Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Finasterid auch bei ....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Finasterid auch bei ....

    Doping-Komödie
    Oldboy in der Eitelkeitsfalle

    Glatze statt Haare. Zwangspause statt Fußball. Doping. Brasiliens Altstar und Weltmeister Romario droht eine einjährige Sperre. Und noch schlimmer: "Leider werde ich ab sofort wieder meine Haare verlieren."
    Es ist der wohl kurioseste Fall von Doping seit langer Zeit. Am 28. Oktober wurde der 41-Jährige nach dem Erstligaspiel zwischen seinem Club Vasco da Gama und Palmeiras Sao Paulo positiv getestet, bestätigte Brasiliens Fußballverband CBF. Romario gab zu, zur Vermeidung von Haarausfall die Substanz Finasterid eingenommen zu haben. Der Torjäger verzichtet auf eine B-Probe, "weil auch sie positiv sein würde".
    Finasterid hat keinen leistungssteigernden Effekt, steht aber auf der Dopingliste, weil es andere Substanzen verschleiern kann, etwa Anabolika. So wurde etwa im Jahr 2005 das Spiel 1860 München gegen Wacker Burghausen annulliert und wiederholt, weil Nemanja Vucicevic mit Finasterid gedopt hatte. Der Serbe wurde für sechs Monate gesperrt.
    Ungläubig
    "Das ist doch kein Doping. Das hatte überhaupt keinen Einfluss auf meine Leistung", sagte Romario, der zugab, das Mittel nicht zum ersten Mal benutzt zu haben. Vor mehreren Monaten habe er auf Empfehlung "eines Experten" das Medikament erstmals eingenommen. "Diejenigen, die unter Haarausfall leiden, benutzen dieses Produkt sehr oft."
Lädt...
X