Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Testesteron

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Testesteron

    Hallo,
    hatte vor 1 3/4 Jahren RP. PSA bis jetzt zwischen O,01 und 0,07. Da ich körperlich zunehmend schwächer werde, riet mir meine Urologin zu einem Testesteronpflaster (Testesteron 3,0). Da ich immer dachte, dass Zugabe von Testesteron krebsförderlich ist, möchte ich euch um euere Meinung bitten.
    Vielen Dank Hans 61

    #2
    Zitat von hans61 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    hatte vor 1 3/4 Jahren RP. PSA bis jetzt zwischen O,01 und 0,07. Da ich körperlich zunehmend schwächer werde, riet mir meine Urologin zu einem Testesteronpflaster (Testesteron 3,0). Da ich immer dachte, dass Zugabe von Testesteron krebsförderlich ist, möchte ich euch um euere Meinung bitten.
    Vielen Dank Hans 61

    hallo Hans,
    Dein Urologe wird davon ausgehen, dass die OP den Prostatakrebs im wesentlichen beseitigt hat, auch wenn da noch ein Rest-PSA ist. Ansonsten ist das ein Gerücht, dass Testosteron Prostatakrebs macht. Wenn Du am unteren Ende des Testosteron-Spektrums bist ( die 3,0 interpretiere ich mal als Messwert, in ng/ml, oder ist das die Bezeichnung des Pflasters?), macht es Sinn, das Testosteron höher zu bringen. Neben Pflaster gibts aber ander Mittel, was für seinen Testosteron-Pegel zu tun, Körpertraining, Muskelaufbau. Und schliesslich ist die Frage, warum Du körperlich schwächer wirst, sicher nicht nur mit Blick auf Testosteron zu beantworten. Hast Du sonst da keine weiteren Informationen? Wie ist denn z.B. Dein HB-Wert?
    grüsse aus hh,
    Rudolf

    Kommentar


      #3
      Testosteron

      Hallo RuStra,
      danke für deine schnelle Antwort. 3,0 bezieht sich den Testo-Wert. Am Muskelaufbautraining (ambulante Reha) und Bewegung kann es bei mir nicht liegen. Ich bewege mich täglich, weil ich Angst habe, einmal nicht mehr aufstehen zu können, wenn ich mich gehen lasse. Habe mal nachgeschaut wegen dem HB-Wert (ist das Hämoglobin ??) der war im März 2007 15.70. Kennst du dich da aus, ist das im Normalbereich. Es würde mich freuen, wenn mir bezüglich meiner körperlichen Schwäche jemand weiterhelfen könnte. Den Ärzten ist es offensichtlich egal, die tun das als harmlos ab. Aber wenn ich bei der geringsten Anstrengung anfange zu schwitzen, blaß werde und total abgeschlafft bin, kann das doch nicht normal sein, oder ?
      Viele Grüße Hans 61

      Kommentar


        #4
        Zitat von hans61 Beitrag anzeigen

        Habe mal nachgeschaut wegen dem HB-Wert (ist das Hämoglobin ??) der war im März 2007 15.70. Kennst du dich da aus, ist das im Normalbereich.
        supergut. kann ich nur neidisch sein.
        also sauerstoffversorgung über die roten blutkörperchen funktioniert, daran kann es nicht liegen

        Aber wenn ich bei der geringsten Anstrengung anfange zu schwitzen, blaß werde und total abgeschlafft bin, kann das doch nicht normal sein, oder ?
        Viele Grüße Hans 61
        vielleicht hast du ein herz-problem?
        oder eine infektion?
        mach doch mal einen entsprechenden check ...

        good night,
        Rudolf

        Kommentar


          #5
          Hallo Hans,
          das C-reaktive Protein ist ein recht zuverlässiger Entzündungsparameter.
          Wenn es im Normbereich liegt (<6 mg/l) wird Deine Ärztin Dir tatsächlich ein Testosteronpflaster geben wollen, da sie davon ausgeht, dass Dein Krebs entfernt ist.
          Der T-Wert ist tatsächlich außergewöhnlich niedrig und kann nach meinem Dafürhalten Ursache Deiner körperlichen Schwäche sein.
          In unserem Alter sind eher Werte ab 3,0 µg/l zu erwarten. Anders würde es aussehen, wenn bei Dir eine antiandrogene Therapie durchgeführt würde.
          Also, ich gehe davon aus, dass Deine Urologin weiß was sie tut!

          Gruß Heribert

          Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
          myProstate.eu
          Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
          Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



          (Luciano de Crescenzo)

          Kommentar


            #6
            Testosteron

            Hallo Heribert,
            vielen Dank für deine Info. Dann kann ich mich ja mal getrost an so ein T-Pflaster wagen.
            Gruß Hans61

            Kommentar


              #7
              Testosteron

              Hallo Rudolf,
              bei mir wurde schon alles untersucht auch das Herz und lt. Blutbild auch, ob eine Infektion vorliegt, aber alles negativ. Schön langsam will ich zu keinem Arzt mehr was sagen. Ich denke, wenn sie nichts finden, dann kann man ja nur gesund sein oder sich das alles einbilden.
              Vielen Dank für deine Mühe.
              Gruß Hans 61

              Kommentar

              Lädt...
              X