Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Israels Premier bleibt trotz Krebs im Amt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Israels Premier bleibt trotz Krebs im Amt

    Text gelöscht
    Zuletzt geändert von Gast; 01.11.2007, 16:58. Grund: falscher Buchstabe

    #2
    Hallo Hutschi,
    wenn ich aushelfen darf:Link,

    Gruß Hans

    Kommentar


      #3
      Kein Handelsblattkunde

      Hallo, Hans (GL), seitdem ich im Ruhestand bin, lese ich das Handelsblatt nur gelegentlich nach Kauf am Kiosk. Ich konnte also den Beitrag nicht öffnen und habe dann eben nur die für uns interessanten Passagen abgeschrieben. Aber vielen Dank für Deine Initiative als wohl Stammkunde des Handelsblattes.

      "Es ist von grundlegender Bedeutung, jedes Jahr mehr zu lernen als im Jahr davor" (Sir Peter Ustinov)

      Gruß Hutschi

      Kommentar


        #4
        Zitat von Hutschi Beitrag anzeigen
        Hallo, Freunde der Plauderecke,

        das Handelsblatt erläutert sehr ausführlich, warum Ehud Olmert trotz PCa im Amt bleibt. Leider konnte ich keinen Link erstellen, daher nur Stichworte wie folgt:

        Trotz Prostatakrebs Teilnahme an Nahostkonferenz in den USA. Die Krankheit sei nicht lebensbedrohend. Da die Krankheit in einem sehr frühen Zustand entdeckt wurde, seien zur Beseitigung des Tumors weder Bestrahlungen noch Chemotherapie nötig. Die Ärzte hatten Olmert kürzlich nach einer Routinekontrolle über das Geschwür informiert. Es seien aber keine Metastasen vorhanden. Die Krankheit sei mit einem chirurgischen Eingriff heilbar. Der Eingriff habe keine Eile, damit könne man mehrere Monate warten, ohne ein Risiko einzugehen. Mit der Operation könne man den Tumor vollständig entfernen. Ein Termin für die Operation stehe noch nicht fest. Sollte sie aber unter Vollnarkose stattfinden, würde Olmert vorübergehend unfähig sein, die Amtgeschäfte wahrzunehmen.

        "Da wir Menschen sind, muß menschlich unser Trachten sein"
        (Euripides)

        Gruß Hutschi
        Hallo Hutschi,
        zielsicher hast Du das politische Geschehen im Nahen Osten auf den Punkt gebracht, Bravo! Die (iranische) Krankheit sei mit einem "chirurgischen " Eingriff heilbar - so sieht das nicht nur Tel-Aviv, auch Paris und erst Recht die eigentlichen Kriegstreiber der Neo-Konservativen in Washington. Wenn ich mir ausserdem die neuesten und älteren statements von Steinmeier und Merkel anschaue, kann ich an die Hoffnung, dass sich Deutschland -wie damals beim Irak-Krieg-Beginn durch Schröder- den USA verweigert, nicht aufrechterhalten. Schlimmer: Trotz gegenteiliger Verlautbarungen, wie man so desinformiernd sagt, in den Medien, dass keine "Strahlentherapie" nötig sei, besteht bei dem bevorstehenden Krieg gegen den Iran keine geringe Atomwaffen-Einsatz-Gefahr. Die NeoKons, aber auch der zum neuen US-Gefolgsmann mutierten französische Präsident, haben mehrmals klar gelegt, dass sie den Einsatz von Atomwaffen gegen den Iran einschliessen und nicht ausschliessen. Auch Merkel merkelt herum mit "... keine Option ausschliessen". Wir werden von Verbrechern regiert. Wer das noch nicht sich hat unter die Haut kriechen lassen, sollte jetzt Aktien kaufen, oder besser - auf fallende Aktien spekulieren. Es wird nicht mehr lange dauern. Israel hat die Kopfprämie für iranische Juden von 20.000 $ auf einen bisher nie gezahlten Rekordwert von 60.000 $ verdreifacht: Sie fordern alle noch im Iran lebenden Juden auf, nach Israel zu kommen, jeder bekommt diesen Beute-Anteil als Begrüssung. Natürlich macht es sich nicht so toll, wenn die einen Juden die anderen zerbomben.
        Und was die Grösse des Tumors und die Metastasengefahr betrifft:
        Der grösste Angriffskrieg aggressiver Tumorzellen mit mittlerweile vielen Metastasen im Nahen und Mittleren Osten geht natürlich von diesem Land mit dem vielen Öl und Gas unter dem Boden aus, wer wollte das bezweifeln? Wie kann es überhaupt sein, dass diese unchristlichen Eingeborenen dort unser geliebtes Öl so in ihrem Sand verbuddelt haben?
        Natürlich muss man frühzeitig ein Land in Schutt und Asche bomben, das sich bekanntlich durch das Anzetteln mehrere Weltkriege, ständiger Überfälle auf andere Länder und dem Aussaugen der Ressourcen fremder Länder als geeignete Zielscheibe ausgewiesen hat, ganz im Gegensatzu zu beispielsweise uns friedliebenden Deutschen, die wir uns ja in den vergangenen Jahrhunderten einen einwandfreien Leumund verdient haben und deshalb auch keine Option ausschliessen.
        Ich jedenfalls sehe mich schon wieder auf der Hamburger Mönckebergstrasse mit einem Schild stehen, nachdem der Überfall auf den Libanon noch ziemlich frisch in Erinnerung ist. Nur diesmal würde ich wohl die vielen deutschen Michels und Michaelas einfach nur per Plakat fragen wollen: Warum protestiert ihr nicht gegen den nächsten Krieg??
        Innerhalb der Krebs-Szene ist die Antwort klar: Weil wir uns so gewöhnt haben an den "Krieg gegen den ...." - da kann man sowieso nichts machen.
        Ok, dann lasst ihn wachsen, bis zur Selbstvernichtung.
        Rudolf

        Kommentar


          #5
          Fatal

          Mann oh Mann, Rudolf, das ist ja ein Schreckensszenario, das Du nicht mehr ausschließen willst. Aber es deuten ohnehin viele Entwicklungen direkt hin in eine leider bedrohliche Sackgasse. Ölpreis wohl schon nächste Woche über 100, Inflationsgefahr durch ständig steigende Preise in allen Bereichen und letztlich die noch lange nicht überwundene Banken- bzw. Finanzkrise, die vor allem dadurch ausgelöst wurde, daß man in Amerika mit seiner noch heimlichen Leitwährung auf Schuldenbasis schließlich auf Kosten braver anderer sparsamerer Menschen seinen überhöhten Lebensstandard finanziert. Kaum auszudenken, wenn hierdurch wieder einmal gerade den vielen für ihre Altersversorgung Geld auf die hohe Kante gelegt habenden Sparern der Boden unter den Füssen weggezogen werden sollte. Auch der ständig steigende Goldpreis auf schon über 800 verheißt nichts Gutes. Da ist dann so ein angezettelter Krieg oft die einfachste Lösung für die vielen an dieser Entwicklung beteiligten Akteure von ihrem tatsächlichen Versagen abzulenken. Wir sind ja in der Plauderecke, da wird man, lieber Rudolf, für unser Fühlen und Denken, das wir hier so bloß gelegt haben, Verständnis haben. Als notorischer Optimist kann ich aber trotzdem nur hoffen, daß der Kelch noch eine Weile an uns vorüber geht.

          "Es gibt Leute in Amerika, die haben Wichtigeres zu tun, als Präsident zu sein" (Sir Peter Ustinov)

          Gruß Hutschi

          Kommentar


            #6
            Lieber Rudolf.
            Ich hoffe, Du hast kein oeffentliches Amt oder Mandat inne. Dann waerest Du es schnell los, wenn Du solch ketzerische Gedanken aeusserst, denk an die Erfahrung, die der gute aber naive Ministerpraedident Oettinger machen musste. Meinungsfreiheit? Die steht nur auf dem Papier. Ich habe gerade die Biographie von Voltaire zu Ende gelesen und viele Parallelen zu unseren Verhaeltnissen gefunden. Was mich erschuettert, ist die intellektuelle Mittelmaessigkeit unserer Politiker, ohne Ausnahme, und ihre wetterwenderische Prinzipienlosigkeit. Die ziehen uns an Amerikas Seite in j e d en Krieg hinein und nennen es "moral bombing". Und ueber Israels Rolle darfst Du schon gar nichts schreiben, sonst hast Du sehr schnell die Inquisition an der Backe.
            Gruess Dich. Reinardo

            Kommentar


              #7
              Zitat von Reinardo Beitrag anzeigen
              Lieber Rudolf.
              Ich hoffe, Du hast kein oeffentliches Amt oder Mandat inne. Dann waerest Du es schnell los, wenn Du solch ketzerische Gedanken aeusserst, denk an die Erfahrung, die der gute aber naive Ministerpraedident Oettinger machen musste. Meinungsfreiheit? Die steht nur auf dem Papier.
              Du willst doch wohl nicht Oettingers These bekräftigen, Filbinger sei ein Gegner des NS-Regimes gewesen ??

              Ich habe gerade die Biographie von Voltaire zu Ende gelesen und viele Parallelen zu unseren Verhaeltnissen gefunden. Was mich erschuettert, ist die intellektuelle Mittelmaessigkeit unserer Politiker, ohne Ausnahme, und ihre wetterwenderische Prinzipienlosigkeit.
              Intellektuelle Mittelmaessigkeit ist in Zeiten katastrophaler Entwicklungen tödlich. Merkel, Steinmeier heute, wo es gegen den Iran geht - Schröder, Fischer damals, als es gegen Jugoslawien ging, Ausschwitz herhalten musste, um den Angriffskrieg auch in Deutschland wieder salonfähig zu machen. Wenn Merkel sagt, dass keine Optionen ausgeschlossen werden dürfen - dann ist das meilenweit entfernt von der Ablehnung von Angriffskriegen, die die UN-Charta genauso wie jahrzentelang die BRD gekennzeichnet haben - heute nur noch auf dem Papier. Dank solcher ... (fängt, um Volker Pispers zu zitieren, mit Riesen ... an und hört mit öcher auf)

              Die ziehen uns an Amerikas Seite in j e d en Krieg hinein und nennen es "moral bombing".
              gegen ein Land, das offenbar das gegenteil von dem gemacht hat, was ihm unterstellt wird. selbst der 8 jahre lange krieg in den 80ern wurde von Sadam Hussein im Auftrage der Amerikaner angefangen, hat 1 Mio. Tote gefordert und doch nicht das gewünschte Ergebnis gehabt. Mossadegh 1953 - CIA-Putsch und Installation des Schahs. Kaum war die (friedliche !) Massenprotest-Revolution von diesem absoluten Unsympathen Mullah Ende der 70er passiert, kam dann die nächste besonders blutige Intervention. Wie und warum die Amis den Sadam dann umgedreht haben, vom hilfreichen Lokal-Diktator zum Bösen schlechthin, kennt jeder.

              Aber heute sieht die Lage so aus, ich zitiere die französiche Zeitung Le Monde diplomatique von Oktober:
              "Washington Tel-Aviv, Paris: Les ultras preparent la guerre contre l'Iran"
              Artikel von Selig S.Harrison, Center for International Policy in Washington

              Das ist die Achse der blut-, ach nein, öl-leckenden Aggressions-Zentren, ohne jeden Zweifel: Washington, Tel-Aviv, Paris

              Was aber macht die TAZ-Redaktion in Berlin aus dieser Überschrift, für die deutsche Ausgabe der LMD?

              "USA und Iran - Fatales Bündnis der Falken"

              Eine glatte Lüge!
              Und dann noch einen einleitenden Text, der erstens gar nicht von Harrison kommt und in dem zweitens von Kriegsvorbereitung gar nicht die Rede ist.
              Und das anstatt der von Harrison stammenden Einleitung, die nicht übersetzt ist und in der die Zitate des franz

              Das ist die deutsche, u.a. rot-grün-verseuchte politische Landschaft. Hier wird alles weichgewaschen, die eigene blutige Verstricktheit längst in angeblich alternativer oder auch einfach dumpfbackener Heuchelei verdrängt.


              Und ueber Israels Rolle darfst Du schon gar nichts schreiben, sonst hast Du sehr schnell die Inquisition an der Backe.
              Gruess Dich. Reinardo

              Auch das Bestandteil der typisch deutschen Heuchelei. Bei aller Ablehnung, die man gegenüber dem derzeitigen iranischen Präsidenten haben kann, bei aller Zurückweisung seiner antisemitischen Einstellung, sofern sie denn da ist (für mich ist die Ablehnung des STAATES Israel noch kein Antisemitismus), es ist nicht dieser Mensch gewesen, auch nicht seine klerikalen Vorgänger, die tatsächlich Israel angegriffen haben, nein es war Sadam mit seinen Raketen - die er aber aufgrund DEUTSCHER lieferung überhaupt nur abfeuern konnte. Wenn man so will -wieder Volker Pispers- kann man sagen, der eine redet nur, der andere (damals Kohl) hat es wenigstens versucht!

              Es wird wieder genauso kommen wie beim Libanon-Krieg: Es werden diese ekeligen Debatten, dass doch aber Israel bedroht sei usw. und deshalb alles dürfe, geführt werden.

              grüsse,
              Rudolf

              Kommentar


                #8
                Hallo Rudolf,

                Ich habe mir mehrmals Deine beiden Beiträge durchgelesen, um zu entschlüsseln, ob es sich vielleicht um Ironie oder vielleicht gar um Satire handeln soll? Ich bin dann aber zu dem Schluss gekommen, dass dieser politisch geistige Wirrwarr wohl nur eine Frustentladung sein kann. Wir sind hier zwar nur in der Plauderecke, aber meiner Überzeugung nach sollten wir auch in dieser ein gewisses Niveau nicht unterschreiten.
                Da kann ich für mich nur sagen, dass mir Deine Beiträge um unsere PK-Thematik deutlich besser gefallen.

                Gruß Knut.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von knut.krueger Beitrag anzeigen
                  Hallo Rudolf,

                  Ich habe mir mehrmals Deine beiden Beiträge durchgelesen, um zu entschlüsseln, ob es sich vielleicht um Ironie oder vielleicht gar um Satire handeln soll?


                  Entschlüsselungsprobleme entstehen, wenn man mit der Sprache nichts anfangen kann. Dass wir zwei, lieber Knut, politisch in völlig verschiedenen Welten leben, ist nichts Neues.

                  Ich bin dann aber zu dem Schluss gekommen, dass dieser politisch geistige Wirrwarr wohl nur eine Frustentladung sein kann.
                  aberaber. Gleich so abqualifizierend ? ...

                  Wir sind hier zwar nur in der Plauderecke, aber meiner Überzeugung nach sollten wir auch in dieser ein gewisses Niveau nicht unterschreiten.


                  ... und dann auch noch nichts zur Sache beizutragen?! Was soll das denn für ein Niveau-Vorschlag sein? Das Null-Niveau??

                  Pick Dir doch von mir aus in Deinem eigenen Frust über das Gelesene eine einzige politische Aussage heraus und ARGUMENTiere dagegen!

                  Da kann ich für mich nur sagen, dass mir Deine Beiträge um unsere PK-Thematik deutlich besser gefallen.
                  Das tut mir leid, dass ich nicht so bin, wie Du mich gern hättest: Der Polit-freie PK-Betrags-Schreiber. Das Krebsproblem ist u.a. ein politisches, wer das ausblendet, kann nicht wirklich helfen, auch sich selbst nicht. Es sei denn, er gehört zu den wenig Glücklichen, denen die Ressourcen derartig unerschöpflich zur Verfügung stehen, dass er in völliger Kompatibilität mit dem System optimal bedient wird und sich deshalb keine Gedanken machen muss über die Probleme der anderen.

                  Gruß Knut.
                  Gruß Rudolf

                  ps.: Da ich mich auf ein arbeitsreiches Wochenende freue - wenn jemand an diesen beiden Themen, die ich heute und morgen weiter vorantreiben will, direkt mitmachen will, wäre ich begeistert, jeder Tipp, jedes Argument zählt:

                  Knochenschutz/Bisphosphonate/Strontium und
                  Stoffwechsel der Fettsäuren und Eicosanoide.

                  Zu letzterem will ich das, was ich schon länger auf Plakatpapier habe, endlich in Power-Point übertragen. Den ersten Teil habe ich schon, s. meine Fishoil-Seite. Dort runterscrollen.

                  Kommentar


                    #10
                    Pferdeflüsterer

                    Zitat von RuStra Beitrag anzeigen
                    Entschlüsselungsprobleme entstehen, wenn man mit der Sprache nichts anfangen kann. Dass wir zwei, lieber Knut, politisch in völlig verschiedenen Welten leben, ist nichts Neues.



                    aberaber. Gleich so abqualifizierend ? ...



                    ... und dann auch noch nichts zur Sache beizutragen?! Was soll das denn für ein Niveau-Vorschlag sein? Das Null-Niveau??

                    Pick Dir doch von mir aus in Deinem eigenen Frust über das Gelesene eine einzige politische Aussage heraus und ARGUMENTiere dagegen!



                    Das tut mir leid, dass ich nicht so bin, wie Du mich gern hättest: Der Polit-freie PK-Betrags-Schreiber. Das Krebsproblem ist u.a. ein politisches, wer das ausblendet, kann nicht wirklich helfen, auch sich selbst nicht. Es sei denn, er gehört zu den wenig Glücklichen, denen die Ressourcen derartig unerschöpflich zur Verfügung stehen, dass er in völliger Kompatibilität mit dem System optimal bedient wird und sich deshalb keine Gedanken machen muss über die Probleme der anderen.
                    [/font]


                    Gruß Rudolf

                    ps.: Da ich mich auf ein arbeitsreiches Wochenende freue - wenn jemand an diesen beiden Themen, die ich heute und morgen weiter vorantreiben will, direkt mitmachen will, wäre ich begeistert, jeder Tipp, jedes Argument zählt:

                    Knochenschutz/Bisphosphonate/Strontium und
                    Stoffwechsel der Fettsäuren und Eicosanoide.

                    Zu letzterem will ich das, was ich schon länger auf Plakatpapier habe, endlich in Power-Point übertragen. Den ersten Teil habe ich schon, s. meine Fishoil-Seite. Dort runterscrollen.
                    Mensch Rudolf, wie oft am Tage mußt Du eigentlich Deinen Akku aufladen.? Deine Fan-Gemeinde ist ja wohl gerade wegen Deiner Bereitschaft zur Ausgewogenheit so rasch gewachsen. Du weichst keinem Thema aus. Ich lese Deine manchmal frappierenden Argumente oft mit offenem Munde, wenn ich das mal so plastisch darstellen darf. Hier habe ich im Augenblick nichts hinzuzufügen, und ich möchte hierzu auch nicht das letzte Wort haben, obwohl michs im Finger juckt.

                    Gruß Dieter

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Dieter aus Husum Beitrag anzeigen

                      ... Deiner Bereitschaft zur Ausgewogenheit ...

                      Hallo Dieter,

                      ich will nicht "ausgewogen" sein - die Vorstellung von "Ausgewogenheit" im Kampf gg. den PK ist m.A. nach unangemessen.

                      Ohne a) Verständnis von dem, was sich bei Krebserkrankungen abspielt
                      und b) Verständnis von dem, was man tut, wenn man "therapiert" ( vom Griechischen: Dienst am Kranken, Heilung, s. Wikipedia)
                      kommen wir auch "ausgewogen" nicht weiter.

                      Und es sieht so aus, dass bei dem wachsenden Verstehen so manches liebgewordene Vorurteil aus der Wagschale des Ausgewogenen in den Mental-Müll geworfen werden muss. Nur um ein Beispiel zu nennen, aus dem Bereich der naturheilkundlichen Vorurteile (weil ich demnächst gerne Frau Hella Meyer-Barthel antworten möchte): Wer glaubt, bei Krebs was gutes zu tun, wenn er Basen-Pulver gibt, mit der Begründung, Krebspatienten seien übersäuert und deshalb müsse man Basisches zuführen, liegt wohl falsch - eher scheint das Gegenteil richtig. Was nutzt in der Klärung dieses Beispiels irgendeine Ausgewogenheit? Nur Wissen bringt weiter.

                      Wir hatten in der letzten Vorbesprechung für die Beratungs-Hotline auch eine Diskussion über Ausgewogenheit bei der Beratung. Aber was soll das da konkret bedeuten? Ich denke, es gibt nur die eine einzige Methode, wenn man sachinhaltlich vorankommen will: rational Konzepte über das Verständnis des Lebendigen entwerfen, überprüfen, beibehalten oder verwerfen und ab in die nächste Runde. Dass man dabei seine innere Kraftquelle nur durch "Ausgewogenheit" der die Kraftquelle speisenden Lebensprozesse erhalten kann, versteht sich. Aber eine Übertragung des Konzeptes "Ausgewogenheit" von dem einen Bereich -wo es seinen Sinn hat- in den anderen Bereich -wo es eher weniger sinnig ist- sollten wir lassen.

                      machs gut
                      Rudolf

                      Kommentar


                        #12
                        Überraschung

                        Hallo, Forumsfreunde, jetzt hat mich aber Dieter total verunsichert, indem er meinen Beitrag vom 23.8.2007 im Originaltext aber ohne mein Schlußzitat und zusätzlich mit dem Lob spendenden Pferdeflüsterer garniert Rudolf als Reaktion auf seinen sehr politischen Beitrag anbot:



                        Ich freue mich ganz besonders über das nachträgliche Fürgutbefinden meiner damaligen Worte.

                        "Es ist berechtigt, sich auf Lorbeeren auszuruhen - nur sind Lorbeeren keine komfortable Ruhestätte"
                        (Sir Peter Ustinov)

                        Gruß Hutschi

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Huschi
                          Ich freue mich ganz besonders über das nachträgliche Fürgutbefinden meiner damaligen Worte.

                          Kommentar


                            #14
                            Trotzdem

                            Hallo, wenn jemand etwas unter seinem Namen preisgibt, identifiziert er sich doch damit, und das ist doch Anerkennung genug. Ich freue mich trotzdem, und hierzu bedarf es noch nicht einmal großer Vorstellungskraft. Also sag ich einfach mal danke.

                            "Spruch des Tages von T-Online: Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte. Achte auf Deine Worte, denn sie werden Gewohnheiten. Achte aufDeine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter"

                            P.S.: Übrigens bin ich nicht der Huschi

                            Gruß Hutschi
                            Zuletzt geändert von Gast; 03.11.2007, 16:55. Grund: Ergänzung

                            Kommentar


                              #15
                              Volker Pispers
                              Hallo, man kann nicht alles wissen und nicht alle Leute kennen. Trotzdem wollte ich wissen, wer denn der obige von Rudolf mehrfach erwähnte Herr ist, den ich bislang nicht kannte. Hier die einfache Recherche über Goggle:


                              "Der Schlüssel zu einer guten Rede: Man braucht einen genialen Anfang, einen genialen Schluß und möglichst wenig dazwischen"
                              (Sir Peter Ustinov)

                              Gruß Hutschi

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X