Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klinik/ Arzt im Raum NRW/ Rheinl. Pfalz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Klinik/ Arzt im Raum NRW/ Rheinl. Pfalz

    Hallo,

    bei meinem Vater wurde vor kurzem Prostatakrebs diagnostiziert.
    Nachdem wir mit ein paar Ärzten gesprochen haben, sind wir nun alle etwas irritiert, da jeder der Ärzte etwas anderes (gegensätzliches) sagt und empiehlt.
    Kennt jemand vielleicht eine gute Klinik oder eine guten Arzt im Raum Nordrheinwestfalen oder Rheinland Pfalz, der gut und unabhängig berät?

    Für jeden Tip wäre ich sehr dankbar...

    #2
    Hallo,

    daran müsst Ihr Euch gewöhnen.

    "Wenn zwei Ärzte gleicher Meinung sind, kann etwas nicht stimmen. Dann ist einer von beiden bestimmt kein Arzt"

    In NRW oder Rheinland-Pfalz habt Ihr bestimmt kein Problem einen guten Urologen zu finden.

    Hier zwei Kliniken in Rheinland-Pflaz:

    Prof. Müller, Urologie Klinikum Ludwigshafen
    Prof. Thüroff, Urologie Uniklinikum Mainz.

    Gruß

    Hansjörg Burger
    Selbsthilfegruppe Prostatakrebs Rhein-Neckar e.V.

    Kommentar


      #3
      Arztsuche

      Hallo,
      bevor Du jetzt auf Arztsuche gehst, würde ich mir zunächst in aller Ruhe im KISP den "Erster Rat" vornehmen um mehr Hintergrundwissen zu bekommen.
      Mit diesem Wissen gewappnet, ist es etwas leichter die Aussagen des Urologen zu filtern und daraus die bestmögliche Entscheidung zu treffen.

      Um hier direkten Rat von Betroffenen zu bekommen, solltest Du einige Fakten zu den bisher vorliegenden PSA-Werten, das pathologische Biopsieergebnis mit Gleason Score, das Alter Deines Vaters und was sonst noch von gesundheitlicher Bedeutung für eine Einschätzung sein könnte, hier veröffentlichen.

      Wichtig ist es jetzt, nicht in Hektik zu verfallen. Der Krebs wächst langsam, vor einer Therapie-Entscheidung ist immer genügend Zeit zum Nachdenken.

      Alles Gute für Deinen Vater
      Gruß Heribert
      Zuletzt geändert von Heribert; 17.11.2007, 16:10.

      Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
      myProstate.eu
      Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
      Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



      (Luciano de Crescenzo)

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        erst einmal vielen Dank für eure Antworten. Haben inzwischen weitere Meinungen einholen können, die uns zwar etwas beruhigt haben, aber auch wieder viele weitere Fragen aufgeworfen haben.

        Mehr zu dem Verlauf habe ich inzwischen unter dem neuen Thema "Metastasierung" eingestellt.

        Da meinem Vater nach den neuesten Ergebnissen nun eine OP oder eine LDR-BRachytherapie nahegelegt worden sind und er bisher eher zu der OP tendiert würde mich interessieren welche Kliniken auf diesem Gebiet einen guten Ruf haben bzw. wo man gute Erfahrungen gemacht hat.

        Von seinem Arzt wurde ihm das evangelische Waldkrankenhaus in Bonn empfohlen. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Klinikum gemacht oder ist dort operiert worden?

        Vielen Dank also nochmal und viele Grüße

        Sabrina

        Kommentar


          #5
          Zitat von SaJ1234 Beitrag anzeigen

          ...Mehr zu dem Verlauf habe ich inzwischen unter dem neuen Thema "Metastasierung" eingestellt....
          Hallo Sabrina,

          danke für den Vornamen!!

          Du solltest besser nicht 2 Threads zu Deinem Vater aufmachen. Deshalb kopiere ich Deinen Beitrag in den anderen Thread; sonst wird's unübersichtlich.

          Viele Grüße

          Schorschel

          Kommentar

          Lädt...
          X