Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Plaudern...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Plaudern...

    Hallo Hans,
    es ist nicht so einfach, sich als Neuer richtig im Forum zu verhalten und zu äußern. Dies vor allem, wenn jemandem mehr Worte auf dem Herzen oder der Zunge liegen als „nur“ Fragen zu stellen. Es ist anfangs immer eine gewisse Scheu vorhanden, das neue Revier zu betreten, nicht wissend, ob man nicht den einen oder anderen „Platzhirsch“ aufschreckt. Geprägt wird das Forum eindeutig von Leuten wie du, alte, geschulte Hasen mit viel Erfahrung und theoretischem Wissen. Das ist auch gut so, davon lebt das Forum, davon können alle PK-Patienten profitieren und aus meiner Sicht kann die Bedeutung und das Gewicht eurer Hilfen mit bloßem Dank gar nicht aufgewogen werden. Nur ein kleinerer Teil der Forumsbesucher meldet sich zu Wort, der übergroße Teil liest jedoch interessiert die Beiträge und zieht Informationen hieraus. Zumindest wenn man sich die Hits in der Übersicht anschaut, muss man zu diesem Schluss kommen.

    Man würde sich vielleicht wünschen, dass mehr neu Erkrankte um Rat fragen. Nie würde ich mir jedoch wünschen, dass das Forum seinen bunten Charakter verliert, Plaudereinen und Witzeleien aus dem Geschriebenen verschwinden. Erst gestern habe ich wieder herzhaft lachen dürfen bei der Lektüre von Winfrieds schon im Sommer eröffneten Thread „Was tut der Mann am heißesten Tag des Jahres“. Ich sehe das mit den Plaudereien durchaus locker und den Ordnungsruf aus der Ecke mag ich eigentlich spontan auch nicht. Warum nicht auch außerhalb der Plauderecke, in den Sachthemenrubriken etwas Unterhaltendes lesen können? „Meinen“ Thread, den ich mit meinem ersten Herantreten an das Forum begonnen habe, verstehe ich so, daß dieser auch zukünftig meinen Krankheitsverlauf mit den zugehörigen Fragen und Therapie-Diskussionen begleiten soll, um thematisch Zusammengehöriges beieinander zu haben und bei Bedarf schnell darauf zurückgreifen zu können . Vielleicht erwarte ich hier auch zu viel. Aber es ist schon an anderer Stelle bemängelt worden, im Forum sei viel thematische Zerrissenheit zu finden. Es ist dies sicherlich zu einem Großteil nicht vermeidbar und liegt in der Natur eines Forums. Wo möglich, sollte man dies jedoch vermeiden helfen und dies ist sicherlich auch deine Absicht. Der geschilderte Hintergrund hat mich zum Meckern veranlaßt.

    Aber nun, Hans, um Gottes Willen, verstehe das bitte nicht falsch und glaub gar, Deine Beiträge würden nicht interessieren. Das wäre ein schrecklicher Irrtum. Erst heute morgen hast du den Mike darauf hingewiesen, daß es nicht angebracht ist, vorschnell einer OP zuzustimmen. Dieser Beitrag war auch aus meiner Sicht dringend notwendig und ich hoffe für Dorothee und ihren Mann, daß sie sich dies zu Herzen nehmen.
    Hans, wie gesagt, es war nicht meine Absicht von außen schulmeisternd hineinzureden. Ich hoffe du verstehst meine Beweggründe. Im übrigen würde ich gerne bei der Stuttgarter SHG mit organsiert sein und ich werde mich auf jeden Fall bemühen, den Donnerstag-Termin wahrnehmen zu können. Unglücklicherweise sind unsere Vorstandssitzungen im Sportverein jeweils immer am vorletzten oder letzten Donnerstag im Monat angesetzt und auch unserer zweiwöchiger Kegeltermin fällt auf einen Donnerstag. Ich denke jedoch, daß ich’s hinkriege.
    Grüße aus Rudersberg
    Hartmut
    Grüße
    Hartmut

    Meine PK-Geschichte im Überblick: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=74

    #2
    Wohltuende Worte

    Hallo, lieber Hartmut, Deine mit sehr viel Feingefühl, besser noch Fingerspitzengefühl niedergeschriebenen Worte heben sich in ihrer Klarheit, ihres für jeden verständlichen
    Inhaltes wohltuend von dem ab, was leider im Eifer des Gefechts, ja des oft überschäumenden Temperamentes manchmal an weniger schönen Beispielen hier zu lesen ist.
    Ich habe aber nun mit einer gewissen Genugtuung festgestellt, daß sich die Qualität dieses Forums nicht nur durch besonders gute Beispiele an gelungenen, intensiven Beratungen für von Kummer geplagte Betroffene sondern auch durch einen mehr freundschaftlichen Umgang untereinander zum Positiven entwickelt hat. Hierzu trägt eben auch so ein Beitrag bei, wie er Dir vortrefflich gelungen ist.

    "Das schönste Denkmal, das ein Mensch bekommen kann, steht in den Herzen der Mitmenschen"
    (Albert Schweitzer)

    Gruß Hutschi
    Zuletzt geändert von Gast; 06.12.2007, 13:24. Grund: Wort zuviel

    Kommentar


      #3
      Hallo Freunde,

      meint ihr mich, die Hits sind blutig, lokal therapiert, manchmal schmerzlich, schwerstbetroffen.
      Ich halte mich aus einigem raus, es ist langweilig, wenn ewige Empfehlungen ungehört bleiben.
      Hartmuth wir werden dich gerne in Stuttart begrüssen, ich bin nicht zu übersehen. Bringe deine Unterlagen mit. Auch "Gutsle" sind diemal erwünscht, das macht sich gut als "Anfänger".
      Gruß Konrad

      Kommentar

      Lädt...
      X