Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Benutzerbild

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Benutzerbild

    Hallo,

    Ich habe heute von einem ehemaligen deutschen Loma Linda Patient nachstehendes Bild zugesandt bekommen, das ich spontan zu meinem Benutzerbild gemacht habe. Leider sind die Details und Texte im Benutzerbild kaum erkennbar, so dass ich hier eine größere Version abbilde, damit der Interessierte weiß, warum ich dies Bild gewählt habe.



    Gruß Knut.
    Zuletzt geändert von Gast; 21.10.2007, 12:42.

    #2
    Beeindruckend klar

    Hallo, lieber Knut, gute Idee mit Deinem neuen Benutzerbild, denn die alte Bildeinblendung habe ich nie richtig deuten können. Weil wir gerade bei den von mir als PC-Embryo immer wieder bewunderten PC-Experten oder besser Assen wie Du, Heribert und auch der Dieter aus Husum sind, nachfolgend ein Link aus der heutigen WAMS mit dem Titel "Computer im Körnchenformat"


    Solche Entwicklungen waren noch vor ein paar Jahren unvorstellbar.

    "Ein fester Sinn geziemt dem klugen Manne, doch ziemt ihm auch nicht minder nachzugeben, wenn andre ihn des Besseren überzeugen" (Sophokles)

    Gruß Hutschi
    Zuletzt geändert von Gast; 21.10.2007, 12:05.

    Kommentar


      #3
      Hallo, lieber Harald,

      Zufrieden bin ich mit der Qualität des Benutzerbildes nicht. Ich habe jetzt noch 1 Stunde herumgespielt, aber keine wesentliche Verbesserung mehr erreicht. Übrigens war das alte Bild die eine Hälfte meiner persönlichen Bestrahlungsblende. Beide Hälften habe ich als Andenken mitbekommen.

      Gruß Knut.

      Kommentar


        #4
        Hallo Knut
        Zitat von knut.krueger Beitrag anzeigen
        Zufrieden bin ich mit der Qualität des Benutzerbildes nicht. Ich habe jetzt noch 1 Stunde herumgespielt, aber keine wesentliche Verbesserung mehr erreicht. Übrigens war das alte Bild die eine Hälfte meiner persönlichen Bestrahlungsblende. Beide Hälften habe ich als Andenken mitbekommen.
        Solche Wappen reizen mich immer sie für das Internet aufzuarbeiten. Ich habe das Bild vom Hintergrund freigestellt und versucht ein Logo daraus zu erstellen. Die Schrift ist leider auch so kaum lesbar.

        Hier als Logo


        Hier als Wappen


        Die Qualität hat leider durch die Freistellung etwas gelitten weil die Ränder jetzt pixelig geworden sind.

        Gruß Heribert
        Zuletzt geändert von Heribert; 21.10.2007, 18:04.

        Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
        myProstate.eu
        Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
        Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



        (Luciano de Crescenzo)

        Kommentar


          #5
          Hallo Heribert,

          Deine Bearbeitung gefällt mir gut. Verrate mir bitte, wie Du das machst?

          Gruß Knut.

          Kommentar


            #6
            Den Hintergrund eines Bildes Transparent machen

            Hallo Knut,
            dazu gehört ein ebenenfähiges Grafikprogramm und ein wenig Handarbeit.

            Wenn der Hintergrund des Bildes, wie in Deinem Fall, aus sehr unterschiedlichen Farbtönen besteht, ist schon etwas mehr Handarbeit erforderlich.
            Mit der Radierfunktion wird der Hintergrund bis ins kleinste Detail transparent oder einfarbig (z.B. weiß) gemacht. Danach mit dem Zauberstab den Hintergrund markieren. Dann die Auswahl umkehren, kopieren und als neues Bild speichern. Die Farben auf 256 reduzieren, den Hintergrund transparent stellen und als GIF abspeichern. Dann erscheint der Hintergrund der Grafik auf der Internetseite im gleichen Farbton wie die Internetseite selbst.
            Bei Bildern mit einheitlichem Farbhintergrund kann gleich der Zauberstab, wie beschrieben eingesetzt werden. Weil im Allgemeinen die Konturen der so freigestellten Grafik zerfranst und pixelig aussehen, sollte man die Randschärfe noch weichzeichnen.

            Wie Du siehst, ganz einfach, wenn man das schon oft gemacht hat ;-).

            Liebe Grüße
            Heribert

            Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
            myProstate.eu
            Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
            Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



            (Luciano de Crescenzo)

            Kommentar


              #7
              Hallo Heribert,

              Dann bedanke ich mich herzlich für Deine Fleißarbeit. Ich habe mir schon gedacht, dass Du ein Bildverarbeitungsprogramm verwendet hast. Ich setze nur die "Roten Augen" und manchmal "Kontrastverbesserung oder Schärfe allgemein" ein. Ansonsten bin ich zu faul dazu oder mache zu gute Fotos? Noch einmal Danke, und ich habe mir Deine beiden Werke gleich weggespeichert.
              Gute Nacht und herzliche Grüße
              Knut.

              Kommentar

              Lädt...
              X