Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Krankheiten erkennen, bevor sie ausbrechen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Krankheiten erkennen, bevor sie ausbrechen

    Text gelöscht

    #2
    Wenn mir hier ein Ausflug in das Metaphyische gestattet sei:

    In meinen Jahren als junger Mann war ich in einer Weiterbildung, als dessen Kernsatz ich nach Hause genommen habe:
    "Höre auf Deinen Körper, denn er weiß am besten was er braucht."

    In den Jahren vor Diagnostizierung meines Krebses, habe ich sehr oft an Krebs gedacht, und dabei auch die leisen Worte meines Hausarztes nicht vergessen die Krebsvorsorgeuntersuchung endlich zu machen....

    Ich bin überzeugt, dass wir das Heil nicht nur in der Apparatemedizin suchen dürfen, sondern auch bewusster mit uns umgehen sollten.

    Eine schöne Nacht ( es ist 22:41 Uhr ) wünscht noch

    Eurer Hans

    Kommentar


      #3
      Bewußt leben

      Hallo, Hans, natürlich stimme ich Dir vorbehaltlos zu. Menschen meiner Altersklasse - Du hast noch 20 Jahre vor Dir, um dahin zu kommen - konnten in ihrer Jugend auch nicht durch bewußten Umgang der Eltern das maximale Wachstum erreichen, weil es an den dazu erforderlichen Lebensmitteln in weitestem Umfang fehlte. Ohne die damals über die tägliche Schulspeisung erhältliche Nahrungsaufnahme wäre vieles in der Entwicklung eines Jugendlichen noch ungünstiger verlaufen. Es ist möglich, daß durch diese Mangelernährung schon die Weichen für später im Alter auftretende Krankheiten gestellt wurden. Es könnten aber auch durchaus positive Effekte erzielt worden sein, weil man mit der wenigen zur Verfügung stehenden Nahrung auch die bei der heutigen Jugend oft festzustellende Übergewichtigkeit nie an sich erleben konnte. Leider ist besonders Prostatakrebs auf Grund seines langsamen Wachstums und der ja meist nicht mit Beschwerden verbundenen Heimtücke oft immer erst dann festzustellen, wenn man sich gezielt aus Vorsorge untersuchen läßt. Nun haben wir -Du und ich - ja noch gernügend Gelegenheit, um unser Leben auf noch solidere Grundlagen zu stellen.

      "Die Liebe gleicht einem Ring, und der Ring hat kein Ende"
      (Japanisches Sprichwort)

      Gruß Hutschi

      Kommentar

      Lädt...
      X