Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo ,ich melde mich wieder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo ,ich melde mich wieder

    Liebe Forumsmitglieder,
    ich hatte jetzt fast 4 Wochen zeit mich mit meinem Prostata Ca aus einander zusetzten.
    Vorab möchte ich nicht versäumen mich bei meiner Tochter Katja zu bedanken,also am 29.11.07 habe ich einen Termin in der Uni-Klinik Düsseldorf und werde mich über eine Strahlentherapie erkundigen
    sobald ich was näheres weiss melde ich mich wieder.

    LG.Euer Frischling Karl-Heinz

    #2
    Willkommen im Forum

    Hallo, Frischling, der letzte Beitrag Deiner Tochte Katja stand:



    Diesen Link habe ich hier eingefügt, damit sich jeder gleich mit Deiner PKH zurechtfindet.

    "Fremde können Freunde sein, die man nur noch nicht kennen gelernt hat"
    (unbekannt)

    Gruß Hutschi

    Kommentar


      #3
      hallo, zusammen, hallo, paps! für den donnerstag nächster woche drücke ich fest die daumen, daß es ein gutes, klärendes gespräch wird.

      gibt es eigentlich noch weitere untersuchungen, die in düsseldorf in der klinik vorab angestrebt werden sollten, um zu entscheiden, ob tatsächlich, ob nur äußerlich oder auch innerlich bestrahlung stattfinden soll? denn von zwei strahlungstherapeuten (köln/wiesbaden), mit denen mein vater zwischenzeitlich kontakt hatte, kamen bislang auf grundlage der unterlagen zwei unterschiedliche - wie könnte es anders sein - empfehlungen... der eine kombi, der andere meinte, nur äußerlich.

      @hutschi: das ist ja ein schönes zitat! woher nimmst du die eigentlich immer? das habe ich mich schon so oft gefragt...

      @all: ja, in meinem profil habe ich die pk-historie von meinem vater aufgenommen.
      liebe grüße,
      katja

      Kommentar


        #4
        Hallo Katja,
        hallo KarlHeinz,

        um auf den bisherigen Schriftwechsel zurückzukommen:

        Ich möchte euch beiden keine Angst machen und meine Kenntnisse und die darauf basierenden Kommentare stammen überwiegend aus der eigenen Erfahrung bzw. Bestrahlung und Brachytherapie und t.w. auch aus diversen Foren und dem t.w. vorhandenen, speziellen Expertenwissen anderer Betroffener.

        Aber bei dem Wert und der Diagnose PSA 12,xx - Gleason 3+4 - nachweisbare Nervenscheideninvasion und ggf. Durchbruch der Kapsel wird es mit einer reinen äusseren Bestrahlung wohl nicht mehr ausreichen.
        Und eine reine Innere ( SEEDS ) wird wohl auch schwierig werden.

        Ggf. wäre eine Kombi mit Externer und Interner Bestrahlung ( Afterloading )
        eine Möglichkeit da diese Variante ( wie bekannt, habe ich sie selber mitgemacht ) beim fortgeschrittenen PC wohl eine gute Chance bietet.

        Aber wartet jetzt erst einmal die Gespräche in D`dorf ab. Ihr habt jetzt eine
        Menge an Infos und auch an bestätigten Diagnosen. Jetzt soll man euch sagen, was Strahlentherapeutisch aus Sicht der Experten möglich ist.

        Viel Glück dafür !

        Kommentar


          #5
          Zitat von Patrick Beitrag anzeigen
          [...]Ggf. wäre eine Kombi mit Externer und Interner Bestrahlung ( Afterloading )
          eine Möglichkeit da diese Variante ( wie bekannt, habe ich sie selber mitgemacht ) beim fortgeschrittenen PC wohl eine gute Chance bietet.
          [...]
          hallo, patrick! danke dir! und genau das obige dachte ich auch, deswegen war ich von dem wiesbadener kommentar eher irritiert. aber du hast völlig recht, erstmal abwarten, was d'dorf sagt!
          liebe grüße,
          katja

          Kommentar


            #6
            Der Frischling meldet sich

            Hallo liebe Forumsmitglieder,
            lang ist es her das ich mich gemeldet habe,nach der RT in der Uni-Klinik Düsseldorf bin ich jetzt seit 3 Wochen in einer AHB und jetzt ist endlich wieder einmal der PSA gemessen und???
            0,15 ist das nicht toll und montag wird nochmal gemessen,ob er noch weiter fällt?? ich glaube doch auf jedenfalls bin ich mit meiner Entscheidung nach wie vor zufrieden.
            lg.Karl-Heinz

            Kommentar


              #7
              Hallo Frischling,

              ich bin zwar kein Eber mehr, aber der PSA sollte noch weiter fallen.

              Lass dich nicht bestrahlen, ohne bildgebende Untersuchungen vorher und ohne kontinent zu sein. Das wird leider manchmalgemacht, ohne Rücksicht auf den Sinn der Bestrahlung und ohne auf den Patienten Rücksicht zu nehmen.

              Viel Erfolg, Konrad

              Kommentar


                #8
                Hallo lieber Karl-Heinz,
                so wie ich im Profil Deiner Tochter gelesen habe, ist eine gute, aber schonende Strahlentherapie gemacht worden. Das deutliche Absinken des PSA sieht schon mal gut aus. Jetzt heißt es Daumen drücken, dass der Wert so niedrig bleibt.
                Wird denn die Hormonblockade fortgeführt?

                Gruß, Heribert

                Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
                myProstate.eu
                Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
                Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



                (Luciano de Crescenzo)

                Kommentar


                  #9
                  Hier meldet sich der Frischling,
                  Hallo Heribert,danke für Deine Antwort mein PSA 0,11 und die HB mit 1x150mg Casodex möchte ich noch 1Jahr weiter machen das habe ich mit meinem Uro besprochen und er sagt das ist ungewöhnlich aber er macht mit.
                  Die O-Ärztin der Uni-Düsseldorf aus derRadiologie hat zwar für 3Jahre adjuvant Flutamid verordnet aber ich habe mich für 1 Jahr Casodex entschieden,und dann will ich es wissen ob die Behandlung und meine Entscheidung richtig war.Das mein Uro diese Behandlung meines Ca mit macht finde ich toll,und in 3 Monaten muss ich wieder zur Kontrolle.
                  Ich wünsche allen Mitgliedern einen guten Krankheitsverlauf
                  mfg.Karl-Heinz

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Karl-Heinz,
                    denk bitte daran, außer das PSA regelmäßig messen zu lassen, auch das Testosteron mit zu messen. Wenn hierbei das Kastrationsniveau von <0,5µg/l erreicht wird, liegst Du im sicheren Bereich wenn mich nicht alles täuscht.
                    Weiterhin alles Gute und einen schönen Sonntag.

                    Gruß, Heribert

                    Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
                    myProstate.eu
                    Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
                    Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



                    (Luciano de Crescenzo)

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Heribert Beitrag anzeigen
                      Hallo Karl-Heinz,
                      denk bitte daran, außer das PSA regelmäßig messen zu lassen, auch das Testosteron mit zu messen. Wenn hierbei das Kastrationsniveau von <0,5µg/l erreicht wird, liegst Du im sicheren Bereich wenn mich nicht alles täuscht.
                      Weiterhin alles Gute und einen schönen Sonntag.

                      Gruß, Heribert
                      Casodex senkt nicht das Testosteron. Durch die Blockade der Androgenrezeptoren wird im Gegenteil mehr Testosteron produziert.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X