Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nebenwirkungen von Zometa

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nebenwirkungen von Zometa

    Hallo Ralf und alle mit betroffenen,
    Betreff: Zometa und íhre Nebenwirkungen!
    Nach einem italienischen Medienbericht über Zometa ist med. diagnostiziert worden das es erhebliche Nebenwirkugen gibt: Befall der Kiefer- und Kinnknochen!!!! Dieses kann noch nicht mal mit Antibiotika behandelt werden. In Italien laufen schon die ersten Klagen der Patienten gegen di Fa. Novartis. Die Patienten wurden nicht informiert über diese Nebenwirkungen. Es wurde schon vor zwei Jahren ein Rundschreiben von der Fa. Novartis an die Onkologen zugesendet. Patienten wurden aber nicht weiter informiert. Meine Frage wäre jetzt, ob in Deutschland die Patienten von den Onkologen aufgekläert wurden? Bitte um schnellste Klärung meiner Frage.

    Gruss Angelo
    Zuletzt geändert von Gast; 25.11.2007, 14:00.

    #2
    Aufklärung

    Hallo, Angelo, die meisten Onkologen und sicher auch viele Urologen klären ihre Patienten über die zu befürchtenden Kieferprobleme bei Zometa-Behandlungen auf. Die Zahnärzte ihrerseits sehen das aber oft viel gelassener und argumentieren, daß man schon sehr lange mit Zometa behandelt sein müsse, um echte Schäden zu bekommen.

    "Wer glaubt, ist stark. Wer zweifelt, ist schwach. Große Taten brauchen feste Überzeugungen" (J. F. Clarke)

    Gruß Hutschi

    Kommentar


      #3
      Zometa

      Hallo Hutschi
      Stimt nicht viele wissen nicht
      Grusse
      ANGELO

      Kommentar


        #4
        Hallo Freunde,

        mein Onko hat nach 2 Jahren Zomata Behandlung, mir die Information gegeben, die ich als treuer Forumleser schon kannte und an meinen Zahnarzt schon lange weitergegeben hatte. Nach 2 Jahren Einnahme kann das Problem der Nekrose auftauchen, bei mir noch nicht.

        Gruß Hans

        Kommentar


          #5
          Zometa und Zahnnekrose

          Hallo Mit-Knochenkranke,

          ich war heute bei einer Routineuntersuchung bei meinem Zahnarzt, alles o.k. Auf meine Frage bezüglich Zometa und Zahnnekrose meinte mein Zahnarzt, er hätte nur 1 Patienten mit dem Problem. Patienten, so wie ich mit vielen noch 2. Zähnen und wenigen, noch beser keinen Protesen, hätten kaum Probleme.

          So werde ich meine zwar krummen, aber gesunden Zähne und meine Zahnlücke, nicht sichtbar, weiter pflegen.
          Alle Zähne wegen der Angst davor zu entfernen, wie geschehen, ist wohl kontraproduktiv. So hoffe ich zu meinen 2,5 Jahren Zometaeinnshme noch viele Jahre es weiter infundiert zu bekommen.

          Schöne Woche, Konrad

          Kommentar

          Lädt...
          X