Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kakerlaken und spanische Ameisen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kakerlaken und spanische Ameisen

    Hallo:-
    Das war hier eine gota fria, ein Unwetter, wie ich es noch nie erlebt habe. Mein von mir vor Monaten eigenhaendig gedecktes Hausdach hat sich als undicht erwiesen: Die Zimmerdecken und Waende durchnaesst, in der Einliegerwohnung ist Grundwasser in die Wohnung gedrungen. In Calpe standen Autos bis zum Tuerschloss im Wasser, Strassen gesperrt, Mauern eingefallen, Stromausfaelle. Zwei Tage und zwei Naechte Regenguesse und Stuerme; kaum war eine Regenfront vorueber, kuendigte sich schon die naechste an mit Blitzen und Donner. Es war schauerlich.
    Dazu die Nachrichten aus Deutschland: Die Skandalpresse hat ein neues Opfer gefunden, Eva Herman, deren Thesen richtig sind und mit der ich voll einig gehe, die nun nach Art und Weise frueherer Pressekampagnen diffamiert und fertiggemacht werden wird. Wie schon in frueheren Regierungssystemen zieht der Berufsstand des Journalismus offenbar besonders solche Menschen an, denen es an Wahrheitsliebe, Gerechtigkeitsgefuehl, Grundsatztreue und menschlichem Anstand ermangelt.

    Von Kakerlaken sind wir Gott sei's gedankt verschont geblieben. Bei Kakerlaken bin ich "Schreibtischtaeter". Ich kaufe die Fallen, aber ich fuehle einen Horror, tote oder lebende Kakerlaken sehen zu muessen, schicke meine Frau, die Fallen zu entsorgen, tote Tiere zusammenzufegen. Bei Verdacht oeffne ich morgens nur verzoegert die Toilettentuer, damit Tiere, sollten sie durch die Kanalisation ins Badezimmer gekommen sein, noch Zeit finden, zu verschwinden. Es ist dies eine Phobie, wie Winston in George Orwells "1984" sie im Angesicht von Ratten erlebt hat oder wie sie manche Frauen bei einer Maus im Zimmer erfasst.

    Ganz anders empfinde ich bei spanischen Ameisen, die ich in der Kueche vorfand. Das sind kleinere Ameisen, als wir sie in Deutschland gewohnt sind. Ich sehe ihnen gerne zu, wie sie emsig hin und her laufen, mit ihren feinen Gliedern und Sensoren, nach Essbarem suchend, ohne Furcht vor den Gefahren, die ihnen vom Menschen drohen. Noch nie hat eine spanische Ameise mich gebissen oder mir die Haut veraetzt. Koennten wir sie vergroessert oder unter dem Mikroskop betrachten, wurden wir uns ueber Zartheit und Vollendung des Koerpers wundern und anerkennen, dass auch sie Geschoepfe Gottes sind. Gerne wurde ich ueber ihr Sozialleben, ihre Arbeitsteilung mehr erfahren. Wer gibt ihnen die Befehle? Haben sie eine Koenigin? Wie verstaendigen sie sich? Wie gehen sie mit Abweichlern um? Oder ist ihnen ihr Verhalten genetisch mitgegeben? Wer hat uns eigentlich das Recht gegeben, diese Ameisen mit der chemischen Keule zu vernichten? Ich schlage keine Ameise tot, sondern locke sie nach draussen. Die Toetungsabsichten meiner Frau hintertreibe ich, indem ich ihnen vor Tuer und Fenster leere Glaeser mit Marmeladeresten hinstelle. Ich finde, dass die Regierung spanische Ameisen unter Naturschutz stellen sollte. Die Inder haben ihre heiligen Kuehe. Die Deutschen haben auch ihre Heiligen Kuehe. In Spanien ist dieser Platz noch frei.

    An Urlaubslektuere habe ich mir mitgenommen Stephen B. Strum "A Primer on Prostate Cancer", die Schriften der Cytopathologen, Den Rundbrief Nr. 1 von Dr.F.E. (den ich mir als Raubkopie beschafft habe) sowie einen bemerkenswerten von Winfried ins Forum gestellten Aufsatz von Dr.Isolde Richter "Die Biochemie der Tumorzelle", woraus ich demnaechst zitieren werde, und an allgemeiner Literatur die Biographien von Arthur Schopenhauer und Voltaire. Letzteren empfehle ich an den Schulen zu lesen und zu besprechen anstelle oder entgegen geplantem Religionsunterricht im Islam.
    Als Zeitungslektuere reicht mir die spanische "La Informacion". Auf deutsche Zeitungen kann ich gut verzichten, da mir deren Lektuere eh nur Verdruss bereitet.

    Gruss, Reinardo
    Zuletzt geändert von Gast; 13.10.2007, 20:10.

    #2
    Zitat von Reinardo
    Dazu die Nachrichten aus Deutschland: Die Skandalpresse hat ein neues Opfer gefunden, Eva Herman, deren Thesen richtig sind und mit der ich voll einig gehe, die nun nach Art und Weise frueherer Pressekampagnen diffamiert und fertiggemacht werden wird. Wie schon in frueheren Regierungssystemen zieht der Berufsstand des Journalismus offenbar besonders solche Menschen an, denen es an Wahrheitsliebe, Gerechtigkeitsgefuehl, Grundsatztreue und menschlichem Anstand ermangelt.
    Da biste aber auf dem falschen Dampfer, Reinardo! Eva Hermann kommt doch ganz groß raus und das Buch verkauft sich jetzt blendend! Manche Leute sprechen jetzt sogar von Eva Braun... sie legen dann jedoch beim Sprechen eine Hand vor den Mund: Trau, schau, wem.

    Misch doch auch mal da mit:



    Allerdings rangierst Du dort zur Zeit nur auf Platz 82 und erzeugst wesentlich weniger Aufsehen als im Prostataforum. Das wird nicht gut sein für Dein Ego.

    Gruß Dieter
    Zuletzt geändert von Gast; 13.10.2007, 20:23.

    Kommentar


      #3
      Hallo,eine Eva Herman Disskusion wäre doch nicht verkehrt hier. Die Frau hat doch recht. Der Talk beim Johannes war doch programiert. Die Berger hatte von nix Ahnung und die Schreinemaker hat ihr eigenes Leben noch nie in den Griff bekommen. Und der Blödelbarde sowieso nicht. Gruß Konrad
      DIES IST DIE ANSICHT EINES BETROFFENEN UND KEINE FACHÄRZTLICHE AUSKUNFT
      Antworten beziehen sich nur auf meine eigenen Erfahrungen

      Gruß vom Neckar und eine glückliche Hand bei der Wahl der richtigen Therapie,
      Konrad

      Kommentar


        #4
        Zitat von Reinardo Beitrag anzeigen
        Die Inder haben ihre heiligen Kuehe. Die Deutschen haben auch ihre Heiligen Kuehe. Gruss, Reinardo
        Hallo Reinardo,
        mal darüber nachgedacht warum die Inder so denken? Ich auf jeden Fall nicht bis vor kurzer Zeit. Jetzt verstehe ích deren Denkweise. Ich verstehe deine Einstellung zu den Ameisen nun auch und finde das gut. Meine email an dich dürfte einiges erklären.
        Sincerely,
        Hans-W.

        Kommentar


          #5
          Na Reinardo, du bist mir schon ein rechter Schelm! Da erzählst du von wahren Sintfluten, die auf dich niedergehen, und lenkst geschickt über zu gar schröcklichen Medienereignissen im sündigen Deutschland, wo es den Journalisten (ALLEN) "an Wahrheitsliebe, Gerechtigkeitsgefuehl, Grundsatztreue und menschlichem Anstand ermangelt"

          Gelungen auch die Verknüpfung dieses Berufstands mit Ungeziefer (Kakerlaken), dessen Eliminierung du dich sogar zu deligieren (an eine Frau!) genötigt siehst.

          Diesen abscheulichen Kreaturen stellst du die Bewunderung für andere Insekten gegnüber, die, furchtlos und fleißig, in ihrem Heimatland bleibend, den Deutschen Mann -im Gegensatz zu ihren Artgenossen, die D. bereits erobert haben- weder beißen noch die Haut verätzen.

          Etwas sprunghaft dann der Übergang zu den Lektüreempfehlungen. Hier sticht der Name Voltaires hervor, der vor kurzem in einem anderen Thread zitiert wurde. Der Vorschlag, Voltaire als Alternative zu islamischem Religionsunterricht an deutschen Schulen zu etablieren, ist konstruktiv, müsste aber konsequenterweise zugleich katholischen und protestantischen Reliogionsunterricht umfassen. Sicher hast du das laizistische französische Schulsystem als Vorbild im Auge, das jeglichen Religionsunterricht verbietet und in der Regel durch Philosophie ersetzt.

          Interessant auch der Ansatz, die Lektüre deutscher Zeitungen zu Gunsten einer spanischen aufzugeben. Nachahmenswert um "Verdruss" zu vermeiden. Ich habe es analog dazu mit einer chinesischen versucht. Prima! Die Zeichen und Bilder waren hübsch anzuschauen und ich hatte keinerlei Verdruss.

          Insgesamt ein gelungenes Stück Prosa, das am Rentnerstammtisch "Plauderecke" auf (fast) ungeteilte ZUstimmung stoßen wird. Allenfalls vereinzelte "Modebewusste", "ideologisch Infiltrierte" oder ewige Besserwisser werden wieder rummeckern.

          Einen schönen Sonntag noch!
          Gruß
          Wassermann



          PS
          Ich glaube immer mehr, was ein kluger Forumsteilnehmer einmal in einer PN an mich vermutete: Der Reinardo denkt sich möglichst provokante Hirngespinste aus und lacht sich dann an seinem Computer krumm, wenn es jemanden gibt, der das auch noch ernst nimmt und darauf reagiert

          PS2
          Für Schorschel habe ich schon mal die wichtigsten Reizwörter unterstrichen
          Die Prostata, des Mannes Drüse,
          Dient den Spermien als Düse.
          Doch will der Tumor sie zerfressen,
          Liegt's im eigenen Ermessen,
          Ob du lässt sie dir entfernen
          Oder bestrahlen; gar mit Kernen?
          Gehörst du zu den richtig Schlauen,
          Die den Doktoren sehr misstrauen,
          Bewahrst du dir deinen Hùmor.
          Und stirbst glücklich mit dem Tùmor
          Doch:
          Egal ob Raubtier oder Haus-
          tier,
          so leicht kriegst du das nicht raus
          hier.
          Somit komm ich zu dem Schluss:
          Der Krebs macht einigen Verdruss.

          Kommentar

          Lädt...
          X