Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwicklung des PSA-Wertes nach Bestrahlung auf 0,1; wie geht es weiter?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Entwicklung des PSA-Wertes nach Bestrahlung auf 0,1; wie geht es weiter?

    Liebe Mitstreiter,
    nach erfolgter PK - Operation im Jahr 2003 (Gleason Grad 3 + 4), anschließendem "Wait and See" bei ansteigendem PSA - Wert, bestand Verdacht auf auf ein PSA Rezidiv, so das im Frühjahr 2007 (PSA 1,0) eine Radiatio der Prostataloge (39 x 1,8 Gy) durchgeführt wurde.
    Der PSA-Wert ist jetzt nach 0,60, über 0,28 auf 0,1 abgesunken (siehe Profil). Kann ich hoffen, den Krebs besiegt zu haben? Wie wird es weitergehen? Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

    Viele Grüße
    Wolfgang N.
    Zuletzt geändert von wn25421pbg; 14.10.2007, 11:44.

    #2
    Entwicklung des PSA-Wertes nach Bestrahlung auf 0,1; wie geht es weiter?

    Grüß Dich Wolfgang N.

    Der PSA-Wert ist jetzt nach 0,60, über 0,28 auf 0,1 abgesunken (siehe Profil). Kann ich hoffen, den Krebs besiegt zu haben? Wie wird es weitergehen? Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
    Die Hoffnung stirbt zuletzt! Lieber Wolfgang, ernähre dich so, wie wir uns alle PCa kranke Männer ernähren sollten und wenn dein Bauchmaß mehr als 99 cm mißt, dann runter mit dem überflüssigem Balast, unbedingt!

    Ansonst kannst Du nur abwarten und vierteljährlich deine Werte machen lassen z.B kleines Blutbild:dabei sollte sein AP, Testos, PSA und wenigstens einmal HbA1c um zu sehen ob Du nicht Diabetes hast!

    Wünsche Dir alles Gute und hoffe, Du hast Erfolg
    Helmut

    Kommentar


      #3
      Hallo Wolfgang,
      der PSA-Wert sollte bei erfolgreicher Therapie sogar noch in den Bereich 0,0.. gehen, weil Du keine Prostata mehr hast. Aber es sieht ja im Moment schon recht gut aus und vor allem liegen offensichtlich keine Metastasen vor, die sich der Bestrahlung entzogen haben könnten.
      Bei mir ist es ähnlich, ich hatte meine Bestrahlung bis Ende 2006 und es hat bis jetzt gedauert, bis der Nadir erreicht wurde.
      Grüße und weiterhin Erfolg
      PeterP

      Kommentar

      Lädt...
      X