Hallo,
wenn ich so einen Parallelthread lese, traue ich mich fast garnicht mein Problem hier zu schildern. Aber ein Problem ist es doch für mich!
Seit 2002 habe ich zusammen mit den quartalsmässigen Blutabnahmen im Rahmen des "strukturierten Behandlungsprogramms Diabetes" auch einen PSA-Test machen lassen:
1. Quartal 2002 = PSA 2,5
1. Quartal 2003 = PSA 2,4
1. Quartal 2004 = PSA 2,8
1. Quartal 2005 = PSA 2,5
1. Quartal 2006 = PSA 2,7
1. Quartal 2007 = PSA 5,0 (See and wait)
2. Quartal 2007 = PSA 4,6 (See and wait)
3. Quartal 2007 = PSA 5,2
jetzt hilft kein (See and wait) mehr, nicht mehr die Augen zu und durch!
Habe mich jetzt mit dem Urologen geeinigt, erst mal 4 Wochen lang eine Cipro-Kur (Ciprofloxacin) zu machen um eine Prostatitis auszuschließen. Danach erneut bei demselben Labor den PSA-Status erstellen lassen und je nach Ergebnis sich zurücklehnen, oder das Routineprogramm mit
- Tastbefund/Ultraschall
- Stanzbiopsie etc.
Also an eine Prostatitis glaube ich nach den Beschreibungen hier im Forum nicht so recht da keinerlei oder nur geringe Beschwerden bestehen.
Von FNAB hält der Urologe nicht da er da nur ne wässrige Lösung erhielte die ohne Aussagekraft wäre. Oder sagt der das nur, weil er diese nicht durchführt?
Naja, eine Galgenfrist habe ich ja noch und das "Haustier" scheint sich ja moderat zu entwickeln.
Viele Grüße
Hans-D
wenn ich so einen Parallelthread lese, traue ich mich fast garnicht mein Problem hier zu schildern. Aber ein Problem ist es doch für mich!
Seit 2002 habe ich zusammen mit den quartalsmässigen Blutabnahmen im Rahmen des "strukturierten Behandlungsprogramms Diabetes" auch einen PSA-Test machen lassen:
1. Quartal 2002 = PSA 2,5
1. Quartal 2003 = PSA 2,4
1. Quartal 2004 = PSA 2,8
1. Quartal 2005 = PSA 2,5
1. Quartal 2006 = PSA 2,7
1. Quartal 2007 = PSA 5,0 (See and wait)
2. Quartal 2007 = PSA 4,6 (See and wait)
3. Quartal 2007 = PSA 5,2
jetzt hilft kein (See and wait) mehr, nicht mehr die Augen zu und durch!
Habe mich jetzt mit dem Urologen geeinigt, erst mal 4 Wochen lang eine Cipro-Kur (Ciprofloxacin) zu machen um eine Prostatitis auszuschließen. Danach erneut bei demselben Labor den PSA-Status erstellen lassen und je nach Ergebnis sich zurücklehnen, oder das Routineprogramm mit
- Tastbefund/Ultraschall
- Stanzbiopsie etc.
Also an eine Prostatitis glaube ich nach den Beschreibungen hier im Forum nicht so recht da keinerlei oder nur geringe Beschwerden bestehen.
Von FNAB hält der Urologe nicht da er da nur ne wässrige Lösung erhielte die ohne Aussagekraft wäre. Oder sagt der das nur, weil er diese nicht durchführt?
Naja, eine Galgenfrist habe ich ja noch und das "Haustier" scheint sich ja moderat zu entwickeln.
Viele Grüße
Hans-D
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