Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Risiko bei Biopsie durch falschen Arzt??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Risiko bei Biopsie durch falschen Arzt??

    Es muss wohl sein!
    PSA 10/03 1,64
    5/06 5,84
    7/06 6,05
    12/06 3,9 nach OP in Münster mit Antibiotika (War glücklich)
    PSA 7/07 8,80 (Frust)
    PSA 10/07 12,o (Angst)
    PSA 11/07 9,44 (Hoffnung??)


    Meine Frage: Ist es schon bei der Biopsie wichtig einen
    überregionalen Spezialisten zu suchen oder kann mann da nichts verkehrt machen. Ich habe enen Urologen gefunden der 13!!! Entnahmen nehmen möchte !Ist das OK oder zuviel! Wohne im Raum Düsseldorf.

    Kann jemand einen Urologen empfehlen

    #2
    12/06 3,9 nach OP in Münster mit Antibiotika (War glücklich)
    Hallo Hartmut,

    was war das, TURP?

    Gruß Dieter

    Kommentar


      #3
      T U R P ?? VON Dieter! Wass soll der Blödsinn!

      Mit Deinen Rat auf meine Frage kann ich beim besten Willen nichts anfangen. Hoffe das seriöse Forum Teilnehmer dies beantworten können !

      Ich bin 58 Jahre jung und hoffe im Forum sachliche Entscheidungshilfen zu bekommen.

      Kommentar


        #4
        Hallo Hartmut
        Zitat von Hartmut Beitrag anzeigen
        Meine Frage: Ist es schon bei der Biopsie wichtig einen
        überregionalen Spezialisten zu suchen oder kann mann da nichts verkehrt machen. Ich habe enen Urologen gefunden der 13!!! Entnahmen nehmen möchte !Ist das OK oder zuviel! Wohne im Raum Düsseldorf.
        Du hast Dich vor 2 Monaten schon mal gemeldet. Du bist sehr mutig! Je nach Größe der Prostata sind heute 10 Stanzen als Standard zu betrachten. Bei mir wurden 12 gemacht.
        Kann jemand einen Urologen empfehlen
        Wie Du aus meinem Profil erkennen kannst, bin ich in Düsseldorf gestanzt worden und 2 Monate später vom gleichen Arzt operiert worden. Mir geht es gut, ich bin körperlich wieder voll Leistungsfähig.
        Adressen sende ich Dir per Mail.
        Gruß Heribert

        Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
        myProstate.eu
        Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
        Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



        (Luciano de Crescenzo)

        Kommentar


          #5
          Hallo Hartmut,
          es ist kein Blödsinn wenn jemand fragt, was das für eine OP war von der Du sprichst (OP in Münster). Ich kenne hier im Forum keine Hellseher. Dieters Frage zur TURP (transurethrale Prostata Ausschälung) sollte nur klären was Du mit "OP" gemeint hast. Er hatte diese Vermutung, was ja nicht verkehrt ist, oder?
          Zu Deiner Frage, Du brauchst keinen Uro Pabst für eine Biopsie? Nein, aber es sollte schon einer sein, der regelmäßig Stanzbiopsien macht und Erfahrung damit hat. Wichtig ist auch eine vorherige Antibiotika Einnahme. 13 Stanzen sind ok, sollten aber mit einer lokalen Anästhesie verbunden sein weil es nach der 4. oder 5. Stanze langsam unangenehm wird. Es gibt hier einen riesigen Fundus an Infos unter http://www.prostatakrebse.de/ die Du schon mal lesen solltest. Beiträge über dieses Thema gibt es ebenfalls in rauen Mengen. Benutze bitte die Suchfunktion oben im blauen Balken um diese Beiträge zu finden und zu studieren. Darüber hinaus, wenn es noch fragen gibt wird sich ev. noch den einen- oder anderen "seriösen" Ratgeber finden lassen.
          Hans-W.

          Kommentar


            #6
            Hallo Hartmut
            Zitat von Hartmut Beitrag anzeigen
            Mit Deinen Rat auf meine Frage kann ich beim besten Willen nichts anfangen. Hoffe das seriöse Forum Teilnehmer dies beantworten können !
            Im Zusammenhang mit Deiner Ausgangsfrage, ist die Rückfrage von Dieter absolut berechtigt. Wenn Du ein Profil angelegt hättest, wäre ihm klar gewesen, das Du am 6.12.06 an einem Chondrosarkom in Münster operiert wurdest. Eine TURP ist eine Aushobelung der Prostata über die Harnröhre, TransUrethrale Resektion der Prostata.
            Heribert
            Zuletzt geändert von Heribert; 20.11.2007, 16:18.

            Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
            myProstate.eu
            Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
            Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



            (Luciano de Crescenzo)

            Kommentar


              #7
              Hallo Forumsteilnehmer!
              Bitte meinen scheinbar etwas genervten Namensvetter zu entschuldigen.

              Grüße aus Rudersberg (Ba-Wü)
              Hartmut
              Grüße
              Hartmut

              Meine PK-Geschichte im Überblick: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=74

              Kommentar


                #8
                Risiko bei Biopsie durch falschen Arzt??

                Hallo Hartmut,

                12/06 3,9 nach OP in Münster mit Antibiotika (War glücklich)
                Frage von Dieter
                was war das, TURP?
                Das ist eine berechtigte Frage, denn wenn Du eine radikale Prostatektomie gehabt hättest, dann wüde man Dich nicht 12 mal diopsieren wollen und 2. würde dein PSA-Wert jetzt nicht bei 9,44 ng/ml stehen!

                Also, gib mal eine vernünftige Erklährung ab was denn das für ein o.g. OP denn wahr!

                Gruß, Helmut

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Heribert Beitrag anzeigen
                  Hallo Hartmut
                  Wenn Du ein Profil angelegt hättest, wäre ihm klar gewesen, das Du am 6.12.06 an einem Chondrosarkom in Münster operiert wurdest. Heribert
                  @Helmut2
                  Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

                  Kommentar


                    #10
                    Ich bin weder genervt noch Namensvetter -Hartmut ohne TH 58 Jahre jung und voller Lebenslust-
                    suche in diesen Forum Entscheidungshilfen !
                    Erwartet bitte nicht das ich Profi werde-Das ist nicht mein Ziel! Hoffe auf negativen Befund der Biopsie . Drückt mir lieber die Daumen. Melde mich nach Biopsie !

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Hartmut ohne h,
                      aber ein bisschen genervt bist Du schon, kannste ruhig zugeben, es ist ja ok in Deiner Situation, das kennen wir doch. Entscheidungunshilfen für den Raum Düsseldorf hast Du ja auch schon von Heribert erhalten, oder? Ich drücke Dir die Daumen für was es Wert ist und bin auf das Ergebnis gespannt. Schon mal an eine DNA Bild Zytometrie gedacht? Geht auch in Düsseldorf!
                      Hans-W.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Hartmut Beitrag anzeigen
                        Mit Deinen Rat auf meine Frage kann ich beim besten Willen nichts anfangen. Hoffe das seriöse Forum Teilnehmer dies beantworten können !

                        Ich bin 58 Jahre jung und hoffe im Forum sachliche Entscheidungshilfen zu bekommen.
                        Hallo Hartmut,

                        als ich Dir diese Frage zur OP gestellt habe, hatte ich leider keine Zeit für eine bessere und ausführlichere Fragestellung. Tut mir leid, dass ich Dich dadurch irritiert habe. Der Grund für meine Nachfrage ist, dass OP-Eingriffe an der Prostata, wie z.B. TURP, eine veränderte Betrachtung aller Geschehnisse in der Folge erfordern.

                        Ob Du mit der Biopsie beim "richtigen Arzt" bist, kannst Du leicht prüfen, indem Du Dich über die verschiedenen Aspekte der Biopsie selbst gut bis sehr gut informierst (berühmtes Motto: Werden Sie Manager Ihrer Krankheit) und wenn Du dann mit diesem Wissen die geplante Biopsie mit dem Urologen erörterst. Ich meine, dass sich derzeit die 10-er Biopsie als Minimum etabliert.

                        Gruß Dieter
                        Zuletzt geändert von Gast; 21.11.2007, 09:44.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X