Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bioresonanztherapie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bioresonanztherapie?

    Im Juni 2002 hatte ich PE und Orchiktomie. Es wurden 4 Metastasen in den Lymphknoten entfernt. Seitdem bekomme ich Casodex 50. Im Januar 2007 war mein PSA 12 und ich hatte 2 vergrößerte Lymphknoten im Prostatabereich. Im Februar und März 2007 bekam ich 33 Bestrahlungen.
    Anfang Juli 2007 war mein PSA bei 5,84. Jetzt habe ich wieder Termin.
    Mein Urologe entpfiehlt mir eine Bioresonanztherapie. Wer kann mir einen Rat geben, ob dies sinnvoll ist und eine positive Wirkung hat.

    Günter

    #2
    Urologenempfehlung

    Hallo, Günter, das habe ich gefunden:



    Ich kann mir nicht gut vorstellen, ob das für Dich etwas sein könnte. Trotzdem viel Glück.

    Gruß Hutschi

    Kommentar


      #3
      Gefunden unter http://pseudowissenschaft.marcus-haa...ztherapie.html

      Die Bioresonanztherapie ist ein Beispiel für eine solche umstrittene Behandlungsmethode, denn selbst nachdem in den USA die Federal Trade Commission (FTC) im Oktober 2002 einen Anbieter der Bioresonanztherapie erfolgreich auf Schadensersatz verklagt hat, der sie im Internet für die Krebstherapie angeboten hatte und eine Studie im "Int Arch Allergy Immunol" vom Februar 1997 zeigt, dass sie bei Neurodermitis wirkungslos ist.
      ["Efficacy trial of bioresonance in children with atopic dermatitis", Schöni et.al.]

      Hallo,
      führt Dein Urologe die Bioresonanztherapie selbst durch ? Wenn ja ist das m.E. unseriös.

      Gruss Berntt

      Kommentar


        #4
        Hallo GünterD,
        mein Orthopäde hatte mir auch die Therapie verordnet und auch selbst durchgeführt. Nachdem ich mich schlau gemacht hatte, dass bei Lungenkrebs keine Resonanztherapie gemacht werden darf, hat er die Behandlung sofort abgebrochen und mir für die bereits bekommenen Bestrahlungen KEINE Rechnung geschrieben.
        Geholfen hat es auch nicht.
        Horst a

        Kommentar

        Lädt...
        X