Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vitamin C - Links

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vitamin C - Links

    Hallo lb. Mitstreiter,

    da ich bei der Vielfalt der möglichen Therapien langsam an die Grenzen des Verstehens und Nichtverstehens der Zusammenhänge stoße und meinem Vati aber gern effizient helfen möchte, habe ich mich entschlossen, mein Heilpraktikerstudium wieder aufzunehmen bzw.neu zu beginnen und uns eben selbst zu helfen. Gleich bei meiner ersten Lehrstunde bin ich dabei auf interessante Links zu Vitamin C gestoßen. Vielleicht interessiert sich ja jemand dafür.

    In der Hoffnung, bald auch hier im Forum aktiv anderen helfen zu können,

    viele Grüße von der nun immer fleißig lernenden Stefanie :-)

    Neue Forschungsergebnisse bei intravenös verabreichten Vitamin C der Arbeitsgruppe um Qi Chen vom Nationalen Gesundheitsinstitut in Bethesda wurden jüngst in der Fachzeitschrift "PNAS" publiziert.

    Dabei stelten die Wissenschaftler fest, daß Krebszellen bei intravenöser Gabe von Vitamin C (per Infusion in hohen Konzentrationen) gezielt getötet wurden, während gesunde Zellen nicht geschädigt wurden. Dies läßt Hoffnung - zumindest für die begleitende (palliative) - Tumortherapie aufkommen. Weitere Studien sollen folgen.

    Nachfolgend haben wir einen kurze Linkssammlung zur Studie sowie dem erfolgten deutschen Presse-Echo zusammengestellt.

    Externer Link: Zusammenfg. (engl.) Studie PNAS, Qi Chen

    Medien-Echo in der deutschen Presse:

    - ÄrzteZeitung Online

    - Spiegel Online

    - STERN Online

    - FOCUS Online

    #2
    Kontroverse Diskussionen

    Hallo, Stefanie, schön, daß Du zusätzliche Aktivitäten beabsichtigst. Aber die von Dir angegebenen Links sind hier im Forum schon vor einiger Zeit behandelt worden. Rudolf - hier unter Rustra - hat dazu auch in den letzten Wochen sehr viel Neues dazu veröffentlicht. Bitte, schau mal unter Benutzer bei Rustra nach diesen Beiträgen.

    Gruß Hutschi

    Kommentar


      #3
      Hallo Stefanie,

      die Sache selbst in die Hand nehmen finde ich gut, bei mir geht es auch so. Die alternativen Hilfen sind auch für mich sehr wichtig. Hochdosiertes Vit. C kennen wir, macht jeder HP. Ich habe es noch vor mir, nur sind mir keine positiven, darauf zurückzuführenden Berichte bekannt. Nur mir geht es gut, reicht nicht, mir geht es auch ohne gut.

      Weiter so, Gruß Hans

      Kommentar


        #4
        Zitat von Hutschi Beitrag anzeigen
        ... die von Dir angegebenen Links sind hier im Forum schon vor einiger Zeit behandelt worden. Rudolf - hier unter Rustra - hat dazu auch in den letzten Wochen sehr viel Neues dazu veröffentlicht. ...
        Dennoch gibt es zumindest in diesem Forum keine dazu passende Erfolgsgeschichte. Ich habe selbst vor einiger Zeit jeden 2. Tag 7,5g VitC. intravenös versucht. Meinen PSA-Wert hat dies rein gar nicht beeindruckt. Vielleicht war die Dosis zu niedrig? RuStra würde wohl eher zu 30g tendieren. Aber einen wirklichen Erfolg hat er m. W. auch nicht gelandet.

        WW

        Kommentar


          #5
          Ich weiß, dass hochdosiertes Vitamin C im Forum bekannt und heiß umfochten ist. Neue Teilnehmer müssen sich aber stets durch alle alten Themen forsten, die teilweise ja entgegen der 1. Überschrift durch Fortführung in ganz anderen Themen bzw. Diskussionen münden.
          Ich fand diese Bündelung der Links für mich sehr schön, da sie allesamt weiterführende aktuellere Links enthalten.

          Viele Grüße.
          Stefanie

          Kommentar


            #6
            Seit dem 14.08.07 bekomme ich 2xdie Woche 7,5 g VitC-Infusionen beim Onkologen. Das PSA betrug am 23.08.07 0,14 ng/ml und am 21.09.07 3,44 ng/ml, also nach 4 Wochen VitC-Infusion knapp 25 mal höher.
            Ob es da irgendwelche Zusammenhänge gibt?
            Allerdings habe ich am 26.07.07 die letzte 4-Wochendosis Zoladex bekommen, da ich hier eine Pause eingelegt habe.
            Gruß
            Michael

            Kommentar


              #7
              Hallo Michael
              Zitat von Michael Beitrag anzeigen
              Seit dem 14.08.07 bekomme ich 2xdie Woche 7,5 g VitC-Infusionen beim Onkologen. Das PSA betrug am 23.08.07 0,14 ng/ml und am 21.09.07 3,44 ng/ml, also nach 4 Wochen VitC-Infusion knapp 25 mal höher.
              Ob es da irgendwelche Zusammenhänge gibt?
              Allerdings habe ich am 26.07.07 die letzte 4-Wochendosis Zoladex bekommen, da ich hier eine Pause eingelegt habe.
              In dem Zusammenhang auf irgend etwas zu schließen wär falsch. Es lässt sich weder beurteilen ob das Absetzen von Zoladex den Schub verursacht oder VitC sich negativ bemerkbar macht. Die einzige Möglichkeit das herauzufinden wäre Zoladex erneut einzusetzen und hoffen dass es hilft.

              Ich wünsche es Dir
              Heribert

              Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
              myProstate.eu
              Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
              Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



              (Luciano de Crescenzo)

              Kommentar


                #8
                Zitat von Michael Beitrag anzeigen
                Seit dem 14.08.07 bekomme ich 2xdie Woche 7,5 g VitC-Infusionen beim Onkologen. Das PSA betrug am 23.08.07 0,14 ng/ml und am 21.09.07 3,44 ng/ml, also nach 4 Wochen VitC-Infusion knapp 25 mal höher.
                Ob es da irgendwelche Zusammenhänge gibt?
                Schwer zu sagen! Am Anfang einer erfolgreichen Therapie ist häufig ein PSA-Anstieg zu beobachten. Gedeutet wird dies als die Auswirkung vermehrter Aboptose der Prostatakarzinomzellen. Es bleibt also spannend.

                Zitat von Michael Beitrag anzeigen
                Allerdings habe ich am 26.07.07 die letzte 4-Wochendosis Zoladex bekommen, da ich hier eine Pause eingelegt habe.
                Ich vermute, dass dein Testosteron seither kaum gestiegen ist. Deshalb sehe ich hier auch keinen Zusammenhang mit deinem PSA-Progress. Hast du mal kontrolliert?

                WW

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Michael Beitrag anzeigen
                  Seit dem 14.08.07 bekomme ich 2xdie Woche 7,5 g VitC-Infusionen beim Onkologen. Das PSA betrug am 23.08.07 0,14 ng/ml und am 21.09.07 3,44 ng/ml, also nach 4 Wochen VitC-Infusion knapp 25 mal höher.
                  Ob es da irgendwelche Zusammenhänge gibt?
                  Allerdings habe ich am 26.07.07 die letzte 4-Wochendosis Zoladex bekommen, da ich hier eine Pause eingelegt habe.
                  Gruß
                  Michael
                  Hallo Michael.

                  ich habe aus Deinem Profil folgende Punkte herausgesucht:

                  28.06.07 Zoladex *******Testo 5,94 *******PSA 0,48
                  26.07.07 Zoladex *******Testo 0,10 *******PSA 0,32
                  23.08.07 --- *************? ************PSA 0,14
                  21.09.07 --- *************?************ PSA 3,44


                  Du hast offensichtlich mit Zoladex den Testowert in vier Wochen von 5,94 auf 0,10 gedrückt. Auch der PSA-Wert ging mit. Kann es sein, dass dann ohne Zoladex der Testo und in seinem Gefolge der PSA-Wert wieder angestiegen sind ? Dein Testo bewegte sich ja unter Zoladex recht flexibel.

                  Gruß Werner

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Heribert Beitrag anzeigen
                    Die einzige Möglichkeit das herauzufinden wäre Zoladex erneut einzusetzen und hoffen dass es hilft.
                    Ich wünsche es Dir
                    Heribert
                    Hallo Heribert, das will ich auch tun.


                    Zitat von WinfriedW Beitrag anzeigen
                    Gedeutet wird dies als die Auswirkung vermehrter Apoptose der Prostatakarzinomzellen. Es bleibt also spannend.
                    WW
                    Hallo Winfried, das gefällt mir am besten
                    Ich hoffe, dass ich die vier Wochen bis zur nächsten Messung (auch Testo) noch warten kann. Oder sieht hier jemand einen schnellen Handlungsbedarf?


                    Zitat von WernerS Beitrag anzeigen
                    Kann es sein, dass dann ohne Zoladex der Testo und in seinem Gefolge der PSA-Wert wieder angestiegen sind ?
                    Gruß Werner
                    Das nehme ich stark an. Ich hoffe auch, dass ich weiterhin so gut auf das Zoladex ansprechen werde.

                    Gruß
                    Michael

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von WinfriedW Beitrag anzeigen
                      Dennoch gibt es zumindest in diesem Forum keine dazu passende Erfolgsgeschichte. Ich habe selbst vor einiger Zeit jeden 2. Tag 7,5g VitC. intravenös versucht. Meinen PSA-Wert hat dies rein gar nicht beeindruckt. Vielleicht war die Dosis zu niedrig? RuStra würde wohl eher zu 30g tendieren. Aber einen wirklichen Erfolg hat er m. W. auch nicht gelandet.

                      WW

                      Hallo Winfried,

                      was möchtest du denn als Erfolgsgeschichte angeliefert haben, frei Haus, versteht sich?

                      was haben wir denn im Angebot, mal sehen:

                      1. jeden 2. Tag 7,5 g IVC ist ganz nett, hebt den Allgemeinzustand, soll hier und da bei gewissen Krebsen auch die Krebsmasse verringert haben (s. die anfänglichen Versuche in den 70ern), vom PK ist mir das aber nicht bekannt - also diesen Versuch würde ich unter "Bei Erkältungen ein gutes Mittel" abbuchen. Will man ernsthaft an eine Krebs-Therapie mit Hochdosis-VitC ran, eignen sich 7,5 g als erste Test-Dosis, ob es evtl. irgendwelche Unverträglichkeiten gibt.


                      2. Seit meinem Experiment letztes Jahr, das Du offenbar nicht richtig gelesen hast, ist mir von einer Reihe von Versuchen berichtet worden, die allesamt vom Protokoll her unter den Dosen geblieben sind, die ich wenigstens kurzfristig mal ausprobiert hatte.

                      3. Man muss von zwei Abgrenzungen ausgehen, gegen die VitC-Ewig-Ignoranten einerseits und gegen die VitC-Euphemisierer andererseits gerichtet:
                      a) VitC ist tatsächlich in entsprechend hohen Gewebs-Dosen ein pro-oxidativ wirkendes Anti-Krebs-Mittel. Wers immer noch nicht glaubt, soll bitte offenlegen, ob er keine Lust zum Lesen hat oder ob er vielleicht sogar das Lesen verlernt oder eingestellt hat - es liegt Material aus über vier Jahrzehnten vor.
                      b) VitC ist aber nur ein schwach wirkendes Anti-Krebs-Mittel. Man muss deshalb sowohl hohe Dosen nehmen als auch einen oder mehrere Redox-cycles organisieren, will sagen, das oxidierte VitC muss sofort wieder reduziert werden, um erneut zum Einsatz kommen zu können. In der Hierarchie der Redox-Regulation steht Alpha-Liponsäure, das sowohl wasser- wie fett-löslich ist und deshalb in allen Geweben zum Einsatz kommen kann, ganz oben: ALA kann VitC, VitE u. Glutathion wieder reduzieren. Ein zweiter Verstärker der Wirkung des VitC ist VitK, hier insbesondere das K3. Also eine VitC-Therpie immer im Rahmen des Redox-cycling planen.


                      4. Wenn ich mal nehme, was ich letzten August als Fazit geschrieben habe:

                      Will man ein Fazit aus meinem Therapieversuch ziehen, so könnte es so aussehen:
                      1. Niedrige Dosen bringen nichts - möglichst schnell rauf in den 60 - 80 g -Bereich
                      2. Die Infusion sollte durch eine Doppelgabe (erst 60 in 1 Std., dann 20 in einer weiteren Std.) möglichst lange eine entsprechend hohe Konzentration aufrechthalten.
                      3. Mindestens 2 mal die Woche über 3 Monate durchgehalten sollte Minimum sein.
                      dann würde ich jetzt ergänzen wollen, dass absolut nichts ausser den u.a. 2 organisatorisch/politischen Gründen dagegen spricht, mal eine Jeden-Tag-100-g-VitC-Kur zu machen. Solange das nicht mal ein einziger PK-Betroffener vorexerziert hat und am Ende ist sein PK gewachsen anstatt zu schrumpfen, kann ich nicht davon ausgehen, dass IVC nix bringt gg. PK.

                      Aber es gibt eben diese beiden heftigen Gegen-Argumente:
                      1. Der Preis, der ist in Deutschland viel zu hoch. Selbst mit den McGuff-Ampullen aus Kanada, die 25 g enthalten in 50 ml Lösung und die so um die 14 Euro kosten, wird eine IVC-Therapie ein teures Geschäft.
                      2. Die rechtlich/politische Hürde, dass sich bisher meines Wissens kein Therapeut ernsthaft an die Verfahrensweise des Dr.Cathcart heran"getraut" hat, sich die Natriumaskorbat-Lösung selbst anzumischen, was dann das Ganze erheblich verbilligen würde. Es wird auf den Apotheker-Verband usw. verwiesen, auf die Nicht-Zulassung usf.

                      Aber wir haben in diesem unseren Lande so oft die Gründe dafür, warum eigentlich naheliegende Verbesserungen angeblich nicht möglich sind, im mangelnden Mut, im mangelnden Engagement zu suchen.
                      Ist das in diesem Forum anders?

                      grüsse,
                      Rudolf

                      Kommentar


                        #12
                        Vit. C hochdosiert

                        Hallo Rudolf,

                        ich danke dir für die Informationen. Mangelden Mut wirst du mir nicht vorwerfen können. Ich werde mir die Sache ansehen. Meine HP gibt ja auch Vit. C, hochdosiert.

                        Gruß Hans

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von HansiB Beitrag anzeigen
                          Hallo Rudolf,

                          ich danke dir für die Informationen. Mangelden Mut wirst du mir nicht vorwerfen können. Ich werde mir die Sache ansehen. Meine HP gibt ja auch Vit. C, hochdosiert.

                          Gruß Hans
                          Hallo Hans,

                          bleib bitte dran und berichte, interessiert mich auch. Ein mir persönlich bekannter Apotheker hat allerdings abgewunken und hier scheint mir das eigentliche Problem zu liegen.

                          Gruß Dieter

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Dieter aus Husum Beitrag anzeigen
                            Hallo Hans,

                            bleib bitte dran und berichte, interessiert mich auch. Ein mir persönlich bekannter Apotheker hat allerdings abgewunken und hier scheint mir das eigentliche Problem zu liegen.

                            Gruß Dieter
                            Genau, da liegt es!
                            Dem einzelnen Apotheker, der durchaus offen ist und die Rezeptur z.B. des Dr.Cathcart nachvollzieht und bestätigt, wird von seinem Verband (Apothekerkammer ?) empfohlen, keine HochdosisVitC-/Natriumaskorbat-Mischung anzusetzen. Und daran hält sich dann der gutmeinende einzelne Apotheker.
                            Ob ein behandelnder Therapeut, Arzt oder HP, mehr Spielraum hätte? Indem er "seinen" Apotheker anweist, die Mischung anzusetzen? Ich fürchte auch, in Deutschland, nein.

                            grüsse,
                            Rudolf

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Freunde,

                              ich hatte schon mal mit meiner HP gesprochen, aber ohne ins Detail zu gehen. Meine Leber wird ja wohl darunter nicht leiden. Nach dem Urlaub und nach meiner Ozon / Sauerstoffth.

                              Gruß Hans

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X