Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alarm! Erneuter Anstieg!PSA 310

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Alarm! Erneuter Anstieg!PSA 310

    Hallo an alle,

    wir haben einen neuen PSA. Der Wert vom 06.12.07 = 310. Ein Anstieg in einer Woche von 260 auf 310!
    Nächste Messung soll schon am Dienstag sein und wenn dann der Wert weiter steigt Chemo!!!! Da wir glauben, dass meine Mama an den Folgen der Chemo verstorben ist, wollen wir die aber vermeiden, da es ihm jetzt körperlich gut geht und er ohne Schmerzen noch viel selbständig erledigen kann. Was, wenn die Chemo ihn so sehr schwächt, dass er tatsächlich ein Pflegefall wird?

    Momentane Medikamente für PCa :

    1x/Monat Eligard
    1x/Monat Zometa
    tgl. 150 mg Casodex, 1x Avodart,

    Fischöl, Aloe vera, Laktat Drink, TKTL1 Ernährung

    Ich brauche meinen Vati jetzt noch lange und mir muß schnellstens was einfallen! Oder vielleicht jemandem von euch?

    Brauch dringend Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Danke schon mal.

    Stefanie

    #2
    PSA 310

    Liebe Stefanie, ob Ihr die Chemo nehmt oder nicht, könnt natürlich nur Ihr selbst entscheiden, aber ich kann Dir berichten, wie es bei meinem Mann war. Du schreibst Deinem Vater geht es momentan gut, wenn er also in einer körperlich guten Verfassung ist, würde er die Chemo besser wegstecken, wenn sich sein Zustand verschlechtern würde, würdet Ihr vielleicht dann nach der Chemo greifen, die er dann evtl. nicht mehr wegsteckt.
    Mein Mann hat die volle Dosis (75mg) bekommen und nach etwa 3-4 Tagen hats ihn umgehauen, er hat sämtliche Nebenwirkungen bekommen, die ich hier gar nicht aufführen will, wenn es Dich interessiert, schreibe mich an. Aber in der 3. Woche ging es ihm immer wieder besser. Als dann die Chemo beendet war, hat er sich jeden Tag besser erholt, Ob es etwas gebracht hat, wird die Zukunft zeigen, allerdings muss Dein Vater überhaupt nicht diese Nebenwirkungen haben, das ist bei jedem unterschiedlich. WW z.B. scheint die Chemo sehr gut weg gesteckt zu haben, nicht wahr, Winfried?
    Welch anderen Wege Ihr sonst noch gehen könnt, dazu kann ich Dir recht wenig sagen, da sind andere hier im Forum viel bessere Experten.
    Natürlich ist Eure Situation, jetzt nach dem Tod Deiner Mutti, vor allen Dingen für Deinen Vater schlimm, aber ich glaube, ums Leben zu kämpfen lohnt immer.
    Schreib doch mal Tinka an, ihr Mann bekommt eine Therapie, die anscheinend anschlägt.
    Viele Grüße Christine

    Kommentar


      #3
      Alarm! Erneuter Anstieg!PSA 310

      Hallo Stefanie,

      Momentane Medikamente für PCa :

      1x/Monat Eligard
      1x/Monat Zometa
      tgl. 150 mg Casodex, 1x Avodart,
      Wenn Ihr mit einem anderen LHRH – Analoga z.B. Enantone® versuchen würdet? ich hätte aber noch eine andere Empfehlung, bin mir nicht sicher, ich würde mal Casodex weg lassen!

      Liebe Grüße, Helmut

      Kommentar


        #4
        Zitat von Stefanie Beitrag anzeigen
        Hallo an alle,

        wir haben einen neuen PSA. Der Wert vom 06.12.07 = 310. Ein Anstieg in einer Woche von 260 auf 310!
        Nächste Messung soll schon am Dienstag sein und wenn dann der Wert weiter steigt Chemo!!!! Da wir glauben, dass meine Mama an den Folgen der Chemo verstorben ist, wollen wir die aber vermeiden, da es ihm jetzt körperlich gut geht und er ohne Schmerzen noch viel selbständig erledigen kann. Was, wenn die Chemo ihn so sehr schwächt, dass er tatsächlich ein Pflegefall wird?
        Liebe Stefanie, eine schwere Zeit für Dich!
        Dein Vati, wie gehts weiter?

        Die Chemo-Eskalation hört sich nicht gut an. Wenn der Versuch von HB nicht funktioniert hat, sollte man ihn beenden bzw. modifizieren, Casodex absetzen und Ketokonanzol+Triamcinolon versuchen.

        Er hat ja neben Parkinson auch noch einen Hautkrebs bekommen, Du berichtetest darüber. Vielfältige Knochenmetastasen. Bei einem aggressiven Gleason 5+4. Angesichts all dessen sind die bisherigen Massnahmen nicht ausreichend.

        Ernährung: TKTL1-Ernährung allein wird es nicht bringen, will man die vielfältigen Entgleisungen des Stoffwechsels zurück aufs Gleis stellen. Geht das überhaupt? Möglicherweise mit einer restriktiven Gemüse-Rohkost-Ernährung bzw. einer drastischen Kalorien-Reduktion bei Aufrechterhaltung essentieller Nährstoffzufuhr. Und/oder hohen Dosen von Stoffen, die die Sirtuine anschalten, Resveratrol, Curcumin etc.

        Knochen: Bisphosphonate reichen nicht. Das Blocken der Osteoklasten ist das eine, aber die Arbeitsweise der Osteoklasten, die von PK-Tumoren in besonderer Weise stimuliert werden, muss verändert werden. Dr.Strum empfiehlt neben Bisphosphonaten 5 Stoffe: Calcium, K2, D3, Strontium, Silizium. D3/Calcium nimmt er ja schon.

        Bewegung: Ich weiss nicht, wie und ob Dein Vati hier aktiv werden kann. Wäre äusserst sinnvoll. Gerade zur Beeinflussung des Knochenstoffwechsels. der positive Effekt ist ja in der Studie von 2005 bei Männern über 65 mit Metastasen gezeigt worden.

        Fischöl würde ich die Dosis erheblich erhöhen, vielleicht gelingt das mit den neuen Krillöl - Schmerzreduzierung kann vermindert werden, Metastasenausbreitung kann gehemmt werden, auch wenn das auf die PSA-Produktion keine Auswirkung hat.

        Chemo?
        Ich bin skeptisch. Ein HB-Wert jetzt schon bei kurz über 8 spricht auch nicht dafür, im Sinne eines Versuchs. Es ist anzunehmen, dass bei der insgesamt labilen Lage die Chemo seinen Zustand verschlechtern lässt.

        Ich würde meinen Alltag total umkrempeln, alles tun, was meinen Allgemeinzustand befördert, alles zu mir nehmen, was mich stärkt - von der Erstmilch (Colostrum) über Inflammations-Senker wie Wobenzym bis zum Strontium für die Knochen, würde mich kalorienarm, aber "sirtuinreich" ernähren, meinen body anstrengen, rechtsdrehende milchsäure produzieren und einnehmen und mit olivenöl/curcumin die Haut einreiben, die ja ohnehin wg. Hautkrebs behandelt werden möchte.

        Wer ist denn jetzt bei Deinem Vati? Du selbst kannst ja nicht da sein. Kann man ihn anrufen? Wenigstens ein bischen Mut zusprechen?

        Herzliche grüsse,
        Rudolf

        Kommentar


          #5
          Hallo Stefanie,

          wie seit Jahren bekannt, bin auch ich kein Freund der üblichen Chemo.
          Zu meiner Casodexeinnahme (Erfahrung) habe ich nich schon zum xten mal geäußert, bei mir drehte der PSA nach 8 Monaten um, allerdings in anderen Regionen, bei meinem 1. Nadir.
          Meine Ketokonazol/Volon Erfahrung war recht positiv, mit leider schlimmen Lebrmarkerproblemen. Nur bei mir so langfristig negativ, ich habe es bald abgesetzt.
          Bei mir hat sich Ca im Blut reduziert, trotz verstärkter Einnahme von den üblixchen Ca + Vit D3 Brausetabletten, dazu von HP empholen Kautabletten von Töpfer und Kora-Zell von Dr. Jakobs (mein Versuch). Wo ist Ca hin, in die Knochen, oder ausgeschieden? Die Knochenmarker haben sich langfristig schön verbessert. Strontium habe ich noch nicht genommen.
          Silizium immer wieder. Silicea vom Reformhaus, Doppelpackung als Gel, rel. preiswert, gut einzunehmen. Verstärkt auch die CA Einlagerung in den Knochen.
          Auch ich bin recht aktiv, laufen, laufen, laufen ist die Devise, nicht schonen, ich glaube wir haben schon mal darüber gesprochen.
          So ein niedriger HB-Wert kenne ich nicht bei mir. Bei mir ist er durch Ozon/Sauerstoffth. und 30 gr. Vit c Infusionen auf 16 gestiegen, kann ich nur empfehlen. Der hohe HB ist sehr wichtig für uns schwerstbetroffene.
          Colostrum nehmen einige meiner SHG-Oberen, ich habe mich noch nicht aufgerafft.
          Ich würde alles dransetzen, das Immunsystem zu puschen. Habt ihr den Immunstatus, so wie ich kürzlich festgestellt, man kann von der alt. Seite sicher einiges machen.

          Viel Erfolg, Konrad

          Kommentar


            #6
            Zitat von HansiB Beitrag anzeigen
            Hallo Stefanie,

            wie seit Jahren bekannt, bin auch ich kein Freund der üblichen Chemo.
            Zu meiner Casodexeinnahme (Erfahrung) habe ich nich schon zum xten mal geäußert, bei mir drehte der PSA nach 8 Monaten um, allerdings in anderen Regionen, bei meinem 1. Nadir.
            Meine Ketokonazol/Volon Erfahrung war recht positiv, mit leider schlimmen Lebrmarkerproblemen. Nur bei mir so langfristig negativ, ich habe es bald abgesetzt.
            Bei mir hat sich Ca im Blut reduziert, trotz verstärkter Einnahme von den üblixchen Ca + Vit D3 Brausetabletten, dazu von HP empholen Kautabletten von Töpfer und Kora-Zell von Dr. Jakobs (mein Versuch). Wo ist Ca hin, in die Knochen, oder ausgeschieden? Die Knochenmarker haben sich langfristig schön verbessert. Strontium habe ich noch nicht genommen.
            hallo Hansi,
            herzlichen Glückwunsch, das machst Du gut mit den Knochen !
            Aber das "trotz" stimmt nicht: Wenn vorher mehr Ca im Blut war, dann hast Du Ca+VitD3 genommen, wirst Du die Resorption von Ca und den Einbau in die Knochen verbessert haben. Kannst Du irgendwo mal Deine Knochenmarker-Mess-Kette darstellen? Ich finde mittlerweile, dass wir hier über das Messen der Ostase, auf die ja immer wieder hingewiesen wurde (Danke, fs !), hinaus weitere Knochendaten laufend erheben sollten, nach dem Motto: Frage Deine Knochen und Du weisst, wo Du mit der PK-Metastasierung stehst!

            Silizium immer wieder. Silicea vom Reformhaus, Doppelpackung als Gel, rel. preiswert, gut einzunehmen. Verstärkt auch die CA Einlagerung in den Knochen.
            ich hab jetzt das von Strum empfohlene biosil von LEF bestellt - im Rahmen der LEF-Mitgliedschaft, die wir ja Mitte des Jahres als Gruppe beschlossen haben.

            Auch ich bin recht aktiv, laufen, laufen, laufen ist die Devise, nicht schonen, ich glaube wir haben schon mal darüber gesprochen.
            genau, super! wichtige komponente, erst recht, wo wir jetzt das echt motivierende bild vor augen haben, aus der 2005er studie.
            was mir fehlt: ein genaueres verständnis, was bei gezielter körperlicher übung mit dem knochenstoffwechsel passiert.

            So ein niedriger HB-Wert kenne ich nicht bei mir. Bei mir ist er durch Ozon/Sauerstoffth. und 30 gr. Vit c Infusionen auf 16 gestiegen, kann ich nur empfehlen. Der hohe HB ist sehr wichtig für uns schwerstbetroffene.
            auch beinahe sensationell!
            Hansi, Du beklagst Dich immer, dass keiner Deine Erfolge würdigt - also, hier ein kräftiges "Bravobravobravo" !!!!
            jedenfalls erblasse ich vor Neid, wenn ich HB 16 höre ...
            übrigens habe ich in Hannover auch mit Günter Meusel gesprochen, "unser" bekanntester Fahrrad-Fahrer - er sprach auch davon, dass er üblicherweise einen HB = 15 hat, im Moment deshalb etwas betrübt ist, weil der HB-Wert abgefallen ist.

            Also, Hansi, vielleicht versuchen wir beide mal, Stefanies Vati zu motivieren, sich auch durch gezielte Übungen in der Energieproduktion wieder nach oben zu bringen ?!

            Colostrum nehmen einige meiner SHG-Oberen, ich habe mich noch nicht aufgerafft.
            Ich würde alles dransetzen, das Immunsystem zu puschen. Habt ihr den Immunstatus, so wie ich kürzlich festgestellt, man kann von der alt. Seite sicher einiges machen.

            Viel Erfolg, Konrad
            dito,
            Rudolf

            Kommentar


              #7
              Hallo,

              Also, Bewegung ist kein Problem. Kann er bei mir umsonst haben. Ich habe ein kleines Fitnessstudio mit widerstandsgesteuerten Geräten und Dr. Stauffer Tischen, wo auch sanfte Bewegung mölglich ist. Wens ineressiert...www.tiffany-wurzen.de. Hatte nur immer Bedenken wegen der Metastasen.
              Colostrum kann er auch über mich selbst beziehen, da ich im Studio Kosmetik und Nahrungsergänzungen vertreibe.
              Das Casodex habe ich auch schon in Verdacht. Seit wir die Dosis hochgeschraubt haben, explodiert auch der PSA wieder!

              Ob Flutamid was anderes bewirken würde oder läßt mans ganz?

              Nächste Messung ist schon am Dienstag. Vielleicht geh ich mit und schlag den Wechsel von Casodex auf Ketokonanzol vor. Versuchen sollte man es wahrscheinlich.

              Die Vit C Infusionen sollen nächste Woche nun endlich in Angriff genommen werden. Wir hatten sie wegen des plötzlichen Todes meiner Mutsch vorerst abgesagt.
              Vertragen die sich eigentlich mit dem Ketokonanzol?

              Lb.Grüße
              Stefanie

              Kommentar


                #8
                Zitat von RuStra Beitrag anzeigen

                Chemo?
                Ich bin skeptisch. Ein HB-Wert jetzt schon bei kurz über 8 spricht auch nicht dafür, im Sinne eines Versuchs. Es ist anzunehmen, dass bei der insgesamt labilen Lage die Chemo seinen Zustand verschlechtern lässt.
                Hallo Stefanie, hallo Rudolf,

                wir haben vor nicht allzulanger Zeit über EPO geschrieben. Meiner Ansicht nach könnte bei Stefanie's Vater dieses Medikament sehr nützlich sein.



                Bitte diesen Link lesen.

                Herzliche Grüsse und alles Gute

                WernerS

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Stefanie Beitrag anzeigen
                  Hallo,

                  Also, Bewegung ist kein Problem. Kann er bei mir umsonst haben. Ich habe ein kleines Fitnessstudio mit widerstandsgesteuerten Geräten und Dr. Stauffer Tischen, wo auch sanfte Bewegung mölglich ist. Wens ineressiert...www.tiffany-wurzen.de. Hatte nur immer Bedenken wegen der Metastasen.
                  das ist ja super !! passt wunderbar, noch besser wäre, wenn irgendein Arzt sich mit dem Zusammenhang von Bewegung und Metastasenbekämpfung beschäftigen würde

                  Colostrum kann er auch über mich selbst beziehen, da ich im Studio Kosmetik und Nahrungsergänzungen vertreibe.
                  Ich komm drauf, weil ich in den Behandlungsplänen des Therapeuten-Netzwerks von HP Meyer nachlese, dass sie Krebspatienten u.a. Colostrum geben. Es gibt die Warnung, dass in Colostrum IGF-1 drin ist, das Tumorwachstum stimulieren könnte. Hab ich noch nicht recherchiert.

                  [quote]
                  Das Casodex habe ich auch schon in Verdacht. Seit wir die Dosis hochgeschraubt haben, explodiert auch der PSA wieder!

                  Ob Flutamid was anderes bewirken würde oder läßt mans ganz?

                  Nächste Messung ist schon am Dienstag. Vielleicht geh ich mit und schlag den Wechsel von Casodex auf Ketokonanzol vor. Versuchen sollte man es wahrscheinlich.
                  [quote]

                  nimm mal das Papier von Dr. Eichhorn und gibs Deinem Vater bzw. dem Uro. Denn
                  a)ist die Frage, ob man nach Absetzen des Casodex wartet oder gleich Nizoral gibt genauso zu entscheiden wie
                  b)ob man Hydrocortison gibt oder Triamcinolon.


                  Die Vit C Infusionen sollen nächste Woche nun endlich in Angriff genommen werden. Wir hatten sie wegen des plötzlichen Todes meiner Mutsch vorerst abgesagt.
                  Vertragen die sich eigentlich mit dem Ketokonanzol?

                  Lb.Grüße
                  Stefanie
                  ich wüsste nicht, was da unverträgliches passieren sollte. VitC ist immer dann nicht angesagt, wenn man anti-oxidative effekte nicht will. Das aber sollte man meist wollen. Ausserdem im Hochdosis-Bereich den evtl. eintretenden pro-oxidativen Effekt zur apoptotischen Beseitigung von Krebszellen.

                  Grüsse,
                  Rudolf

                  Kommentar


                    #10
                    Also Rudolf,

                    dann gehts morgen mit dem Sport los.
                    Wegen COlostrum habe ich bei unser Firma angefragt, ob es Studien oder dergleichen bezüglich IGF-1 speziell zum Tumorwachstum gibt. Werde euch die Antwort natürlich nicht vorenthalten.

                    Bin mir da jetzt auch nicht sicher, da unter google doch solche Sachen zu finden sind, wo das Tumorwachstum unter IGF-1 gabe beschleunigt wird.

                    Also, jetzt heißts stark bleiben.
                    Das casodex werden wir dann mal sein lassen. Mal sehn was der doc davon hält?!

                    Die Sache mit dem Ketokonancol klingt sehr gut. Auf alle Fälle einen Versuch wert.
                    Behält man dann das Avodart bei?


                    Danke erstmal,
                    aber bei deiner netten Post im Päckel kanns nur gut werden.

                    Danke.

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Stefanie,

                      ich würde nach der nächsten PSA Messung, Casodex absetzen, wenigstens probeweise. Bei mir wie bekannt, ging dann der PSA wie ein Stein nach unten. Ich hatte leider dann nicht lange genug ohne Antiandrogen durchgehalten. Flutamid hatte für mich keinen großen Nutzen, der PSA stieg erneut.

                      Gruß Konrad

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo,

                        hier die Antwort der Firma zum IGF-1 im Colostrum:

                        Sehr geehrte Frau Brauner,

                        vielen Dank für Ihre E-Mail.

                        Es gibt Studien, die den Zusammenhang zwischen zirkulierenden Wachstumsfaktoren und dem Risiko an bestimmten Krebsarten zu erkranken untersucht haben. Die Datenlage dazu ist unübersichtlich, da das System der Wachstumsfaktoren sehr komplex ist. Einige Studien sprechen von einem erhöhten Krebsrisiko im Zusammenhang mit erhöhten Konzentrationen von Wachstumsfaktoren. Ob diese erhöhten Konzentrationen Ursache oder Folge von Krebs sind, ist jedoch unklar.

                        Zu beachten ist, dass die Einnahme von Colostrum in den von uns empfohlenen Größenordnungen (1 - 4 Esslöffel / Tag) mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht zu einem dauerhaften Anstieg zirkulierender Wachstumsfaktoren führt.

                        Es gibt keine Untersuchungen, die ein erhöhtes Risiko für Krebs durch Colostrumeinnahme beschreiben. Im Gegenteil, verschiedene Untersuchungen in vitro zeigten eine Hemmwirkung von Colostrum bei verschiedenen Krebszellarten.

                        Wir gehen deshalb davon aus, dass von Colostrum, das mehrere hundert Inhaltsstoffe enthält, keinerlei Gefahr bezüglich eines erhöhten Krebsrisikos ausgehen, sondern die positiven (hemmenden) Wirkungen überwiegen.



                        Lb.Gruß Stefanie



                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Stefanie Beitrag anzeigen
                          ... Im Gegenteil, verschiedene Untersuchungen in vitro zeigten eine Hemmwirkung von Colostrum bei verschiedenen Krebszellarten. ...
                          Vergiss es! Wenn du ein paar Tropfen Priel ins Reagenzglas schüttest, stellen die Zellen ihr Wachstum ebenfalls ein.

                          WW

                          Kommentar


                            #14
                            Naja, das Colostrum hat schon einen guten Ruf und gilt als "Wunderheilmittel". Ich glaub, ich versuchs. Schlimmer kanns ja wahrscheinlich nicht werden.

                            Stefanie

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Stefanie Beitrag anzeigen
                              Naja, das Colostrum hat schon einen guten Ruf und gilt als "Wunderheilmittel". Ich glaub, ich versuchs. Schlimmer kanns ja wahrscheinlich nicht werden.

                              Stefanie
                              Nun hat mich Carola aufmerksam gemacht auf das, was HP Meyer in seinem Buch Zauberpille 4, S.84 über ProColostral schreibt, nämlich dass da von Krebs nicht die Rede ist. Da heisst es beispielsweise: "der hohe Anteil von IGF-1 Wachstumsfaktor unterstützt die Insulinfunktion und stellt somit einen Schutzfaktor vor Diabetes mellitus dar"

                              Ich hatte das Colostrum angesprochen, weil ich schon vor einer Weile in den Therapie-Plänen des HP-Meyer-Therapeutennetzwerks gefunden hatte, dass ProColostral Krebspatienten gegeben wird.
                              Durch Carola angeregt, habe ich gerade mal gesucht, wo was steht, und vielleicht ist ein statement von Dr.Kremer aus einer Telefonkonferenz am hilfreichsten.
                              Er ging auf die Frage ein, ob auch ProColostral eingesetzt werden kann und bejahte sie. Es sei nicht nur gut gegen infektiöse Prozesse. Sei das älteste "Nahrungs-Ergänzungsmittel", weil es ja die Vormilch ist, bei Säugetieren. Alle wichtigen Stoffe, die der menschliche Organismus braucht, enthalte es, auch Immunglobuline. Und ProColostral beschleunige Redifferenzierungsprozesse, z.B. bei der Wundheilung. Und das träfe dann auch für Krebszellen zu - wenn die Mitochondrien so weit regeneriert werden können, mit den Polyphenolen und dem Heilpilz [ Dr.Kremer hatte vorher zu dem ProCurminComplete gesprochen ], dass sie wieder die Kontrolle über das Zellteilungs-Geschehen und die differenzierten Zell-Leistungen übernehmen könnten. Und diese Prozesse liefen ja auch in den frühen Stadien der Wundheilung ab. "Auch da schalten die Zellen, ein switch, erst auf TH2, dann schalten sie zurück, wieder auf differenzierte Zell-Leistung." Und dieses würde durch ProColostral gefördert. Und insofern sei die Kombination von ProCurminComplete plus ProColostral, und -individuell entschieden- auch ProDialvit, vom therapeutischen Konzept wichtig, nicht nur in frühen Stadien, sondern auch für die fortgeschrittenen Stadien.

                              good night,
                              Rudolf

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X