut. Vielen Dank an Dich und Dein Team.

                      Frohe Pfingsten

                      Herbert

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Bernhard A.
                        Den Sinn des Angehörigenforums habe ich noch nicht erkannt.
                        Hallo Bernhard,

                        das Angehörigenforum ist lediglich ein gutgemeintes Angebot an Angehörige (Ehefrau/Partnerin, Tochter, Sohn...), sich untereinander auszutauschen zu Themen, die ihnen vielleicht in den Sinn kommen könnten (Umgang mit dem eigentlich Betroffenen, mit Ärzten...), und die mit den anderen Themen (Erster Rat, Therapien...) nicht unbedingt etwas zu tun haben. Es war uns schon klar, dass dies nicht das am meisten frequentierte Teilforum sein würde. Wenn sich aber dort monatelang nichts tut, werden wir darüber nachdenken, es zu streichen.

                        Ralf

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Ralf,

                          ich denke, der Umstieg ist gut gelungen und das Forum hat an Bedienungskomfort und Übersichtlichkeit sehr gewonnen.
                          Meine Bitte wäre, in einiger Zeit, aufgrund der Beiträge, zu prüfen, ob die Themenvorgabe angepasst werden müsste.
                          Aber ich denke aber, das seht ihr.
                          Schön wäre es, wenn von den einzelnen Benutzern etwas mehr zu ihrer PK-Geschichte geschrieben würde.

                          Viele Grüße aus Siegen und schöne Pfingsten
                          dieter

                          Kommentar


                            #14
                            Ich find’s prima. Da Einzige, was mich stört ist: Wenn ich mit copy und paste eine Text aus Word kopiere steht, habe ich so etwas:
                            fficeffice" />

                            Winfried

                            Kommentar


                              #15
                              Office-Smily

                              Zitat von WinfriedW
                              Ich find’s prima. Da Einzige, was mich stört ist: Wenn ich mit copy und paste eine Text aus Word kopiere steht, habe ich so etwas:
                              fficeffice" />

                              Winfried
                              Da bist du nicht der Einzige, der sich daran stört. Kannst du es erklären?
                              Dieter aus Husum und Holger haben leider aneinander vorbei geredet.
                              Sieh mal:
                              http://forum.prostatakrebs-bps.de/sh...p?t=180&page=2

                              Grüsse,

                              Carola-Elke
                              Man sollte dem anderen die Wahrheit wie einen Mantel hinhalten, in den er hineinschlüpfen kann, und sie ihm nicht wie einen nassen Lappen um die Ohren hauen.“ (Max Frisch)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X