Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

neues Krill Omega-3 Öl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    neues Krill Omega-3 Öl

    hallo Fischöl-Fans,

    ab Nov.gibts von Tisso das angekündigte Omega-3 Produkt, nennt sich "Pro Omega Plus", nachzuschlagen unter dieser Adresse.

    Dieses Fischöl ist nicht zu vergleichen mit den anderen Fischöl-Produkten, weil es a) nicht von Fischen, sondern vom Krill stammt und b) die Fettsäuren (FS) nicht einzeln, sondern bereits verpackt in Phosholipiden (P) vorliegen (in die Zellmembranen werden P. eingebaut, FS sind Bestandteil der P.)

    Es heisst (öffentlich) auf der entsprechenden Tisso-Seite:

    "Das in dem Produkt enthaltene Krillöl kann effektiv die Blutfette bei vorbelasteten Patienten positiv beeinflussen. Krillöl ist außerdem ein wirkungsvolles Antioxidans, sowie Lieferant von Phospholipiden, welche Synthesefaktoren für die Mitochondrienmembran liefern. Das neue Produkt enthält zudem L-Carnitin als Transporter der Fettsäuren durch die Zellmembran, Arganöl sowie mittelkettige Triglyceride, wodurch die gesunde Mitochondrienfunktion und Struktur unterstützt wird."
    Also werden wir in der Diskussion dieses Produktes gleich mehrere neue Diskussionspunkte haben (abgesehen davon, dass wir Krill-Debatten schon hatten):

    - Krillöl als Antioxidans ?
    - Fettsäuren u. Phosphoipe, Unterschiede, vor allem für die Resorption ?
    - L-Carnitin, Transporter der FS ?
    - MCT, mittelkettige Triglyceride, als Mitochondrienbaustein ?

    Das Verhältnis von EPAHA ist in der Produktbeschreibung nicht angegeben. Aus den Vorab-Diskussion weiss ich aber, dass es 7:1 betragen soll. Auch in dieser Hinsicht was besonderes und ein weiterer Diskussionspunkt:

    - EPA als die eigentliche therapeutisch wirksame FS gg. Krebs ?

    Der Preis dürfte sich bei geeigneter Beschaffungs-Organisation so in dem Rahmen des Sears-Fischöl bewegen.
    Zwar wissen wir, dass das LEF-Krill-Öl billiger ist, aber es wird ja -wie berichtet- nicht nach Europa geliefert.

    Die Schachtel hat 120 Kapseln und einen Einzelpreis von 59 Euros.
    Bei der Verzehrempfehlung wird von 2 Kapseln gesprochen.
    Ich zähle pro 2 Kapseln 2171 mg zusammen, sprich die Kapsel hat mehr als 1000 mg.
    Davon sind 1500 mg Krillöl, macht 69%.
    Nun müsste man wissen, was ist dem Krillöl genau drin. Und man müsste die entsprechenden Papiere recherchieren, lesen, sammeln (wer fängt an?).
    Jedenfalls bekommt man bei 4 Kapseln täglich 4,8 g EPA/DHA bei Sears und 3 g Krillöl bei Tisso.

    Aber damit ist ab November die nächste Runde Krebs & Fischöl eingeläutet, Dr.Kremer ist ab sofort auch mit dabei.

    Schönes Wochenende,
    in HH scheint die Sonne!
    Rudolf

    #2
    Hier eine kleine Abhandlung über Krillöl:



    Die Sonne scheint schon wieder in HH

    JürgenS

    Kommentar


      #3
      Zitat von JürgenS Beitrag anzeigen
      Hier eine kleine Abhandlung über Krillöl:
      Danke, Jürgen,
      wie schön, dass dieses Forum ein Nehmen + ein Geben ist: Ich revanchiere mich mit diesem Hinweis:

      +++++++++++++++++
      Dr. Jose Halperin-Associate Professor of Medicine, Harvard Medical School

      Topic: Use of Omega-3 Fatty Acid in the Up-regulation of Anti-metatstic proteins in prostate cancer.
      +++++++++++++++++

      Dieser Vortrag wird zwar erst in knapp 1 Jahr gehalten, aber wohl auf der Basis einer Studie.

      good evening,
      Rudolf

      Kommentar


        #4
        Krillöl

        Zitat von RuStra Beitrag anzeigen
        hallo Fischöl-Fans,

        ab Nov.gibts von Tisso das angekündigte Omega-3 Produkt, nennt sich "Pro Omega Plus", nachzuschlagen unter dieser Adresse.

        Dieses Fischöl ist nicht zu vergleichen mit den anderen Fischöl-Produkten, weil es a) nicht von Fischen, sondern vom Krill stammt und b) die Fettsäuren (FS) nicht einzeln, sondern bereits verpackt in Phosholipiden (P) vorliegen (in die Zellmembranen werden P. eingebaut, FS sind Bestandteil der P.)

        Es heisst (öffentlich) auf der entsprechenden Tisso-Seite:



        Also werden wir in der Diskussion dieses Produktes gleich mehrere neue Diskussionspunkte haben (abgesehen davon, dass wir Krill-Debatten schon hatten):

        - Krillöl als Antioxidans ?
        - Fettsäuren u. Phosphoipe, Unterschiede, vor allem für die Resorption ?
        - L-Carnitin, Transporter der FS ?
        - MCT, mittelkettige Triglyceride, als Mitochondrienbaustein ?

        Das Verhältnis von EPAHA ist in der Produktbeschreibung nicht angegeben. Aus den Vorab-Diskussion weiss ich aber, dass es 7:1 betragen soll. Auch in dieser Hinsicht was besonderes und ein weiterer Diskussionspunkt:

        - EPA als die eigentliche therapeutisch wirksame FS gg. Krebs ?

        Der Preis dürfte sich bei geeigneter Beschaffungs-Organisation so in dem Rahmen des Sears-Fischöl bewegen.
        Zwar wissen wir, dass das LEF-Krill-Öl billiger ist, aber es wird ja -wie berichtet- nicht nach Europa geliefert.

        Die Schachtel hat 120 Kapseln und einen Einzelpreis von 59 Euros.
        Bei der Verzehrempfehlung wird von 2 Kapseln gesprochen.
        Ich zähle pro 2 Kapseln 2171 mg zusammen, sprich die Kapsel hat mehr als 1000 mg.
        Davon sind 1500 mg Krillöl, macht 69%.
        Nun müsste man wissen, was ist dem Krillöl genau drin. Und man müsste die entsprechenden Papiere recherchieren, lesen, sammeln (wer fängt an?).
        Jedenfalls bekommt man bei 4 Kapseln täglich 4,8 g EPA/DHA bei Sears und 3 g Krillöl bei Tisso.

        Aber damit ist ab November die nächste Runde Krebs & Fischöl eingeläutet, Dr.Kremer ist ab sofort auch mit dabei.

        Schönes Wochenende,
        in HH scheint die Sonne!
        Rudolf

        Hallo RuStra,

        bei Vitalstore habe ich folgendes zum Inhalt einer Krillölkapsel gefunden:

        Inhaltsstoffe des Supplements
        Dosierung: 2 Softgels
        Menge pro Dosierung % DV
        Kalorien 10; Kalorien aus Fett 10
        Gesamtfett 1 g 2%*
        Trans Fett 0 g †

        Neptune Krill Oil (NKO) 1.0 g (1,000 mg) †
        Omega-3 Fettsäuren 300 mg †
        Eicosapentaen-Säure (EPA) 150 mg †
        Docosahexaen-Säure (DHA) 90 mg †
        andere Omega-3 Fettsäuren 60 mg †
        Omega-6 Fettsäuren 20 mg †
        Omega-9 Fettsäuren 100 mg †
        Phospholipide 400 mg †
        verestertes Astaxanthin 1.25 mg †
        Cholin 70 mg †
        *%ualer Tageswert auf eine 2000 kal-Diät bezogen.
        †Tageswert bisher nicht bestimmt.
        Weitere Zutaten: Softgel Kapsel (Gelatine, Glycerin, Wasser).
        Enthält Schalentiere (Krill) Derivate.
        Enthält nicht: Zucker, Salz, Stärke, Hefe, Weizen, Gluten, Mais, Soja, Milch oder Konservierungsmittel.


        Wenn es also nur auf den Omega-3-Gehalt ankommt, dann ist in einer billigen Aldi-Lachsöl-Kapsel ca. die doppelte Menge enthalten.

        Viele Grüße Kurtka
        Weitere Infos und Aktualisierungen auf

        http://www.myprostate.eu/?req=user&id=250

        Kommentar


          #5
          Aldi-Lachsöl-Kapsel

          oder hier in Drogerie-Märkten (im Test der Stiftung Warentest für SEHR GUT bzw. GUT befunden :



          Kommentar


            #6
            Tisso Omega Plus

            Hallo Rudolf,
            inzwischen wird Omega Plus von Tisso geliefert.Im Gegensatz zum NKO werden zum Omega Plus keine Angaben zum Inhaltsanteil von Omega 3, EPA,DHA etc. gemacht; auch auf Rückfrage sind keine Werte zu bekommen.
            Vielleicht weißt Du da mehr.
            Gruß
            Jürgen

            Kommentar


              #7
              Zitat von marsjürg Beitrag anzeigen
              Hallo Rudolf,
              inzwischen wird Omega Plus von Tisso geliefert.Im Gegensatz zum NKO werden zum Omega Plus keine Angaben zum Inhaltsanteil von Omega 3, EPA,DHA etc. gemacht; auch auf Rückfrage sind keine Werte zu bekommen.
              Vielleicht weißt Du da mehr.
              Gruß
              Jürgen
              hallo Jürgen,

              ich weiss auch nur, dass Dr. Kremer immer mal wieder darauf hingewiesen hat, dass das Verhältnis EPA/DHA 7:1 betragen soll. Dass bei Tisso per Anruf keine weiteren Infos zu bekommmen sind, hängt damit zusammen, dass sie auf die Therapeuten zeigen, die das wissen sollen. Aber ich würde mich erstmal an die Ausführungen von Frau Dr.Ehrenberger halten, der Link steht oben in dem Beitrag von Jürgen S. Solange ich nichts Gegenteiliges höre, gehe ich davon aus, dass das, was in diesem Artikel über Krillöl gesagt wird, auch für dieses Krillöl-Produkt von Tisso zutrifft.

              Ansonsten:

              Hallo Horst K.,

              Dein Hinweis auf das Aldi-Fischöl geht an der Sache vorbei, nämlich der Sache HOCHdosierten Einsatzes bestimmter langkettiger Omega-3-Fettsäuren. Einmal wg. des geringen Anteils EPA/DHA (was dazu führt, dass der Anteil minderwertiger Fischöle zu hoch wird, erst recht, wenn man wirklich viel nimmt), zum anderen wg. der nicht ausreichenden Reinheit (was bei vielen, vielen Pillen (wer schluckt denn schon ohne Probleme mit Aldi-Fischöl-Kapseln 10 bis 15 g EPA/DHA täglich ??) zum Problem werden kann).
              Aldi ist was für Leute, die Fischöl so nebenbei auch noch nehmen wollen, ohne damit einen gg. Metastasierung gerichteten therapeutischen Einsatz verbinden zu wollen.

              grüsse aus HH,
              Rudolf

              Kommentar


                #8
                Krill Öl als Antioxidans und Aging Mittel

                Krill Öl als Antioxidans und Anti Aging Mittel
                Es wird angenommen, dass Alterungsprozesse des Menschen mit der Aktivität freier Radikale in Zusammenhang stehen. Freie Radikale entstehen beispielsweise durch Streß, UV-Einstrahlung oder Rauchen. Antioxidantien können diese freien Radikale abpuffern, deshalb kommt hier das Schlagwort »Anti-Aging« ins Spiel.
                Der ORAC Wert (Oxygen Radical Adsorbance Capacity) beschreibt die antioxidative Kapazität eines Lebensmittels. Dabei gibt es Lebensmittel mit erstaunlicher antioxidativer Kraft, so stehen Trockenpflaumen mit einem ORAC-Wert von 5770 pro 100g in der vordersten Reihe der Liste, gefolgt von Rosinen mit 2830, Heidelbeeren mit 2400 oder Brombeeren mit 2036.
                Die Vitamine A und E haben einen ORAC-Wert von 1,25, Lutein und Fischöl von 8, Coenzym Q10 von 11, Astaxanthin von 51. Der ORAC-Wert von Krill Öl wurde in den »Brunswick Laboratories of Wareham« gemessen und beträgt 378.
                Kritik: Der ORAC-Wert des Krill Öls ist zwar ganz gut und auch um einiges höher als bei Fischöl oder Vitamin A/E, man sollte sich davon allerdings nicht blenden lassen, denn die Angaben beziehen sich immer auf 100g. Wenn man also 100×1000mg-Kapseln Krill Öl nimmt kommt man rein rechnerisch auf dieselbe antioxidative Kapazität wie mit 6,55g Trockenpflaumen. Außer dem Fall, dass man sich Scheren und Fühler wachsen lassen will, sehe ich keinen Nutzen, Krill Öl als primäres Antioxidans zu verwenden. Auch wenn man die Preise betrachtet, fährt man beispielsweise mit Trockenpflaumen um ein Vielfaches besser.

                http://www.enutrio.de/krill-oel/

                Dieser Beitrag wurde mir freundlicherweise übertragen bzw aufmerksam gemacht um ihn hier zu zeigen!

                Gruß, Helmut

                Kommentar


                  #9


                  Hallo Helmut,

                  das ist ja ein extrem interessanter Artikel, den du da eingestellt hast, zumal er für Laien auch noch verständlich geschrieben ist. Danke!

                  Das macht richtig neugierig, sich weiter mit Antioxidansien und den positiven Auswirkungen zu beschäftigen.

                  Gruß Dieter

                  Kommentar


                    #10
                    neues Krill Omega-3 Öl und andere Antioxidanzien

                    Hallo Dieter,

                    Danke für diesen Lob, leider muß ich ihn weitergeben, denn ich bin nur der Vermittler -nicht zwischen zwei Welten!- aber immer interessante Themen die mir zugesendet werden z.B. Trockenpflaumen :Waffe gegen das Altern!

                    Trockenpflaumen entalten unteranderem auch noch Bor, das wir eigentlich genügent zu uns nehmen sollten und auch müssen aber für Diabetiker nur in kleinen Portionenen wegen dem hohen Zuckergehalt.

                    Liebe Grüße, Helmut

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Helmut,
                      danke, dass Du die Studienübersicht zum KrillÖl aus enutrio.de eingestellt hast.Damit werden die sonstigen ( Werbe )-Aussagen zum KrillÖl m.E. doch erheblich relativiert.
                      Von Tisso sind wie schon berichtet, keine genauen Inhaltsangaben wie z.B. von Neptune KrillÖl zu erhalten.Laut Auskunft Tisso beträgt das Verhältnis Omega 3 zu Omega 6 + 9 ca. 5:1. Das Verhältnis EPA zu DHA ca. 5:1. 1 Kapsel enthält 375mg KrillÖl.Bei NKO liegen die Werte pro Kapsel bei 500mg Krillöl, 150mg Omega 3 und das Verhältnis EPA/DHA bei 1,67:1.
                      Nach der Vergleichsliste von Rudolf in der die Preise von Fischöl auf 1 gr.EPA/DHA be-
                      zogen sind, kostet 1 gr EPA/DHA im Mittel ca. 0,45€. 1 gr. EPA/DHA aus KrillÖl von vanverde würde 4,78€ kosten. Für mich stellt sich die Frage, ob die bessere Wirksamkeit von KrillÖl im Hinblick auf die Hemmung von Entzündungsbotenstoffen durch die Bindung in Phospholipide diesen Mehrpreis rechtfertigt. In der Studienübersicht wird festgestellt, dass es z.Zt. hierzu keine vergleichenden,unabhängigen Studien gibt. Hinzu kommt, dass KrillÖl das ungünstige Omega 6 enthält, was bei Fischöl nicht der Fall ist.
                      An der Klinik für Tumorbiologie, Freiburg, läuft z.Zt. eine Studie über die Wirksamkeit von Omega 3 Fettsäuren als Hemmer von Entzündungsbotenstoffen und tumorbedingten Gewichtsverlust durch Marine Phophorlipide, die aus Fischrogen gewonnen werden. Vielleicht ergeben sich daraus demnächst neue Erkenntnisse.
                      Bezüglich KrillÖl halte ich eine gewisse Skepsis für angebracht.
                      Herzlichen Gruß
                      Jürgen
                      Studien gibt

                      Kommentar


                        #12
                        Trockenpflaumen

                        Liebe Mitstreiter,

                        mir hat einmal ein Biochemiker von sämtlichem Trockenobst abgeraten.
                        Er hatte festgestellt, dass sich dort einfach zu viele Bakterien und sonstige Erreger tummeln. Was uns schmeckt ( vor allem Süsses ),
                        schmeckt auch allen anderen Lebewesen, die wir nicht mit der Nahrung
                        aufnehmen möchten.
                        Daher sollte man beim Verzehr von Trockenobst darauf achten, dass das
                        Produkt mit der erforderlichen Sorgfalt hergestellt worden ist.
                        Mit freundlichen Grüßen
                        Jörg (O)

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Jörg,

                          gerade süsses sollte uns nicht schmecken, ich habe mir das schon lange abgewöhnt. Auch an Schimmel sollte man denken, genau so auch bei Nüssen. Guten Appetit.

                          Gruß Konrad

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von HansiB Beitrag anzeigen
                            Auch an Schimmel sollte man denken, genau so auch bei Nüssen. Guten Appetit.
                            Die Walnuss als Vit E-Träger und damit zur Vorbeugung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen geeignet, setzt sehr schnell Schwarzschimmel -Aspergillus niger- an, der äußerst canzerogen wirkt. Gewürze aus Südostasien werden zwar vor der Einfuhr mit Gammastrahlen sterilisiert, damit wird aber nicht die cancerogene Substanz entfernt. Es werden lediglich die Sporen abgetötet.

                            Wenn wir 'en Detail' wüssten, was wir mit diverser Nahrung unserem Körper zumuten, würden wir auf vieles verzichten wollen.

                            Trotzdem, weiterhin guten Appetit.
                            Heribert

                            Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
                            myProstate.eu
                            Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
                            Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



                            (Luciano de Crescenzo)

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Rudolf,
                              Zitat" Aber damit ist ab November die nächste Runde Krebs & Fischöl eingeläutet. Dr. Kremer ist ab sofort auch mit dabei".
                              Es ist still geworden um das Thema Tisso Krillöl, oder habe ich den Gong zur nächsten Runde überhört bzw. ...lesen?
                              Gruß Jürgen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X