Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit meinem Darm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Probleme mit meinem Darm

    Hallo,
    ich stelle mal hier die Frage in der Hoffnung, dass mir jemand helfen oder einen Rat geben kann.
    Ich habe seit Mon. das Prob., dass ich einen sehr dünnen Stuhlgang habe.
    Also, morgens ist es so, dass ich 4-5mal hintereinander zur Toilette muss.
    Richtig fest ist er nicht.
    Stellenweise ist mir auch richtig schlecht. Das geht 2-3tg. so und dann geht's mir wieder super.
    Jetzt wurde im Juli Magen/Darm gespiegelt und es wurde eine Entzündung von
    Mageneingang, Magen- und Zwölfingerdarmschleimhaut festgestellt.
    Daraufhin musste ich Omepraxol für den Magen und Claversal 500mg. für den Darm nehmen.
    Das ganze Prob. besteht aber noch immer.
    Mir geht 8-14Tg. gut und dann wieder schlecht.
    Den dünnen Stuhlgang habe ich oder besser gesagt das ganze Prob. habe ich seit meiner Op im Jahr 10/06
    hat jemand die gleichen Probleme oder kann mir jemand sagen was zu machen ist.
    Habe heute einen Termin bei dem Doc gemacht der mir den Magen usw. spiegelte.
    Aber über vorab Infos wäre ich dankbar.
    So kann es doch nicht weitergehen. Ich gehe schon ins Bett mit dem Gedanken hoffentlich geht es mir morgen gut. Das ist kein Zustand mehr.
    Was kann man tun?

    #2
    Hallo Mistral1,
    leider ist in deinem Profil nichts was als Hintergrundinformation zu deiner Frage dienen könnte. Hast du eine Bestrahlung hinter dir? Hast du irgend ein Medikament umgestellt, z.B. von Casodex auf Flutamid? Zu deinem Zustand fällt mir Morbus Crohn oder Colitis ulzerosa ein, was eigentlich nichts mit PCA zu tun hat und auch keine Nebenwirkung von einer OP ist. Diese Krankheiten laufen in Schüben ab aber nicht im 14 tages Rhythmus. Machst du etwas anderes in Richtung Ernährung in Vergleich zu früher? Hast du nur eine Magen/Duodenum Spiegelung gemacht oder auch eine Spiegelung des Enddarms, wo ich das Problem eher vermute? Warst du mal bei einem guten Heilpraktiker? Ich kann, wie gerade gemacht, nur ein paar Möglichkeiten auflisten und hoffe, du findest eine Lösung und somit Ruhe.
    Alles Gute,
    Hans-W.

    Kommentar


      #3
      Nein keine Bestrahlung oder dergleichen.
      habe nur OP und das wars auch schon. Da ja alles gut ging.
      Dicht nach ziehen des DK, Potenz geht auch schon wieder, aber noch nicht so richtig.
      Nur ab zu schmerzen bei der Errektion.Was kann das sein?

      Kommentar


        #4
        Probleme mit meinem Darm

        Hallo Mistral1,

        Ich habe seit Mon. das Prob., dass ich einen sehr dünnenStuhlgang habe.
        Also, morgens ist es so, dass ich 4-5mal hintereinander zur Toilette muss. Richtig fest ist er nicht.
        Stellenweise ist mir auch richtig schlecht. Das geht 2-3tg. so und dann geht's mir wieder super.
        Das Beste, was Du für Deinen Darm tun kannst, ist Flohsamenschalen einnehmen.

        Kauf Dir aber nicht die teuren Produkte wie z.B. Psyllium von Kneipp - die sind viel zu teuer.
        Preisgünstig sind die Flohsamenschalen von Dr. Groß - 250 g. PZN 0258690.

        Bei dünnem Stuhl die Flohsamen in 1/2 Liter Wasser (kein kaltes Wasser) dick angerührt (ca. 6 Teelöffel) einnehmen - 1x tgl. - am Besten vor dem Frühstück.

        Das Glas unverzüglich auswaschen, da die Samenreste gerne kleben bleiben.

        Nicht zu lange stehen lassen - sondern zügig trinken, da die Flohsamen stark aufquellen und es zu einem Brei eindicken kann.

        Keine Angst, das Produkt wird nicht von Flöhen gewonnen. Es ist der Samen einer Spitzwegerichart, die in Indien vorkommt - aber auch in Spanien kultiviert wird. Vollkommen nebenwirkungsfrei. Ist auch sehr gut für die Darmschleimhaut.

        Ich wünsche Dir alles Gute und viel Erfolg.

        HorstMuc

        Ich hoffe, der Beitrag wird nicht gelöscht! Weil er nicht von mir stammt.

        Lieber Mistral, kann das nur empfehlen und wünsche baldige Besserung
        Helmut

        Kommentar


          #5
          Ist das, das gleiche: Mucofalk Orange? Besteht auch aus Flohsamen.
          Wie lange sollte man das nehmen?
          Zuletzt geändert von Gast; 19.10.2007, 09:46.

          Kommentar


            #6
            Probleme mit meinem Darm

            Hallo Mistral1,

            gehe in die, in deiner nähe befindliche Apotheke und kaufe dort die unverfälschten Flohsamenschalen verlange gleich 500 g weil Du sie ja für ein längeren Zeitraum einnehmen sollst damit sich die Schleimhäute im Darm wieder bildet und somit regeneriert!

            Alles andere würde ich nicht empfehlen, denn es könnte Farbstoff enthalten, die wiederum eine Allergie auslösen könnte! Flohsamenschalen ist etwas naturbelassenes und schadet nur in sehr geringen Fällen.

            Ich habe sie eingenommen als ich 2005 meine Bestrahlung hatte damit der Darm gegen die Strahlen etwas geschützt war. Diese Empfehlung hatte ich von Horst (HorMuch) bekommen und hätte ich sie schon Juli 1998 gekannt, dann hätte ich diese Samen nach meiner Prostatektomie eingenommen, denn beim Stuhlgang hatte ich sehr unangenehme Schmerzen!

            Wünsche Dir Erfolg bei deiner Darmsanierung!
            Helmut

            Kommentar

            Lädt...
            X