Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer hat Erfahrung mit dem Einsetzen eines Stents?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wer hat Erfahrung mit dem Einsetzen eines Stents?

    Mein Vater hat hormonunabhängigen Prostatakrebs. Nachdem der PSA-Wert in den letzten Monaten kontinuierlich auf 42 angestiegen ist, ist nun auch sein Kreatinin-Wert auf 2,4 angesprungen.
    Im Ultraschall hat der Onkologe festgestellt, dass seine linke Niere zum Grade 2 und die rechte Niere zum Grad 1 gestaut ist. Der Onkologe teilte ihm mit, dass das Einsetzen eines Stents nun notwendig wird. Wir werden diesen Sachverhalt auch noch von einem Urologen überprüfen lassen.
    Meine Vermutung ist leider, dass die Nieren wohl von metatsasierenden Lymphknoten gestaut sind.
    Nun meine Fragen: 1. Gibt es auch andere Möglichkeiten als einen Stent zu setzen?
    2. Wie kompliziert ist solch eine Operation?
    3. Falls ein Stent gesetzt werden muss, hat einer der Forumsteilnehmer Erfahrung mit einem guten Arzt im Augsburger Raum (Münchner Raum wäre auch noch möglich), der diese Operation professionell durchführen kann?

    Schon Mal im Vorfeld herzlichen Dank für Ihre Beiträge!

    #2
    Wer hat Erfahrung mit dem Einsetzen eines Stents?

    Hallo Andreas,

    ich glaube, dass es im Forum nicht üblich ist, Namen zu nennen, der Grund hierfür ist mir unbekannt, aber ich halte mich daran.

    Sende mir bei Bedarf eine Mail, ich antworte umgehend.

    Gruß aus München

    Volker
    Mein Beitrag zu myprostate.eu
    http://www.myprostate.eu/?req=user&id=124

    Kommentar


      #3
      Zitat von vaukaa Beitrag anzeigen

      ...ich glaube, dass es im Forum nicht üblich ist, Namen zu nennen, der Grund hierfür ist mir unbekannt, aber ich halte mich daran...
      Lieber Volker,

      der Grund war m.E., dass man hier nicht die normalen niedergelassenen Urologen nennt und - sofern in geografischer Nähe gelegen - u.U. gegeneinander ausspielt.

      Bei ausgewiesenen Spezialisten wie Böcking/Bonkoff & Co. oder Bliemeister bei FNAB ist das wohl eher kein Problem. Dies gilt sicher auch für ein spezielles Thema wie das Setzen eines Stents, nach dem Andreas gefragt hat.

      Herzliche Grüße

      Schorschel

      Kommentar

      Lädt...
      X