Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zu Risiken und Nebenwirkungen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zu Risiken und Nebenwirkungen...


    #2
    Und dazu passt

    Heit schunn gelacht?

    "Mamme, wie kummt denn des, dass sich die Erd immerfort dreht?" -
    "Um Himmelswille, Kind - warscht du an deim Babbe seiner Schnapsflasch?"

    Gruß Hutschi

    Kommentar


      #3
      Drei auf einen Streich

      Hallo, Freunde von kleinen Schmunzlern: aus "Die Rheinpfalz" unter der Rubrik:

      Heit schunn gelacht ?

      "Was könnt mer dann dem Horst zum Geburtstag schenke?" "Vielleicht e Buch?" "Ich glaab, der hot schun äns..."

      De Peter bringt sei Zeugnis häm. "Schwätzt zuviel" steht drin. De Babbe schreibt drunner: Do sollten Se erscht mo sei Mudder höre..."

      "Studiert Ihrn Sohn immer noch Medizin?" "Ja, awer er losst sich Zeit, weil die Patiente zu me alte Arzt mehr Vertraue hawen..."

      "Wer sich zu wichtig für kleine Arbeiten hält, ist meistens zu klein für wichtige Aufgaben"
      (Jacques Tati)

      Gruß Hutschi

      Kommentar


        #4
        Zugabe

        Heit schunn gelacht

        "Fritz, uff was guckscht du zuerst, wann du e schänes Mädche siehscht?" "Ob mei Fraa in de Näh is..."

        In de Schul werden die Tätigkeitswörter durchgenommen. De Paul schreibt: "De Mamme kocht un wäscht und butzt und bichelt, de Babbe eest und trinkt un schlooft un raacht...."

        "Jetzt werd's bald Winter." "An was merkscht du dann des?" "Ei, mein Nachbar bringt endlich de Rasemäher zurück und borgt sich de Schneeschieber aus..."

        "Versöhnung von Ökonomie und Ökologie bedeutet, dass der Schornstein raucht, aber nicht qualmt"
        (Peter Gillies, deutscher Journalist)

        Gruß Hutschi

        Kommentar


          #5
          Heute ist Weiberfastnacht

          Hallo, dazu heute "Heit schunn gelacht:

          Es Gabi am Fraue-Stammdisch: "Unser Familie is so alt, dass mir unser Ahne bis zu Karl dem Großen zurückverfolge können!" - Määnt die Hedwisch: "Wie alt mei Familie is, wäß ich leidernet - unser Unnerlage sin bei de große Sintflut verlore gange..."

          Frisör zum Kunde: "Ihr Hoor werren langsam grau..." "Kä Wunner, bei Ihrm Arbeitstempo..."

          De Kunde beschwert sich im Radiogeschäft: "Sie hän mir versproche, dass ich mit dem Apparat sämtliche Sender Europas krieh." - "Ja, stimmt'net?" - "Ei doch - awer immer all mitnanner gleichzeitig!"...

          "Es Karlche kummt ganz nass häm. Die Mamme verwunnert: "Warum bischte dann so nass, es rechent doch gar net." "Mir hän Hund gespielt" Awer do werd merdoch net nass!" "Doch, ich war de Baum..."

          Und auch der noch: Der alte Pfarrer hat einen wunderschönen Papagei. Fragt ein Besucher: Wo haben Sie denn diesen schönen Vogel her und wie alt ist er denn?" "Den habe ich schon vor langer Zeit von meinem Vorgänger übernommen, und wie alt er ist, das weiß ich nicht. Aber manchmal, wenn er Selbstgespräche führt, faselt er was vom 30-jährigen Krieg.

          "Im rechten Lebenswandel liegt die einzige würdige Gottesverehrung"
          (Lucas Annaeus Seneca)

          Gruß Hutschi

          Kommentar

          Lädt...
          X