Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ADT3: Nebenwirkungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ADT3: Nebenwirkungen

    Hallo Freunde,

    habe vor kurzem mit ADT3 begonnen (Enantone, 50mg Casodex täglich, Avodart); Casodex nehme ich seit 4 Wochen, die erste Spritze wurde vor 2 Wochen gesetzt.

    Seit 2 Tagen beobachte ich folgendes Problem:
    Beide Hände (vor allem die Handrücken) gerötet, Hände und Finger angeschwollen und starkes, sehr unangenehmes Jucken;
    alle 3 Erscheinungen schwanken in ihrer Intensität stark im Verlauf des Tages.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht bei beginn ADT3 oder DHB??
    Irgendwelche Tips.....?

    Klaus
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Bericht in Myprostate.eu: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=69&page=report

    #2
    Hallo Klaus (A),

    ich kenne einige Varianten der HB aus eigener Erfahrung und auch viele Betroffene. Diese Nebenwirkung habe ich noch nie gehabt, oder davon gehört. Wie ernährst du dich, was nimmst du an NEM, es scheint eine allergische Reaktion zu sein. Lass bei Gelegenheit mal IgE messen, ein Allergiemarker.
    Gruß Hans

    Kommentar


      #3
      Hallo Klaus,

      gib mir bitte deine letzten PSA-Werte und Testosteronwerte bitte.
      Beschreibe deinen PCa.

      Viele Grüße
      jacobus

      Kommentar


        #4
        Zitat von jacobus Beitrag anzeigen
        Hallo Klaus,

        gib mir bitte deine letzten PSA-Werte und Testosteronwerte bitte.
        Beschreibe deinen PCa.

        Viele Grüße
        jacobus

        Hallo Jacobus,

        letzter PSA 3.7 im Oktober vor ADT3 Beginn, letzter Testo 3.7 (fällt mir gerade erst auf: PSA = Testo!).

        Meine 13-jährige PC-Karriere kannst Du in meinem Profil detailliert nachlesen!

        Grüsse --Klaus--
        -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
        Bericht in Myprostate.eu: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=69&page=report

        Kommentar


          #5
          Zitat von HansiB Beitrag anzeigen
          Hallo Klaus (A),

          ich kenne einige Varianten der HB aus eigener Erfahrung und auch viele Betroffene. Diese Nebenwirkung habe ich noch nie gehabt, oder davon gehört. Wie ernährst du dich, was nimmst du an NEM, es scheint eine allergische Reaktion zu sein. Lass bei Gelegenheit mal IgE messen, ein Allergiemarker.
          Gruß Hans
          Hallo Hans,

          habe gerade noch mal die langen Beipackzettel von Casodex und Enantone studiert; siehe da, da passt ja doch einiges zusammen:

          Casodex-Nebenwirkungen:
          Häufig: --Ödeme (Wasseransammlungen)......in den Gliedmassen;
          -- Hautausschlag;
          -- Juckreiz

          Enantone-Nebenwirkungen:
          -- Schwellungen wegen Lymphödem;
          -- lokale Hautreaktionen (z.B. Rötungen);

          Sorry, hätte den Beipackzettel vor meiner Forums-Rundfrage genauer lesen sollen.

          Zu Deiner Info:
          Nehme seit mehreren Jahren folgende NEM's:
          - Selen
          - Kurkuma
          - Resveratrol
          - Zyflamend
          - Granatapfel-Elexier
          - Grüner Tee Extrakt

          Grüsse --Klaus--
          -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
          Bericht in Myprostate.eu: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=69&page=report

          Kommentar

          Lädt...
          X