Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HIFU

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    HIFU

    Hatte in 2000 Radikale Prostatektomie, 2002 wegen örtlichem Rezidiv Bestrahlung und jetzt wieder PSA 4,79 bei örtlichem Rezidiv. Plane eine HIFU in München-Harrlaching, die damit sehr gute Ergebnisse haben sollen. Hat jemand Erfahrungen gemacht.
    Gruß - Ulli

    #2
    Unklare Situation

    Hallo, Ulli, wo wurde denn das Rezidiv festgestellt oder besser wo befindet es sich? Was wiillst Du denn nach Prostatektomie noch mit HIFU entfernen? Da von Dir keinerlei sonstige Angaben zur PC-Historie vorliegen, fällt es nicht so leicht, Dir Tips zu HIFU zu geben. Wenn Du aber ganz oben unter "suchen" das Wort HIFU eingibts und auf Beiträge in den kleinen Kreis drückst, bekommst Du schon mal viele Antworten durch die von Dir einzeln anzuklickenden Beiträge.

    "Ich wünsch Dir einen breiten Weg und nur ganz wenig Steine"
    (Polnisches Sprichwort)

    Gruß Hutschi

    Kommentar


      #3
      HIFU

      Grüß Dich Ulli007,

      Hatte in 2000 Radikale Prostatektomie, 2002 wegen örtlichem Rezidiv Bestrahlung und jetzt wieder PSA 4,79 bei örtlichem Rezidiv. Plane eine HIFU in München-Harrlaching, die damit sehr gute Ergebnisse haben sollen.
      Wenn die in M.-Harrlachingen, nach dem Du wie o.g. noch dazu eine HIFU verpassen, dann sind diese Ärzte auch nicht mehr ganz glaubwürdig, denn wie die Sache aussieht hast Du ein systemisches Rezidiv und da kann kein HIFU helfen aber eine HB = Hormonen Blockade aber auch nur Monate oder Jahre! Ich meinte damit, daß Du eine Intermettierende HB für 12-14 Monate machen sollst und dann wieder aussetzen bis PSA wieder 6-10 ng/ml ist.

      Besser währe es wenn Du ein PET-CT machen läßt, aber noch kein HB machen, dann kann man eventuell erkennen wo der Krebs rumknappert!

      Und Bitte, erstelle dein Profil! Was seit 2000 ab dem aPSA = Anfang PSA alles gemacht wurde sonst schwimmen wir alle nur im trüben?!

      Alles Gute, Helmut
      Zuletzt geändert von Gast; 13.11.2007, 18:19. Grund: Zusatz Meinung

      Kommentar

      Lädt...
      X