Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Inkontinenz, lange nach TURP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Inkontinenz, lange nach TURP

    Guten Abend ins Forum,

    heute frage ich mal nicht in eigener Sache, sondern für eine Bekannte. Vorab: Ich habe keine genauen Daten und kann nur höchst unmedizinisch weitergeben, was das Problem ist.

    Der Mann, Anfang bis Mitte 60, hatte bereits zwei Prostataoperationen, TURP nehme ich an, wegen Kontinenzproblemen. Da er regelmäßig zur Vorsorge geht, gehe ich davon aus, dass der PSA im Rahmen ist und kein PCa vorliegt. Die letzte TURP ist ein knappes Jahr her, aber die Kontinenz ist immer noch nicht gegeben. Der Mann leidet sehr darunter. Es verbleibt wohl auch Restharn in der Blase. Er habe vom Arzt Spritzen bekommen (welche?), die das Problem nicht behoben haben, ein Kontinenztraining sei ebenfalls erfolglos gewesen. Nun verweigert er einen weiteren Eingriff, weil er einfach OP-müde ist. Der aktuelle Versuch des Arztes ist Desmopressin (Minirin®), wovon der Mann heftige Kopfschmerzen bekommt (kein Wunder).

    Davon ausgehend, dass es sich um eine BPH handelt: Was kann Mann denn da noch tun?

    Sorry, dass es so wenig detailliert und über zehn Ecken ist, ich kenne die Frau nicht sooo gut und denke, dass sie mir auch keine konkrete medizinische Auskunft geben könnte, aus reinem Unwissen.

    Lieben Gruß
    Andrea

    #2
    Hallo Andrea !

    Evt. kann diese Frau Eurem Bekannten helfen. Es wäre sicher eine Reise und ein Gespräch in Hamburg wert.
    Sie hat bei meinem Sohn, trotz einer "nicht gelungenen"(vosichtig ausgedrückt) Vor-Operation eines anderen Urologen, eine super Leistung gebracht.
    Die Empfehlung meiner behandelden Ärzte aus Köln, war Gold wert.

    Gruß
    Bernhard A.

    Prof. Dr. Margit Fisch

    http://www.asklepios.com/harburg/html/fachabt/uro/index.asp

    Urologin Im Krankenhaus Hamburg -Harburg

    Kommentar

    Lädt...
    X