Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alternativ-Therapien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Alternativ-Therapien

    Liebe Mitstreiter,

    mir ist bekannt, daß dieses Thema nicht neu ist. Mir geht es diesmal um einige konkrete Fälle, genauer gesagt um Therapien von HP und Ärzten, die ich nachstehend nennen möchte (ich hoffe, das dies zulässig ist)

    1. Cellsymbiose-therapie nach Dr. Kremer, Barcelona, vornehmlich
    durchgeführt von einem Heilpraktiker
    2. Biotherapie fortgeschrittener Krebserkrankungenmit Fieber, Viren und
    autologen Abwehrzellen: dendritische Zellen und natürliche Kollerzellen,
    durchgeführt von einem Allgemeinarzt und Naturheilverfahren
    3. Immunologische Krebstherapie mit Dendritischen Zellen, durchgeführt
    von verschiedenen Ärzten/Kliniken in Deutschland und Schweiz, soweit
    mir bekannt.
    4. Studie der Uni Tübingen zur Therapie von Patienten mit PSA-Anstieg
    nach radikaler Prostataentfernung mittels Impftherapie unter
    Berücksichtigung Prostata-spezifischer Proteinexpressionsmuster.
    5. Die Behandlung maligner Erkrankungen mit AHIT-Ca
    - diese Therapie führt Schorschel durch - wer noch ?

    Mir geht es nicht darum, Einzelheiten der div. Therapien zu erfahren, die mir zum größten Teil vorliegen. Interessant wäre jedoch zu wissen, wer schon über Erfahrungen berichten könnte. Vielleicht hat jemand eine der Therapien durchgeführt bzw. führt sie durch. Es wäre nicht nur für mich von Interesse, Näheres zu erfahren. Vieleicht wurde auch schon irgendwann hierüber an anderer Stelle berichtet. Jedenfalls wäre ich für eine Info sehr dankbar.
    H.St.

    #2
    Hallo Heinz,

    schon unter dem Thema "Dendritische Zellen" habe ich kurz über meine positiven Erfahrungen mit dieser Therapie berichtet vielleicht ist es interessant hinzuzufügen, daß ich keinerlei berufliche bzw. persönliche Einschränkungen hinnehmen musste. Die Impfungen, auf die nach ca. 2-3 Stunden regelmässig ein starkes Fieber folgt habe ich jeweils an einem Freitag Nachmittag bekommen, sodaß ich das Wochenende zum Ausspannen nutzen, und mich wieder fit in die Arbeit stürzen konnte.

    Allerdings bin ich überrascht wie wenig in diesem Forum über die Therapie mit onkolytischen Viren und dendritischen Zellen gesprochen wird.

    Herzliche Grüsse und alles Gute
    Herbert57

    Kommentar


      #3
      Herbert, das hört sich gut an.
      Darf man nach der Finanzierung fragen?

      Gruß
      Hans

      Kommentar


        #4
        ja, die Finanzierung war natürlich ein Thema mit der Krankenkasse.
        Ich habe mit meiner Kasse einen Vergleich geschlossen der an den Erfolg der Therapie gekoppelt ist: wenn sich meine Ergbnisse bis 2009 weiterhin positiv entwickeln werden alle Kosten übernommen.

        Dies ist sicher eine sehr ungewöhnliche Vereinbarung, vor allem wenn man den Zeitraum von über 4 Jahren bedenkt und dies mit den Erfolgs- bzw Misserfolgsstatistiken der sogenannten Goldstandards vergleicht, aber ich denke alle neuen Massnahmen brauchen ihre Zeit bis sie von den Kostenträgern akzeptiert werden.

        Das Wichtigste ist doch der therapeutische Erfolg und das sieht nach drei Jahren gut aus.

        Herzliche Grüsse
        Herbert

        Kommentar


          #5
          Hallo Herbert,
          sicher zählt der Erfolg und die Kosten sind sekundär ( wenn man es sich leisten kann; meine ich hätte irgendwo mal von 40 TSD. gelesen ).Ich hielte es allerdings für sinnvoll, den Erfolg auch mit entsprechendem bildgebenden Verfahren zu belegen. Am besten vor und nach der Therapie. Ist das vom IOZK vorgesehen?
          Herzlichen Gruß
          Jürgen

          Kommentar


            #6
            Hallo Jürgen, die Kosten liegen auf den Therapiezeitraum verteilt zwischen 14-und 20.000 also durchaus vergleichbar mit den Aufwendungen für die herkömmlichen Therapien, wenn man richtig hinschaut (Op, Reha, Strahlen, Chemo oder Klinikaufenthalte).
            Ja, im Januar 2008 werde ich mich wieder in die Pet-Röhre legen.

            Herzliche Grüsse
            Herbert

            Kommentar


              #7
              Um auf den Eingangsbeitrag von Herbert zurückzukommen, bin ich überzeugt, das Herbert nicht der einzige ist, der diese Therapie, mit Erfolg, macht. Es wäre schön, wenn noch weitere Mitstreiter darüber berichten könnten.

              Gruß
              Hans

              Kommentar


                #8
                Zitat von Strauch, Heinz Beitrag anzeigen
                Liebe Mitstreiter,

                mir ist bekannt, daß dieses Thema nicht neu ist. Mir geht es diesmal um einige konkrete Fälle, genauer gesagt um Therapien von HP und Ärzten, die ich nachstehend nennen möchte (ich hoffe, das dies zulässig ist)

                1. Cellsymbiose-therapie nach Dr. Kremer, Barcelona, vornehmlich
                durchgeführt von einem Heilpraktiker
                2. Biotherapie fortgeschrittener Krebserkrankungenmit Fieber, Viren und
                autologen Abwehrzellen: dendritische Zellen und natürliche Kollerzellen,
                durchgeführt von einem Allgemeinarzt und Naturheilverfahren
                3. Immunologische Krebstherapie mit Dendritischen Zellen, durchgeführt
                von verschiedenen Ärzten/Kliniken in Deutschland und Schweiz, soweit
                mir bekannt.
                4. Studie der Uni Tübingen zur Therapie von Patienten mit PSA-Anstieg
                nach radikaler Prostataentfernung mittels Impftherapie unter
                Berücksichtigung Prostata-spezifischer Proteinexpressionsmuster.
                5. Die Behandlung maligner Erkrankungen mit AHIT-Ca
                - diese Therapie führt Schorschel durch - wer noch ?

                Mir geht es nicht darum, Einzelheiten der div. Therapien zu erfahren, die mir zum größten Teil vorliegen. Interessant wäre jedoch zu wissen, wer schon über Erfahrungen berichten könnte. Vielleicht hat jemand eine der Therapien durchgeführt bzw. führt sie durch. Es wäre nicht nur für mich von Interesse, Näheres zu erfahren. Vieleicht wurde auch schon irgendwann hierüber an anderer Stelle berichtet. Jedenfalls wäre ich für eine Info sehr dankbar.
                H.St.
                Lieber Heinz, eben habe ich meine Info aus dem Internet
                über die Organo Biotherapie (Google) an Tigerauge weitergegeben, vielleicht auch für Dich interessant. Gruss aus Köln von DieKle.

                Kommentar


                  #9
                  Alternativ-Therapien

                  Hallo, Heinz, Herbert 57 u.a. !
                  Ich bin neu im Forum, fand die Liste von Heinz vor und möchte mich dranhängen:
                  wie ist es mit Hyperthermie in Verbindung mit onkolytischen Viren, dendritischen Zellen usw. ? Hätte gerne auch Erfahrungen hierzu (der theo-
                  retische Hintergrund ist mir ausreichend klar), weil ich gerade vor der Entscheidung stehe zwischen der (empfohlenen) Seed-Implantation und einer (mir sympathischeren) immunologischen Krebstherapie. Wäre sehr dankbar
                  für Hinweise hierzu.
                  HansAs

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von DieKle Beitrag anzeigen
                    ...eben habe ich meine Info aus dem Internet
                    über die Organo Biotherapie (Google) an Tigerauge weitergegeben, vielleicht auch für Dich interessant. Gruss aus Köln von DieKle.
                    Hallo DieKle!

                    Du hast 3 Beiträge geschrieben, und 3x eine bestimmte Therapie empfohlen!?

                    Es ist an der Zeit, dass Du Dein persönliches PK-Profil erstellst und schreibst, warum Du hier im Forum bist. Ansonsten wächst der Verdacht, dass Du gezielte Lobby-Arbeit betreibst, ohne selbst Betroffener zu sein.

                    Gruß

                    Schorschel

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo HansAs,
                      ich stehe zur Zeit vor der gleichen Entscheidung wie Du im Januar. Kannst Du schon von Deinem weiteren Weg berichten? Würde mich stark interessieren.
                      Vielen Dank und herzl. Gruß
                      eisokey

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X