Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neid

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neid

    Text gelöscht

    #2
    Neid

    Hallo Hutschi,
    solche Berichte, wie Du sie ins Forum bringst, sind angemessen und müssen auch sein. Wenn man nur Krankheitsberichte liest, hilft es zwar manchem PK-ler, aber es ist auch zu nüchtern. Es gibt allerdings auch Berichteschreiber die meinen, wenn sie eine bessere Schulbildung haben, sind sie berechtigt, auch als Schulmeister zu schreiben. Das wird mach einem weniger Gebildetem sauer aufstossen. Z.B., wenn englische Studien einfach so geschrieben werden und sie es nicht verstehen. Oder, wenn sie es sich nicht leisten können, teure Medikamente zu kaufen, weil sie in der gesetzlichen KV sind. Gott sei Dank haben wir ja tolle, fleissige Schreiber, die für alle Leser diese Berichte übersetzen. Ich finde jedenfalls, dass ein bischen Auflockerung in den Berichten sehr gut ist. Daraus eine Neiddebatte auszulösen, wäre vollkommen überflüssig. Es ist doch schön, wenn Betroffene sich bei einem Glas Wein, oder beim Essen treffen und dann auch über private Dinge plaudern.

    Horst a

    Kommentar


      #3
      Hallo Hutschi,
      Mitleid kriegt man geschenkt, Neid muss man sich erst verdienen (nur ein Spaß). In einem offenen Forum wirst Du es nie allen gut machen können und es wird immer welche geben, die sich für oder gegen eine Sache aussprechen. Die ganzen Beiträge über Andalusien, z.B. haben mich und meine Frau neugierig gemacht und angeregt, dorthin zu fliegen, ev. sogar noch dieses Jahr. Mach ruhig weiter so, Hutschi. Du kriegst auch meine Stimme für den buntesten (im positiven Sinne) Beitragsschreiber.
      Alles Gute,
      Hans-W.

      Kommentar


        #4
        Zitat von Hans-W. Beitrag anzeigen
        Hallo Hutschi,
        Mitleid kriegt man geschenkt, Neid muss man sich erst verdienen (nur ein Spaß). Hans-W.
        So ist es, und es ist auch bekannt, dass eine Vielzahl von Menschen alles dafür tut, sich möglichst viel davon zu verdienen. Sei es durch "tolle" Autos, "barocke" Hauseingänge oder Fotos von den Kreuzfahrten durch die Karibik.
        Bedauernswert, wer auf so offensichtliche Manöver hereinfällt und seinen Neid auch noch zeigt.
        Ebenso wenig kann ich nachvollziehen, wie Berichte hier im Forum Neid erwecken können, von Heilungen einmal abgesehen. Auf Leute, die sich beim Italiener treffen, neidisch sein? Auf ältere Herren, die in Andalusien Granatäpfel puhlen? Mir persönlich ist es vollkommen egal, wer mit wem wann isst, spricht oder puhlt. Wer den Drang verspürt, sein Privatleben hier zu verbreiten, soll es doch einfach tun. Wer das dann kommentieren oder seinen Neid zum Ausdruck bringen will, soll es nicht unterlassen müssen. Warum sogar zu solchen Themen schon wieder mit (Selbst)Zensur drohen?
        Interessant finde ich, dass aus etlichen Beiträgen (nicht nur hier) zu erkennen ist, dass es zu vielen Themen offenbar eine Art Parallelschiene via PN und Mail gibt. Sogar zum Neid! Da könnte man glatt neidisch werden!
        Schönen Sonntag
        Wassermann
        Die Prostata, des Mannes Drüse,
        Dient den Spermien als Düse.
        Doch will der Tumor sie zerfressen,
        Liegt's im eigenen Ermessen,
        Ob du lässt sie dir entfernen
        Oder bestrahlen; gar mit Kernen?
        Gehörst du zu den richtig Schlauen,
        Die den Doktoren sehr misstrauen,
        Bewahrst du dir deinen Hùmor.
        Und stirbst glücklich mit dem Tùmor
        Doch:
        Egal ob Raubtier oder Haus-
        tier,
        so leicht kriegst du das nicht raus
        hier.
        Somit komm ich zu dem Schluss:
        Der Krebs macht einigen Verdruss.

        Kommentar


          #5
          Hallo Hans,
          Es freut mich, dass die Berichte Dich angeregt haben, Andalusien zu besuchen. Dies ist wirklich ein besonderer Flecken in Europa nämlich landschaftlich wie auch kulturhistorisch mit den wunderschönen Städten mit ihren Baudenkmählern wie die großen Vier Granada, Cordoba, Jerez und Sevilla.
          Es ist jetzt die günstigste Zeit, nach Andalusien zu kommen, da nur noch wenige Touristen da sind und somit die Reise auch sehr preiswert wird. Ich habe gestern online gebucht, um noch Ende November eine Woche nach Deutschland zu fliegen und gesehen, dass es zurzeit tolle Angebote von Condor und Ryan Air gibt. Bei Ryan Air Frankfurt Hahn/Malaga für 1 Cent!!!
          Das Wetter ist gut mit Mittagstemperaturen von 22 bis 24°C an der Küste, und wir essen täglich mittags auf unserer Terrasse. Die Voraussage für die nächsten 10 Tage ist gleich bleibend. Wichtig ist es sich zu dieser Jahreszeit kurzfristig nach der Wetterlage
          http://www.weather.com/outlook/travel/businesstraveler/tenday/SPXX0054?from=search_10day
          zu entscheiden, da bei schlechtem Wetter z.B. in Granada zu dieser Jahreszeit die Temperaturen auch auf 0°C zurück gehen können.

          Viva Espana!
          Knutfficeffice" />

          Kommentar


            #6
            Neid?

            Hallo Hutschi,
            laß dich bloß nicht beeindrucken und bleib und schreib so wie du bist! Etwas enttäuscht war ich, dass dich das Foto nicht mit etwas zerzaust-abstehenden weißen Haaren und Nickelbrille auf der Nase gezeigt hatte. So stelle ich mir nämlich einen humorvollen pfiffig-kauzigen Typ vor, der den Namen Hutschi trägt.

            Einen schönen Sonntag und Grüße aus Rudersberg.
            Hartmut
            Zuletzt geändert von hartmuth; 11.11.2007, 13:22.
            Grüße
            Hartmut

            Meine PK-Geschichte im Überblick: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=74

            Kommentar


              #7
              Hallo Knut,
              herzlichen Dank für Deine Mitfreude, Tips, Links, etc. Wir treffen uns heute Abend mit einem Bekannten um eine erste Kennenlernwoche zu planen. Vielleicht klappts noch im November/Dezember, ist ein bisschen Terminabhängig für uns (leider Gottes, Gott sei dank selbstständig).
              Beste Grüße,
              Hans-W.

              Kommentar


                #8
                Fast ein wenig beschämt

                Hallo, Ihr Alle, die Ihr mir hier vorurteilsfrei geholfen habt, meine eigentlich immer optimistische Einstellung zum Leben bestätigt zu bekommen. Es tat gut, so ehrliche vom Herzen kommende und spontane Beiträge zu lesen.

                "Gedanken, die man nicht ausdrückt, verdorren in der Brust. Eine Idee ist wie ein fremder Vogel, den man nicht sehen kann. Was man wahrnimmt, ist nur das Zittern des Zweiges, von dem er gerade abgeflogen ist"
                (Lawrence Georg Durrell)

                Gruß Hutschi

                Kommentar


                  #9
                  Neid- für einen Tausendsassa ?

                  Mit über 1000 Beiträgen von Hutschi in nicht mal einem Jahr - ob da manch einer neidisch wird ? Das ist eine Tagesquote von 3,25 !!!
                  Bestimmt unerreichte Spitze hier im Forum. Da steckt natürlich auch sehr viel Engagement (Arbeit) dahinter wofür ihm sicher viele Betroffene sehr dankbar sind. Beifall aus Ost und West und Süd sind ihm da sicher.
                  Wer viel schreibt erntet natürlich mehr Kritik aber lieber Hutschi lass Dich nicht auf Geplänkel im Stunden / Minutentakt mit Deinen Kritikern ein. Das bringt zwar Quantität aber nicht immer Qualität. Nix für ungut, Carlos

                  Kommentar


                    #10
                    Neid

                    Hallo Hutschi,
                    ich möchte hiermit nur zum Ausdruck bringen, wie sehr ich Deine Beiträge, so die fachbezogenen wie auch die Themen aus der Plauderecke mit großem Interesse verfolge. Wie schon von Carlos angeführt, hast Du uns inzwischen 1130 Beiträge mit enormen Arbeitsaufwand übermittelt. Leider ist versäumt worden, Glückwünsche zum 1000. oder 1111 Beitrag zu übermitteln. Dies sei von mir hiermit nachgeholt.(Anstoßen vielleicht mit einem Glas Rotwein aus Andalusien)? Ich kann nur sagen mach weiter so! Zu den erwähnten Reisen, hier möchte ich besonders Heriberts Glücksvögel, Knuts Loma Linda, sowie Deine Reise nach Andalusien erwähnen. Ich gehe davon aus, daß einige PK'ler nicht mehr so mobil sind und nur so die Möglichkeit haben, am PC alles nachvollziehen zu können. Auch hier, bitte weitere Berichte.
                    Nun zu Neid.
                    Ist es nicht manchmal nachvollziehbar, wenn der Rentner mit kleinem Solär oder der 55 jähr. HartzIV Empfänger neidisch auf die anstehende Diäten erhöhung schaut? Ich kannte das ganze Leben keine Neidgefühle. Wenn ich jetzt aber den Beitrag von Werner Roesler lese, hieraus: " Es gibt viele Kommissionen, aber Keine Organkommission Prostatakrebs", da werde ich schon nachdenklich! Aber wie sagte schon Schopenhauer:
                    Der Neid der Menschen zeigt an, wie unglücklich sie sich fühlen, und ihre beständige Aufmerksamkeit auf fremdes Tun und Lassen, wie sehr sie sich langweilen.
                    Die besten Grüße

                    Dieter F.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X