Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Geschichte der Glücksvögel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die Geschichte der Glücksvögel

    Hallo liebe Freunde der Plauderecke!

    Aus unserem Ostseeurlaub, der vor 14 Tagen zu Ende ging, habe ich eine kleine Geschichte mitgebracht, die uns vom Leben der Kraniche erzählt.
    Mit dieser Geschichte, möchte ich Euch auf die wunderschöne Ostseeküste und der Vorpommerschen Boddenlandschaft etwas neugierig machen.

    Die Glücksvögel

    Wer damit noch nicht genug von dieser reizvollen Region mitbekommen hat, kann sich noch auf einer Internetseite je eine

    Slide Show

    von den wichtigsten Orten der Halbinsel Fischland - Darss - Zingst, mit dem Windows Media Player anschauen.

    Heribert

    Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
    myProstate.eu
    Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
    Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



    (Luciano de Crescenzo)

    #2
    Hallo Heribert,

    Eine nette Geschichte und wunderschöne Bilder von der Ostseeküste. Letztere haben mich wieder daran erinnert, auch diesen Teil unseres schönen Heimatlandes endlich zu besuchen, und dies habe ich mir nun fest für das kommende Jahr vorgenommen.

    Gruß Knut.

    Kommentar


      #3
      Bezaubernde Geschichte

      Hallo, lieber Heribert, eine schön zu lesende Beschreibung dessen, was sich alljährlich so oder so dort abgespielt haben könnte, wo Du neue Kraft tanken konntest. Es klingt wie eine liebe Kindergeschichte, wie sie in unserer Samstags-Ausgabe des Mannheimer immer für die kleineren Kinder erscheint. Daß man auch als Erwachsener einen Bezug zu diesem fast einem menschlichen Leben vergleichbaren Ablauf bekommen kann, beweist ja allein die Tatsache, daß es nicht nur Dich beeindruckt hat. Die Bilder motivieren einmal mehr, dort mal wieder Pause zu machen. Anläßlich meines Autotrips vor 2 Jahren über Polen, Litauen, Lettland + Estland legte ich auch einen Stop im früheren Memel ein, um die kurische Nehrung nach Übersetzen mit der Fähre kennen zu lernen, ein Gebiet, das man ja jahrelang nie besuchen konnte. Den Flug der Kraniche möchte ich unbedingt einmal live erleben, obwohl man sich da wohl schon ein Jahr im voraus in einer Pension rechtzeitig einmieten sollte.

      "Einer der Wege Geduld. Auch der längste Weg beginnt mitdem ersten Schritt"
      (samurai-leitsatz)

      Gruß Hutschi

      Kommentar


        #4
        Hallo lieber Hutschi
        Zitat von Hutschi Beitrag anzeigen
        Den Flug der Kraniche möchte ich unbedingt einmal live erleben, obwohl man sich da wohl schon ein Jahr im voraus in einer Pension rechtzeitig einmieten sollte.
        Den Kranichen am nächsten ist man in Zingst, von wo aus allabendlich Boote über den Bodden in die Nähe der Schlafplätze fahren. Die beste Zeit für solche Beobachtungen ist von Mitte September bis Mitte Oktober. Auf dem Weg zu den Schlafplätzen hört man wirklich, wie sich die Vögel sehr laut und ungestört unterhalten. Bei einer solchen Exkursion sollte man ein gutes Fernglas und eine Kamera mit Tele und einem hochauflösenden Film dabei haben.
        Erfahrungsgemäß sollte man im Mai buchen um noch preiswerte Quartiere zu bekommen. Es ist aber auch kein Problem auf gut Glück zu fahren. In den etwas abgelegenen Orten findet man außer im Hochsommer immer noch ein Quartier.
        Herzliche Grüße
        Heribert

        Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
        myProstate.eu
        Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
        Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



        (Luciano de Crescenzo)

        Kommentar

        Lädt...
        X